Allgemein -  Askari

Thomas hat recht.....

.....alles ist nicht billiger, man muss schon genau vergleichen. Dazu empfiehlt es sich, von verschiedenen Anbietern die Kataloge (meistens kostenlos) zu bestellen, um Preisvergleiche zu machen. Natürlich sollte man auch auf Sonderangebote bei seinem örtlichen Händler achten und nicht nur die Maden oder Regenwürmer dort kaufen.

Aber immer im Versandhandel darauf achten: Wie genau (hoch) sind die Versandkosten! Vorher informieren gilt besonders im IT-Handel!

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :fahnensch
 
Also ich kann Askarin nur weiter empfehlen!!!! Wir (ich und Anglerkollegen) haben uns schon öfters was bestellt und bis jetzt ist auch alles heil geblieben!!!! Ok auf die lieferung mussten wir ne zeitlang warten aber sonst wurde alles korrekt geliefert, also ich kann mich nicht beschweren! Außerdem find ich es super das viele Sachen so billig sind, vor allem Ruten und Rollen, dann können sich die Jungangler die nicht so viel Geld haben auch mal was kaufen und mit den "Billigsachen" erst mal bischen Angeln und erfahrung sammeln bevor die sich
teures Gerät zu legen!!!
 
Habe auch beinahe meine komplette Ausrüstung bei Askari bestellt und muss sagen, dass ich mit dieser ausgesprochen zufrieden bin- auch, aber nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis her!
So kosten zum Beispiel die Kataloge schon einmal keine Schutzgebühr (Andere sahnen da ohne Ende ab...), ich kann mit einer schnellen und prompten Zulieferung rechnen, und nur der Verpackungszuschlag und die Nachnahmegebühr finde ich leicht überteuert (ist aber wohl sicher subjektiv... :D)

achja...Ich habe auch schon mal 0.20 er stinknormale, monofile Schnur bestellt(gleiches Produkt beim Fachhändler in der Stadt 3 € teurer- einmal und nie wieder...!) und- anscheinend auf Grund von Lieferschwierigkeiten auch 0,20 er aber geflochtene bekommen! Ohne Preisaufschlag kam mir das natürlich sehr gelegen...
 
askari 24h

Hecht und Zander ALEX schrieb:
@Glasauge, das mit den 24 stunden gilt nur wenn du vom telephon aus bestellst....

ach das stimmt dcoh gar nicht das heist nur, das das paket innerhalb von 24st weggeschickt wird

ich finde askari gut weil die produ´kte dort genau so gut sind wie im geschäft es sind ja die gleichen produkte

FC BAyERn Stern des Südens
 
Katalog Super. Laden in Kiel kann man vergessen

habe schon öfter bei Askari bestellt, wurde noch nicht enttäuscht.:)

jedoch im Laden war ich sehr enttäuscht über die Auskünfte und Erfahrungen des Personals in Kiel :mad:

Werde weiter bestellen :respekt
 
ich finde askari nicht mehr so gut.
die brauchten bei mir manchmal zwei wochen bis meine sachen da waren.

von der eigenen hausmarke bin ich enttäuscht. :mad:
ich habe mir ein bissanzeiger set bestellt,
das nach meiner meinung nicht gerade günstig war,
(im sonderangebot noch 50 euro)3 bissanzeiger eine sounderbox.
nach ein paar wochen waren diese defekt. :mad:
ich wollte, das sie den wert mit einer neubestellung verrechnen,
doch die wollten mir ersatz schicken. :eek:
erst als ich gedroht habe dort nicht mehr zu bestellen,
haben sie es so gemacht wie ich es für richtig hielt. :hahaha:
und was ich noch unmöglich finde ist,
das sie einem blinker mit einem muster schicken,das man gar nicht will. :nein
werde nie wieder dort bestellen. :(
steige um auf schirmer,gerlingerund bode
gruss
hooligan
 
Hallo,Ich bin seit Askari hier in Duisburg sein Laden eröffnet hat Stammkunde.Über die Beratung im Geschäft konnte ich nie klagen,Freundlich und Kompetent.Zur angebotenen Ware kann ich mich auch nicht beschweren,auch nicht über Sonderangebote oder Preisgünstige Ruten und Rollen.Alles was ich dort bisher gekauft habe ist immer noch in Gebrauch und ichkann wirklich nicht klagen.Der Service über den Stammsitz in Lüdinghausen ist aus meiner Erfahrung voll Ok.Einer meiner Rollen(Preisklasse ca 20€)ein Jahr alt war defekt.Die Feder des Schnurfangbügels war gebrochen,also hin zum Geschäft,Rechnung vorgelegt da 5 Jahre Garantie.Die Rolle wurde eingeschickt und nach einer Woche kam der Anruf das ich sie abholen kann.Im Laden dann Kontrolle und siehe da,keine Reparatur sondern eine neue Rolle wurde geschickt,Perfekter Service meiner Meinung nach.Ich kaufe weiterthin bei Askari ein,weil ich zufrieden bin.
Gruss
Red-Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

red-tag schrieb:
Hallo,Ich bin seit Askari hier in Duisburg sein Laden eröffnet hat Stammkunde.Über die Beratung im Geschäft konnte ich nie klagen,Freundlich und Kompetent.Zur angebotenen Ware kann ich mich auch nicht beschweren,auch nicht über Sonderangebote oder Preisgünstige Ruten und Rollen.Alles was ich dort bisher gekauft habe ist immer noch in Gebrauch und ichkann wirklich nicht klagen.Der Service über den Stammsitz in Lüdinghausen ist aus meiner Erfahrung voll Ok.Einer meiner Rollen(Preisklasse ca 20€)ein Jahr alt war defekt.Die Feder des Schnurfangbügels war gebrochen,also hin zum Geschäft,Rechnung vorgelegt da 5 Jahre Garantie.Die Rolle wurde eingeschickt und nach einer Woche kam der Anruf das ich sie abholen kann.Im Laden dann Kontrolle und siehe da,keine Reparatur sondern eine neue Rolle wurde geschickt,Perfekter Service meiner Meinung nach.Ich kaufe weiterthin bei Askari ein,weil ich zufrieden bin.
Gruss
Red-Tag


hallo
ich kann mich nur anschließen
immer einwandfreie wahre erhalten

gruß
Angel-Paul
 
Jetzt will ich mich auch mal zum Thema Askari äußern. Ich habe bis jetzt schon sehr oft dort etwas bestellt und die Ware kam auch immer rechtzeitig. Bei Askari kauf ich mir eigentlich alles außer die Ruten und Rollen und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen von den Askari sachen.
 
Bin eigentlich mit Askari zufrieden,
immer recht schnelle Lieferung nur die Micro Snap
die ich gekauft habe sind nicht so der Renner eigentlich voll der Müll :mad:
 
Was haltet ihr von den Askari Hausmarken wie z.b. Silverman, weil ich mir evtl. einen Rolle von denen kaufen möchte.
 
also ich kann auch nix schlechtes über Askari sagen außer das das Porto zu hoch ist.

aber ist natürlich ein großer Vorteil wenn man im Angelladen arbeitet :) .und an der Quelle sitz

man darf halt nicht den Fehler machen und auf den Preis schauen! ist klar das ne 15 -20 Euro Rolle oder Rute net so jut ist wie ne Klasse höher.

Man sollte dann mal lieber einmal mehr Geld ausgeben und sich was feines holen als viel mal wenig ausgeben und sich Müll holen.

Askari hat ja auch feine Sachen aber ist schon besser sich das Zeug im Laden zu besorgen da habe ich es wenigstens in der Hand eh ich es kaufe. :klatsch
 
Epi99 schrieb:
also ich kann auch nix schlechtes über Askari sagen außer das das Porto zu hoch ist.

aber ist natürlich ein großer Vorteil wenn man im Angelladen arbeitet :) .und an der Quelle sitz

man darf halt nicht den Fehler machen und auf den Preis schauen! ist klar das ne 15 -20 Euro Rolle oder Rute net so jut ist wie ne Klasse höher.

Man sollte dann mal lieber einmal mehr Geld ausgeben und sich was feines holen als viel mal wenig ausgeben und sich Müll holen.


Askari hat ja auch feine Sachen aber ist schon besser sich das Zeug im Laden zu besorgen da habe ich es wenigstens in der Hand eh ich es kaufe. :klatsch

Bitte nicht schon wieder das!!! Es gibt auch billige Sachen die genauso gut sind wie die Teuren!!!!!!!
Das regt mich z.Z. so acuf das manche behaupten billig ist scheiße und Teuer ist gut. Das ist der größte Schmarn den ich höre!!!
Ich mach das nicht noch einmal auf andere hören und was teures kaufen, weil ich habe ne rolle für 25€ die ist Klasse und hatte ne Rolle für 80€. Was ist als erstes kaputt gewesen die 80€ Rolle (nach 1/2 Jahr).

Desswegen kann ichs nicht mehr hören wenn leute sagen billig ist scheiße und teuer ist gut :mad: :mad: :mad:

Ich bin von den "billigen" Sachen von askari sowas von zufrieden selbst die Freilaufrollen für Krpfen (für15€) sind klasse. :mad:
 
Jedem seine Meinung ich habe mit billigen Sachen nur schlechte Erfahrung gesammelt. Klar gibt es auch schon günstige Sachen die gut sind ich habe zb von Shimano ne Rolle die hat auch nur 25 Euro gekostet und die ist supi aber man sollt halt nen bissl auf die Firma achten.
 
So ein Schmarn!!!!!

Epi99 schrieb:
Jedem seine Meinung ich habe mit billigen Sachen nur schlechte Erfahrung gesammelt. Klar gibt es auch schon günstige Sachen die gut sind ich habe zb von Shimano ne Rolle die hat auch nur 25 Euro gekostet und die ist supi aber man sollt halt nen bissl auf die Firma achten.

Ist doch einem Jungangler wie mir doch egal ob nun Schimano, Quantum oder doch Cormoran.
Ich greife auch gerne zu NoName weil es teilweise das gleiche Ding ist nur ebend nicht von einem Bekannten Hersteller vertrieben wird.
jeder muss auf seinen Geldbeutel schauen und nicht irgendeinen Sagen: "hier kauf schimano das ist gut und ja kein NoName."
Gruß und Petri Heil Micha :mad: :mad:
 
hi michael, sag mal hast du einen schlechten tag?
klingt aber ziemlich agressiv was du hier schreibst.
ich hab auch nich so viel geld und alt bin ich auch noch nícht.
mir ist es nicht egal welche marke es nun ist.
ich schau zum beispiel verstärkt auf shimano, dam oder abu.
von khoga, silverman und riverman oder wie sie alle heissen lass ich grundsätzlich die finger.einmal was teures und dann jahrelang zufrieden sein,anstatt sich rumärgern und jede woche neuen schrott kaufen.
ich kenn einige die nur so was günstiges kaufen um viel davon zu haben.
danach bereuen sie es.
die dinge sammeln sich im laufe der jahre so oder so an.
und wenn dir jemand die geschichte mit shimano erzählt hat, dann hat er zu 100% recht gehabt.
 
hooligan schrieb:
hi michael, sag mal hast du einen schlechten tag?
klingt aber ziemlich agressiv was du hier schreibst.
ich hab auch nich so viel geld und alt bin ich auch noch nícht.
mir ist es nicht egal welche marke es nun ist.
ich schau zum beispiel verstärkt auf shimano, dam oder abu.
von khoga, silverman und riverman oder wie sie alle heissen lass ich grundsätzlich die finger.einmal was teures und dann jahrelang zufrieden sein,anstatt sich rumärgern und jede woche neuen schrott kaufen.
ich kenn einige die nur so was günstiges kaufen um viel davon zu haben.
danach bereuen sie es.
die dinge sammeln sich im laufe der jahre so oder so an.
und wenn dir jemand die geschichte mit shimano erzählt hat, dann hat er zu 100% recht gehabt.

Ich sage zu diesen Thema nichts mehr ich verstehe nicht das immer die NoName marken so schlecht geredet werden!!!!

Wenn du es so siehst das mein beitrag aggresiev ist ist es nicht mein Problem. Man brauch sich ja nicht über eine meinung Aufregen. Ich finde diejenigen die sich aufregen und mich dann noch "dumm" machen (ob ich einen schlechten Tag hätte) intollerant. :(

Noch was ihr erzählt immer ihr hab geört das ein bestimmtes ding sehrgut ist aber nie /kaum lese ich das sich jemand selber mal überzeugt hat!!
Einer sagt euch billig ist schrott und teuer ist gleich immer das beste!! :(

Gruß +Petri Heil + Frohe Wheinachten wüncht euch Micha :)
 
michael3009 schrieb:
Ich sage zu diesen Thema nichts mehr ich verstehe nicht das immer die NoName marken so schlecht geredet werden!!!!

Wenn du es so siehst das mein beitrag aggresiev ist ist es nicht mein Problem. Man brauch sich ja nicht über eine meinung Aufregen. Ich finde diejenigen die sich aufregen und mich dann noch "dumm" machen (ob ich einen schlechten Tag hätte) intollerant. :(

Noch was ihr erzählt immer ihr hab geört das ein bestimmtes ding sehrgut ist aber nie /kaum lese ich das sich jemand selber mal überzeugt hat!!
Einer sagt euch billig ist schrott und teuer ist gleich immer das beste!! :(

Gruß +Petri Heil + Frohe Wheinachten wüncht euch Micha :)


Hallo Micha,

lange habe ich mich ja zurck gehalten bei dem Thread, aber nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Es gibt eigentlich nicht nur billig oder teuer und auch nicht nur schlecht oder gut.
Es gibt mit Sicherheit auch bei den Namhaften Herstellern Artikel die ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis haben. Da stimmt dann vielleicht auch nicht unbedingt die Qualität oder man zahlt unter Umständen auch nur für den Namen.
Genauso gibt es bei den Noname Herstellern mit Sicherheit auch Artikel die richtig gut sind und sich vor Markenherstellern nicht verstecken brauchen.
Jeder auft so, wie es der Geldbeutel zulässt.
Eines ist aber auch sicher. Jemand der mit einem billigen Produkt gute Erfahrung gemacht hat, wird so schnell einsehen mehr Geld auszugeben.
Anders herum wird aber jemand der mit einem billigen Artikel auf die Nase gefallen ist, so schnell noch einmal zum Billigprodukt greifen.

Ich persönlich bin da wohl ein gutes Beispiel :-)
Im Laufe des Jahres habe ich wieder mit dem Fischen begonnen und da der Goldesel gerade auf Urlaub war, musste erst einmal günstiges Zeug herhalten.
Also bin ich zu Askari gefahren und habe mich dort umgeschaut.
Meine erste Rute war ein 4,20 Prügel von DAM und eine Sänger Rolle.
Naja.....die Rolle und die Rute stehen jetzt ungenutzt in der Ecke herum denn eigentlich geht das mal gar nicht.
Die Rute war bzw. ist ein absoluter Knüppel und theoretisch könnte man auch einen Baumstamm zum Angeln nehmen.
Aber zumindest kann man mit dem Teil angeln.......was man von der Rolle nicht behaupten kann.
Schon nach kurzer Zeit hat sich das Teil beinahe in Wohlgefallen aufgelöst.
Der Schnurfangbügel ist so weich, daß sich die Monofile Schnur nach einem Fehler in den Bügel gefressen hat (der Bügel bestand zum Großteil aus Kunststoff)
Das Schnurlaufröllchen ist so leichtgängig wie ein Hochseedanpfer.

Kurz gesagt....die Sänger Rolle ist absoluter Müll und hat mich in relativ kurzer Zeit von dieser "Marke" geheilt.
Damit will ich nicht sagen, daß alles wo Sänger drauf steht Müll ist, aber mich wird dieser Name immer abschrecken.

Mitlerweile bin ich auf Shimano, Spro, Cormoran, Daiwa umgestiegen. Sowohl Rollen- als auch Rutentechnisch bin ich damit sehr zufrieden.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
kallo marco. bei denem beitrag muß ich lachen :hahaha: mir ist es genau so ergangen. hab mich auch arg zurück gehalten,um auch einen beitrag zu diesem thema zu schreiben.hab die selben probleme mit günstigen sachen gehabt wie einige andere und bin auch umgestiegen,auf qualitativ bessere angelgeräte!!! ich war mit meinem sohn bei askari in düsseldorf und selbst er und sein freund(beides noch kinder!!!) haben mir beide auf meiner frage,wie der laden und wichtiger,die sachen,die es da zu kaufen gibt,denn seien??? geantwortet!!!! die meisten sachen,kannste vergessen.da brauchen wir nicht mehr hin!!! ich denke mal,wenn man mit dem angeln anfängt und der geldbeutel nicht prall gefüllt ist,ist der laden genau so wie fisherman und moritz,genau das richtige. wenn man aber aber seine erfahrungen dann endlich gemacht hat,ist man kuriert :) selbst bei cormoran,daiwa,shimano & co,sind die günstigen sachen natürlich nicht die besten!!!wer wirklich gute sachen haben will,der muß schon etwas tiefer in die tasche greifen.und selbst der jenige,der mehrere hundert $ ausgibt,kann nur hoffen,kein montags modell erwischt zu haben :) lieben gruß Frank
 
da muß ich jetzt auch noch mal was da lassen :winkehand

also durch mein Nebenjob den ich im Angelladen mache kenn ich die Unterschiede bei Rollen und Ruten ganz gut.

zb nehm mal eine billige Rolle und leier sie und dann nehm mal eine etwas teuere da merkt man doch schon den Unterschied. Es soll ja Leute geben die stört das nie aber wenn ich mir Vorstelle da ein Karpfen oder was anderes Großes zu fangen da machst dir ja nen Wolf. Das ist auch bei den Ruten so da gehts schon los mit der Beringung, Gewicht u.s.w. und wenn dann die Leute in Laden rein kommen und sagen ich habe mir ne Rute für 10 Euro nur so als Beispiel geholt und die ist mir gebrochen kann ich eigentlich nur lachen.

Aber Gut muß nicht immer teuer sein ich zb habe ne Karpfen Combo von Mitchell da hat die Rute mit der Rolle nur 52 Euro gekostet "mag jetzt für einige auch schon teuer klingen" und die ist supi.
 
Zurück
Oben