Allgemein -  Askari

Leute ,Leute , wenn man hier das alles so liest dürfte man nur mit Markennamen Fische fangen, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen , aber ich kann es einfach nicht mehr lesen das nur Markennamen die beste Ware ist. Es ist ja schon erstaunlich das man auch zu gibt das man auch mit Markennamen mal Pech haben kann, alle Achtung. Aber die NoNamen so dermaßen als Schrott hin zu stellen , finde ich sehr übertrieben.
Wer das Geld dafür hat soll sich das teure Gerät kaufen, aber bitte versucht nicht andere dazu zu bringen nur teure Geräte zu kaufen, denn nicht jeder hat den Geldbeutel dazu, gerade junge Angler haben nicht das Geld dazu und sind dadurch dann verunsichert.
Jetzt sage ich euch mal wo wir unsere Angelsachen kaufen, da wird so mancher die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sagen "wie kann man denn da was kaufen?", in Slubice, ja richtig das ist in Polen.
Wir kaufen da auch nicht jede Rute oder Rolle, erst nach gründlicher Überprüfung und wir haben bis heute noch keinen Schaden gehabt und das mit dem "Billigzeug".
Fische fangen wir auch ganz gut , wie man ja durch einige Berichte nach lesen kann.
Mir ist aber auch aufgefallen, das manch einer über den billigen Müll schimpft aber auch schon anders darüber geschrieben hat, da frage ich mich nun für welche Meinung man da denn steht.
Zum Schluß, lasst den anderen ihre eigene Erfahrung machen und verunsichert sie nicht, jeder soll sich das kaufen was er sich auch leisten kann.

Petri Ellen
 
Hallo zusammen!

Jetzt mal unabhängig von Rollen, Ruten und Ködern. Man bekommt bei Askari sehr günstig andere nützliche sachen wie Rutenfutterale, Kleidung usw. Da kann manch andrer Shop nicht mit konkurieren! Daher lohnt sich diesbezüglich immer ein Blick bei Askari!

Grüße
Micha
 
Ich weiß gar nicht was es an dem Thema immer zu streiten gibt :confused:
Das teure Markensachen - im Normalfall!!! - besser verarbeitet und qualitativ hochwertiger sind kann man doch eigentlich nicht anzweifeln. Das ist objektiv gesehen bis zu einem gewissen Grad eine logische Konsequenz, weil solche Produkte nun mal teurere Materialien beinhalten und einfach die Fertigung teurer ist.

Aber die Frage ist brauche ich das wenn ich nur 4-5 Mal im Monat angeln gehe? Ich sage nein. Ich gehe sogar noch öfter angeln und habe sehr viele Sachen von Askari, die bis auf ganz wenige Ausnahmen - die ich auch schon bei teureren Sachen wie z. B. einer Rolle von Mitchell - alle immer noch einwandfrei sind und ihre Dienste leisten.

Für das Meeresangeln in Norwegen nehme ich auch lieber teurere Sachen von Penn oder Shimano und ich denke für Karpfen- oder Welsangler ist die Qualität auch wichtiger, aber für die normale Angelei in unseren Seen? Nee tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen. Sicher wenn man das Geld hat, oder wirklich ständig am Wasser ist kann man das gerne machen. Aber wie soll ich meiner Frau erklären das die nächsten Tage das Frühstück azsfällt weil ich wieder neue Angelsachen brauche und da nur Markensachen kaufe?
Da reichen günstige Sachen echt aus. Und mit günstig rede ich jetzt nicht von den Angeboten bei Lidl und Plus oder von einer Silvermanrolle bei Askari für 12 €, sondern von Rollen die ich bei Askari für 40 € - 50 € kriege.

Erst recht lächerlich sind, wie ich schon öfter sagte, Aussagen wie: "Bei Askari kriegste nur Sch...!!! Ich kauf nur noch Shimano" Vor allem wenn es von 17jährigen Junganglern kommt die sich mit ihrem Benutzernamen zu einer äußerst Gewaltbereiten Fangruppe, wenn man das Fan nennen kann, bekennen. Da krieg ich zuviel wenn ich sowas höre. Das es bei Askari viel Schrott gibt ist klar, aber den gibts bei jedem Angelladen. Man kann nun mal keine ordentliche Rute für 10 € kaufen. Aber es gibt bei Askari auch nicht nur Hausmarken, wobei selbst die nicht alle schlecht sind. Beispiel Kogha, die dann aber auch halt einen entsprechenden Preis haben, der aber immernoch günstig ist im Verhältnis zu Markensachen. Nein man stelle sich vo, Askari ist ein ganz normaler Angelladen in dem man auch alle anderen Marken kriegt, auch Shimano und das auch noch oft als Angebot, wenn man ein bisschen Geduld hat. Für die ganz Markenbewussten gibt es dort sogar die Luxusklasse mit Stippruten von 900 €. Also wenn das alles nur billiger Schrott ist, dann weiß ich auch nicht. Mir reicht dieser billige Schrott jedenfalls. Askari ist nun mal ein riesen Händler und kann bei dem großen Absatz auch mit entsprechenden Preisen glänzen, dadfurch ist die Qualität nicht schlechter als bei dem gleichen Produkt im Angelladen um die Ecke.

Soll sich jeder kaufen was er will und von mir aus Geld ohne Ende ausgeben, aber ständig anderen, vor allem Neulingen immer nur zu teuren Markensachen zu raten ist intollerant und unsinnig. Die braucht man erst wenn man entsprechend oft am Wasser ist oder halt auf eine Anspruchsvolle Fischart abgesehen hat, abner dann kommt das auch von alleine, das man sich besseres Zeug kauft.
 
Ach Armin,

würde jetzt glatt sagen betroffene Hunde bellen, aber ich habe ja keinen persönlich angesprochen.
Aha, objektiv bin ich nicht, wenn Du das meinst, dann kann ich es auch nicht ändern.Ich versuche keinen Falls jemanden meine Meinung auf zu drängen und verunsichert habe ich auch noch keinen, mir ist jedenfalls in dieser Hinsicht noch nichts zu Ohren gekommen.
Ich frage mich wieso Du mich persönlich ansprichst und auch irgend wie angreifst, habe doch nur allgemein geantwortet oder liest jemand hier eine direkte Ansprache ? Mir fällt es absolut nicht schwer Fehler ein zugestehen und meine Meinung ändere ich auch nicht so wie es mir gerade passt, bin auch kein Fähnchen im Winde und dazu stehe ich auch.
Das mein Kommentar gleich unter Deinem steht ist rein zufällig, hatte mir vorher alle anderen Kommentare durch gelesen und dem entsprechend geschrieben.
Wer hier nicht objektiv ist fragt sich noch. Werde in Zukunft genau darauf achten das meine Kommentare nicht unter Deinen Kommentaren stehen oder noch besser, werde auf kein Thema mehr antworten bei denen Du einen Kommentar hinter lassen hast um Streitigkeiten oder persönliche Angriffe zu vermeiden.
Das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema, wünsche allen anderen noch viel Spass beim diskutieren.

Petri Ellen
 
moin,

he Leute bleibt doch mal locker...
Wie kann man sich den bei dem Thema ernsthaft streiten ? Und laßt doch auch mal abweichende Meinungen gelten - das ist doch schließlich kein Forum für Missionare.
Wenn es um Askari geht, macht es keinen Sinn darüber zu streiten, ob (teure) Markenware besser ist als (günstige) Noname-Ware. Zum Teil wird doch beides von Askari angeboten. Viel entscheidender sind für mich andere Kriterien:
Wenn ich in drei Wochen meinen jährlichen Angelurlaub antrete und mir dafür noch ein paar ganz wichtige Teile bestelle, dann aber bis zwei Tage vor Urlaubsbeginn nichts mehr von meiner Bestellung höre - das macht mich wütend :wut
Nicht das das jetzt bei Askari so der Standard wäre, da habe ich schon Anderes erlebt, aber passiert ist das auch schon. Die Geschichte ist übrigens noch weiter gegangen: Mein erzürnter Anruf führte dann dazu, dass ich sozusagen "just in time" wenige Stunden vor Abreise die Sachen noch zugeschickt bekam - nachdem ich sie zur Sicherheit im örtlichen Angelladen gekauft habe :augen Neben den Preisen - nicht immer günstiger als im Laden um die Ecke - zählt auch die große Auswahl. Schließlich kann mein Tackledealer nicht alles vorrätig haben. Ich lebe hier im Binnenland, fahre aber wenn es geht zwei Mal im Jahr an's Meer zum angeln. Mal abgesehen davon, dass es fast überall die Möglichkeit zum einkaufen gibt, nimmt man doch immer gerne mehr mit, als man eigentlich braucht. Warum sollte der Angelladen um die Ecke also Meeresangelbedarf befriedigen, wenn die meisten Kunden am See oder im Rhein angeln? Und wenn es so ist, wo bekomme ich dann mein Zeug für die Meeresangelei her, wenn nicht aus einem Versandhaus?

Nochmal zu Armins Aussage "Einen Unterschied zwischen billigem Ramsch und hochwertigem Markengerät gibts zweifellos." . Das kann man so stehen lassen. Ich habe in den vergangenen 40 Jahren alle Stadien durchlaufen - und mit jedem Stock in der Hand auch Fische gefangen - aber wenn man wirklich viel Zeit am Wasser verbringt, dann lernt man eben die kleinen Unterschiede zwischen Markenware (teuer) und Noname-Ware (z.T. günstig) kennen. Jetzt kann ich mir leisten, was ich als Schüler nicht konnte - und ich leiste mir das - ohne schlechtes Gewissen. Mal ehrlich, wer muß schon auf ein Frühstücksbrötchen verzichten, nur weil die Rolle nicht aus dem Schäppchenkatalog stammt?

Gruß Thorsten
 
Thunfisch schrieb:
moin,

Mal ehrlich, wer muß schon auf ein Frühstücksbrötchen verzichten, nur weil die Rolle nicht aus dem Schäppchenkatalog stammt?

Gruß Thorsten

Im Grunde schreibst du ja die gleiche Meinung wie ich nur in anderen Worten :) Aber der oben angesprochene Punkt ist kein Witz. Es gibt Leute in diesem Land und davon zur Zeit eine Menge, die wirklich so gerade von ihrem Geld leben können und das nötigste haben und da ist jeder Euro wichtig. So sieht es leider im Moment aus in Deutschland. Und bis ich nächsten Monat meine Ausbildung beendet habe und endlich richtiges Geld verdiene geht es mir genauso. Bei 300 € Sprit im Monat, weil es so weit zu Arbeit ist und einem Auszubildendengehalt das für mich und Frau reichen muss hat man nicht soviel Geld. Ok sie verdient auch noch aber wesentlich weniger als ich. Das Geld reicht zwar ist aber halt sehr knapp bemessen auch wenn du es nicht glaubst, da überlegt man sehr genau was für eine Rolle man sich kauft und ob überhaupt.
 
digdouba schrieb:
Im Grunde schreibst du ja die gleiche Meinung wie ich nur in anderen Worten :) Aber der oben angesprochene Punkt ist kein Witz. Es gibt Leute in diesem Land und davon zur Zeit eine Menge, die wirklich so gerade von ihrem Geld leben können und das nötigste haben und da ist jeder Euro wichtig. So sieht es leider im Moment aus in Deutschland. Und bis ich nächsten Monat meine Ausbildung beendet habe und endlich richtiges Geld verdiene geht es mir genauso. Bei 300 € Sprit im Monat, weil es so weit zu Arbeit ist und einem Auszubildendengehalt das für mich und Frau reichen muss hat man nicht soviel Geld. Ok sie verdient auch noch aber wesentlich weniger als ich. Das Geld reicht zwar ist aber halt sehr knapp bemessen auch wenn du es nicht glaubst, da überlegt man sehr genau was für eine Rolle man sich kauft und ob überhaupt.

Hi digdouba,

da möchte ich auf keinem Fall mißverstanden werden: mir ist durchaus bewußt, dass es in unserem Land so aussieht. Und ich glaube auch, dass man sich in dieser Situation Gedanken über Anschaffungen machen sollte - nicht nur was Angelbedarf angeht.
Wenn ich geschrieben habe, dass ich im Verlauf meiner "Angelkarriere" auch alle Stadien durchlaufen habe, dann bedeutet das natürlich auch, dass ich immer mit feuchten Augen in die Kataloge geschaut habe und erfahren durfte, was ich mir alles nicht leisten kann. Sogesehen ist Askari (und andere Versandhäuser) sowohl Fluch als auch Segen. Es ist etwas für den schmalen Geldbeutel dabei (könnte man als "Segen" bezeichnen), allerdings kann ich auch durch einen einzigen Mausklick mein gesamtes Monatsbudget ausgeben.
Das erfordert aber eine Diskussion die weit über das Angeln und damit über dieses Forum hinausgeht. Aber laß uns erstmal Meinungen zu Askari sammeln, bevor wir uns über die Lebensgrundlagen der Deutschen als solche streiten.

Der Satz den du zitierst muß ich nochmal klarstellen: gemeint ist, dass eine Entscheidung für eine neue Rolle bereits gefallen ist. Natürlich nach Abwägung der persönlichen finanziellen Verhältnisse. Dann ist es fast egal , ob du die
Rolle aus dem Katalog oder aus dem Laden - möglicherweise doch ein paar Euros teurer, aber wenn's in das Budget passt... - kaufst.

Gruß Thorsten
 
Ach Leute, laßt das streiten über so unwichtige Dinge wie…“Meine Sachen sind man besser wie Deine“. Muß doch jeder selbst wissen mit welchem Komfort und Material er angelt.

Aber einen Einwurf kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.

Wenn ich heute lese mit welcher Leichtigkeit über z.B. eine Rolle zum Preis von € 200 gesprochen wird, Frage ich mich, wer hat sich zu DM-Zeiten, außer zum Big Game Angeln, schon eine Rolle für 400 DM gekauft? Ich denke, die Wenigsten.

Mein Einkommen hat sich in den letzten 5 Jahren auch nicht verdoppelt. Denn 200 DM für eine Pilk- oder Brandungsrolle war auch schon eine Stange Geld.

Und Ellen zu Dir. Nehme es nicht so persönlich. Weihnachten steht vor der Tür und da gibt es in den meisten Familien nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen.
Man sagt dazu Weihnachtsstreß.
Hilsen
 
He Leute mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

das es ein Unterschied zwischen teuer und billig gibt sei jetzt mal dahin gestellt das Askari gut oder schlecht ist auch.

wollen wir nicht alle das selbe beim Angeln Spaß haben entspannen und einfach die Natur geniesen dann ist es doch egal ab man den Fisch der dann mal zwischendurch beißt mit einer NoName Firma oder einer Markenfirma landet.
Das Wichtige ist es doch das wir alle Freude am Angeln haben oder?!^^

so und jetzt haben wir uns alle lieb und jeder angelt mit den Geräten die er bevorzugt. :spass
 
Ein letzter Kommentar, da man mich ja persönlich anspricht.
Es ist schon fast beleidigend mir Dinge zu unterstellen, nur weil hier wahrscheinlich die Meinung anderer, insbesondere meine Meinung, nicht akzeptiert werden kann von einigen speziellen Anglern. Warum eigentlich? Weil ich eine Frau bin ?
Ich mußte mich in meinem Leben schon oft durch beißen, da kann man nun wirklich nicht von dünnhäutig reden und Kritik kann ich schon vertragen, wenn sie auch gerechtfertigt ist. Tut mir leid, aber wer hier keine Kritik vertragen kann bist wohl eher du Armin, denke da nur an den Chat, mehr will ich hier nicht dazu sagen.
Aha, es liegt am Weihnachtsstreß, sehr gute einfache Schlußfolgerung, wenn man kein anderes Argument mehr hat.
Ich nehme es persönlich wenn man mich namentlich anspricht und Dinge unterstellt die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
So, jetzt denkt was ihr wollt über mich, ich werde über solche Bemerkungen nur noch lachen, denn ich habe keine Lust mich mit Leuten auseinander zusetzen die eh keine andere Meinung zu lassen. Ich gehe lieber angeln, da kann ich ruhig entspannen.

Petri Ellen
 
ich muss euch jetzt nocheinmal sagen das ich dei SCHNAUZE VOLL habe.
Von Zb. "du musst objektiv denken", "teure sachen haben immer ne bessere Qualität, dass sagt schon der Preis", um korz zufassen die meisten menschen (so ist meine feststellung) sind intollerant in der sache mit "billig Zeug".!!!

UND Noch etwas hätte ich die Polen auch gleich neben an (wie ellen) würde ich mir dort auch NUR das zeug dort holen. Da ist nich wie viele sagen scheiß Qualität ist doch von den Polen.........

Ich bin eigentlich in dieses Forum gekommen da es so zahlrecih an Beiträgen ist und ich gehofft habe hier noch sehr viele Tipps zu bekommen. ABER jeder zweite Tipp ist "kauf dir teures das billige ist nur Schrott", eigendlich hoffe ich mal irgendwelche kongrete Tips und Hinweise auf ein Produkt oder eine Sache zubekommen.

Es gibt sehr viele die hier noch gute Tipps geben aber die tun sich regelrecht (um auf "Deutsch" zusagen) VERPISSEN, weil ihn das auf den Sack geht mit der Intolleranz!!!

Gruß +Petri+ Frohe Wheinachten wünscht euch Micha
 
Also jetzt möchte ich auch mal meine Meinung äußern!
Ich bin zwar erst vor kurzem zu den Petrijüngern gestoßen(durch meine Freundin),aber habe schon einige Läden abgeklappert!!
Eins ist doch sicher das wenn ich Qualität haben möchte,man auch einen gewissen Preis dafür bezahlen muß!
Was Askari (Angelaldi) selber betrifft,so findet man dort durchaus auch gute Sachen.
Ich finde das ist aber doch nicht alles!
Meine Erfahrung ist das die Mitarbeiter teilweise sehr unfreundlich sind.
Grade als Neuling auf diesem Gebiet,und mit dem Umfangreichen Angebot das es bei diesem Sport gibt steht man als Anfänger vor einem riesigen Wald von Ruten und Rollen und was es sonst noch so gibt!
Wer da bei Askari auf gute Beratung hofft der kann sich den Weg sparen.
"Da nimmste die Rute die Rolle und tschüß"
Fragen kann man sich am besten sparen.
Grade als Anfänger ist man doch auf die Erfahrungen der Profis angewiesen.
Also es zählt doch nicht immer der Preis sondern auch Beratung!!!!

Gruß Dirk
 
Tach newbi,
ist mir auch aufgefallen.
die sind total unhöflich.
was ich schon bald unverschämt finde, ist das sie einem nur die hausmarken andrehen wollen.
kann man ja auch irgendwo verstehehen.
aber das wird immer so hoch gepriesen.
der lieferservice.......da könnte ich echt knochen kotzen.
ich brauchte von zwei firmen etwas, askari und bode.
bei askari haben die 1 woche und 3 tage gebraucht.
ich war schon kurz davor dort anzurufen.
bode dagegen war superschnell.
nur zwei tage!!!!!!!!!
ich weiß auch noch nicht wie sie das so schnell geschafft haben.
und das zur wheinachtszeit.
wenn ich etwas brauche, das ich nicht im angelladen bekomme,
so versuche ich askari möglichst zu umgehen.
bode ist bei mir die erste wahl.
die auswahl ist zwar nicht so groß,
aber dafür hast du nicht das gefühl einen esel an der anderen leitung zu haben.
was mich tierisch aufregt ist, das askari nie alles was ich brauche auf lager hat.
so ein saftladen.
und dann werben sie immer damit, das das das größte versandhaus europas ist
und sie einen ach so tollen service anbieten.
wenn man sich gerlinger oder bode anschaut,dann weiß man was gut ist.
wenn man bei gerlinger im katalog die service seite anschaut,
dann kommt einem askari schon fast schäbig vor.
und wenn man etwas zurück schicken will, dann braucht man nur bei bode anzurufen, und die schicken jemanden vorbei der das paket abholt.
so was kann askari nicht.
so jetzt hab ich mich genug geärgert.
mfg, hooligan
 
Nabend zusammen

Also ich kann mich nur der Meinung einiger Leute hier anschließen,und sagen es muß jeder selber Wissen wieviel Geld er für seine Sachen ausgeben will und kann!
Weswegen ich aber eigentlich nochmal schreibe ist die Aussage von Ellen.

Da geht es den Satz(weil ich eine Frau bin)

Ich hoffe liebe Ellen das du das ließt!!

Ich weiß ja nicht was für Nettigkeiten ihr euch zukommen laßt,aber sowas finde ich nicht gut!!
Mal ganz konkret..
wie ich schon erwähnt habe,ist meine Freundin auch Anglerin,und das mit Begeisterung!
Durch sie bin ich erst ans Angeln gekommen,und ich habe mir sehr viele Sachen bei ihr abschauen können!
Die Stunden die wir zusammen am Wasser verbracht haben möchte ich nicht missen(ausgenommen den Nachmittag wo ich ihren Hund am Haken hatte,weil er der Fleischwurst nicht wiederstehen konnte)

Also liebe Ellen,nicht gleich sowas schreiben.
Ich denkemal da kann ich für viele hier sprechen,und sagen,das auch deine Meinung zählt!

Gruß Dirk
 
Lustig wie so ein Thema entgleisen kann :hahaha:
Ich staune, dass manche sich so auf den Schlips getreten fühlen :eek:
Wem hier im Forum soll es stören mit was ich angele?
Wenn mir was gefällt und ich der Meinung bin es ist gut, dann kauf ich es!
Ob der Vertreiber dann LIDL,ALDI, NORMA, GERLINGER, ASKARI, GUMMITANKE, oder Polen-Markt heisst, ist mir mehr als nur Rille.
Das sind eh nur Vertreiber.
Wenn einer mit ner 1000€ teuren Stippe, Kopfrute oder so angeln/stippen will, na und, soll er, mein Bambusstock tut's auch :hahaha:
Macht Euch ans Wasser, die Sonne lacht heute und wenn's dann mit der " Marken oder nicht Markenrute " geklappt hat..............schreibt einen schönen Fangbericht.
Darüber können sich die Leute hier mehr erfreuen.
 
Das Thema lautet: Askari

Themenunrelevantes sowie private Abneigungen sind bitte per PN oder E-Mail zu klären, da sie für jetzige und künftige Leser nicht gerade hilfreich sind und das Thema nur unübersichtlich machen und in die Länge ziehen! Danke für Euer Verständnis! ;)
 
So das Thema wurde von mir wieder eröffnet!!!

Aber wie jedem auffallen wird etwas schlanker als vorher, alle "Themen unrelevanten Berichte" habe ich nach Absprache mit unserem Admin. aus diesem Threat entfernt !!!

Meine Bitte an alle !!! Bleibt beim angesprochenen Thema u. schweift nicht in Gefilde ab die niemand wissen bzw. lesen möchte, in Zukunft werde ich alle Berichte die nichts mit dem Thema zutun haben sofort löschen !!!

Nicht jeder ist immer gleicher Meinung, aber das könnt ihr per PN (wie Ralf es schon angesprochen hat) abmachen u. nicht wie schon sooft geschehen in den "öffentlichen Foren", das wirft kein gutes Licht auf uns u. euch !!
 
Ich habe mir am Sonntag bei Askari jede Menge bestellt und es war schon Mittwoch da. Das wollte ich nur mal sagen, da viele meinen, dass es bei Askari meistens über 1 Woche dauert.
 
Zurück
Oben