Allgemein -  Askari

Askari ist ja wirklich nicht schlecht, jedoch preislich gibt es auch andere Händler, die günstig sind. Ich bin ständig auf der Suche nach günstigen Spinnern, ausschliesslich Mepps Nr. 5 in Gold/Kupfer/Silber. Dabei habe ich festgestellt, dass es bei diesen riesige Preisunterschiede gibt.
Z.B. bei Askari das Stück für 2,5€, bei meinem Angelladen des Vertrauens 2,5€, in Bremen bis zu 4€ aber in München Parsdorf, bei Fishermans Partner kosten diese "nur" 1,99€.
Für mich ist der Nr.5 MEpps immer das Referenzprodukt Nr. 1.
Die sonstigen Preise dort waren auch ganz annehmbar. Also die Onlineshops sind nicht immer die günstigsten.
Gruß Jo
 
ASKARI ist genauso gut (oder schlecht) wie andere Versandhäuser!

Wenn ich immer lese, wie "alles Schrott" oder "hält nur drei Tage", dann würde ich, wenn ich jünger wäre, sagen: "Da bekomme ich so´n Hals!"

Aber weil´s vielleicht meinem Alter nicht angemessen ist, sage ich lieber, dass man nicht vorschnell mit seinem (vernichtendem) Urteil sein soll, bevor man die Artikel nicht geprüft hat.

Jeder soll auch da einkaufen, wo er glaubt, gut und günstig bedient zu werden. Über Reklamationen brauchen wir uns glaube ich nicht mehr zu streiten, denn es ist nun mal gesetzlich garantiert, dass neue Gegenstände umgetauscht werden können, wenn sie innerhalb der Garantiezeit defekt werden.

Bei ASKARI ist es so wie bei allen Versandhäusern, was man beim Direktkauf beim Händler prüfen kann, kann man im Versandhandel nur durch mehrmaliges Durchlesen der Beschreibung, Anschauen der Abbildung und Studium der Versandbedingungen wieder ausgleichen. Die sogen. "Hausmarken" bei ASKARI würde ich selbst auch nicht unbedingt kaufen, aber z.B. im Meeresprogramm kann man schon gute und günstige Angebote kaufen und - ich war jedes Mal zufrieden mit der Ware, mit der Schnelligkeit des Versandes und wie´s eingepackt war.

Außerdem - die Angelgeräte kommen mittlerweile alle aus China, nur - da gibt es auch noch gewaltige Qualitätsunterschiede!

Munter bleiben
CLIFF

..........................................................................................
:klatsch
 
Kennt jmd noch andere große "günstige" Angel- Online Versandhäuser mit möglichst großer auswahl?!

Bitte mal posten....thx.


mfg Aalalle
 
..es gibt noch mehr, in dieser Zeit will jeder sein Geschäft machen!

Aalalle schrieb:
Kennt jmd noch andere große "günstige" Angel- Online Versandhäuser mit möglichst großer auswahl?!

Bitte mal posten....thx.


mfg Aalalle

Bei den Angelgeräte-Versandhäusern ist es so wie bei ALDI und LIDL - man muss schon ganz gut vergleichen, wer denn so mit Sonderangeboten hervorstechen will und wenn man es braucht, das Sonderangebot, (oder auch nicht!), dann sollte man "zuschlagen".

Da wären, ohne ein Muss zur Vollständigkeit, z.B. www.angelsport-schirmer.de oder www.angel-domaene.de oder www.angelgeraete-wilkerling.de. Schau einfach mal in eine aktuelle Angelzeitschrift hinein, dann findest Du auch noch mehr. Meistens wird auch noch ein kostenloser Katalog angeboten.

Munter bleiben
CLIFF

...................................................................
Wer bis zum Hals in der Sch.......steht,
sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen!


:brille:
 
Hallo
Ich habe nun die Rolle an Askari zurück geschickt
Ich bin jetzt einmal gespannt wenn ich dass Geld überwiesen bekomme
Es War ein Versuch bei Askari zu bestellen Jetzt weiß ich das ich das nicht mehr mach
dani
 
Du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken, denn ....

...wenn Du´s so geschrieben hast, wie Du einige Texte hier (vergl. Heringsangeln Kappeln gerade eben!) schreibst, wirst Du vermutlich weder eine Rolle noch Geld zurück bekommen, denn die Leute von ASKARI wissen gar nicht, was Du von ihnen willst!?

Munter bleiben
CLIFF

........................................................................................................
 
Eigentlich wollte ich hier ja keine Diskussion über Askari oder andere Großhändler ins rollen bringen, da das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, aber gut.

Wer Billigangebote kauft wird in der Regel auch hier gibt es Ausnahmen) enttäuscht sein. Nicht nur bei Askari sondern überall, auch beim Angelladen um die Ecke. Qualität hat ihren Preis so ist das nun einmal.

Wer sagt ich möchte ne Rute in der Hand halten bevor ich sie kauf, der geht halt zum nächsten Angelladen. Aber zu sagen das meiste bei Askari ist Schrott, ist absoluter Blödsinn. Wahrscheinlich selber noch nie bei Askari eingekauft, aber schon aus Prinzip sagen Billiganbieter kommt für mich nicht in Frage. Tut mir leid für so eine Einstellung habe ich kein Verständnis. Es hat nun einmal nicht jeder den dicken Geldbeutel.

Ich habe mir erst neulich eine Pilkkombo gekauft. Habe diese jetzt eine Woche in Norwegen getestet und bin voll zufrieden, während meine Kollegen mit der teuren Penn-Rolle nur Probleme hatten.

Und auch Markensachen bekommt man bei Askari oft günstiger. Man muss halt nur auf Angebote warten. Oder Ist ne Rolle die sonst 100 € kostet und bei Askari im Angebot für 50 € drin ist jetzt automatisch schlechter, weil sie nicht mehr teuer ist? Wohl kaum.

Auch die Hausmarken sind nicht alle schlecht. Habe von Kogha eine Spinrute gekauft und die ist wirklich spitze. Hab noch eine Rute von Magna und von Mitchell, beide wesentlich teurer, aber keinen Ticken besser.

Jeder soll da sein Angelzeug kaufen, wo er es für richtig hält. Aber einen Großanbieter immer schlecht zu reden ist echt blöd. Jeder kann doch wohl selber seine Erfahrungen machen und wird dann sehen, wie er am besten fährt.
 
also ich persönlich finde askari klasse, es ist günstig und wenn eine rute oder roller kaputt geht bekommt man sie neu geliefert und das umsonst!!!was will man mehr!!! :)
 
Hallo AngelMeister,

ich kann deine Ansicht nur teilen, und habe dies auch mehrmals im Forum zum besten gegeben - erst einmal testen, dann kann man urteilen;

da Du aber auch keine internen E-mails empfangen möchtest, kann ich Dir leider nicht persönlich schreiben, dass es sehr schön wäre, wenn Du hier im Forum auf die Groß- und Kleinschreibung sowie auf die
Zeichensetzung etwas achten solltest, denn dann kann man Deine Texte viel besser lesen und auch leichter verstehen, was Du so im Forum ausdrücken willst - das wäre schon sehr hilfreich!

Munter bleiben
CLIFF

..................................................................................................
 
So wollte nur kurz schreiben dass ich das Geld jetzt habe
Es dauerte doch sehr lange warscheinlich konnten sie nicht lesen was ich geschrieben habe :augen

Petri Heil Dani
 
So wollte mich auch einmal zum Thema Askari auten.Habe dort auch schon das eine oder andere Teil gekauft muss aber dazu sagen das ich bei keiner Bestellung die ware bekommen hab die ich wollte! Man bestellt Haken in gröse 6 und bekommt gröse 8.Oder als ich Rutenauflagen bestellt hab für Hecht wollte ich diese ausprobieren und dabei ist die Auflage zusammengesackt. benutze diese auflage nun zum feedern da sie das gewicht einer 5,5m langen rute net hielt :mad:

naja sonst ist Askari eine recht gute und billige Adresse wo ich alles Bestell was der Angelladen im Dorf nicht hat nach diesen Vorfällen :nein
 
Angelausrüstung von askari

guten morgen,
werde ab nächstes jahr öfters am rhein angeln gehen auf barben. dafür will ich mir eine ausrüstung ( feederrute,rolle) kaufen. hab mir mal eine feederrute von sänger (spirit one mega feeder wg - 240g) angeschaut + eine abu cardinal 503fr. würde mir die sachen gerne bei askari kaufen. gute idee oder lieber finger weg ? viele halten nicht gerade viel von askari warum ?
 
Preise vergleichen hilft, Markenware ist überall gleich!

Moin,

wenn Du der Meinung bist, dass Du die Rute und die Rolle (beide übrigens TOP!) bei ASKARI billiger bekommst, dann bestell doch einfach - umtauschen ohne Angabe von Gründen ist doch heutzutage kein Problem. Bei dem Preisvergleich auch immer an die Versandkosten denken, die dazu gerechnet werden.

SCHIRMER z.B. nimmt nur 3.- EURO Versandkosten, andere sind doppelt so teuer! Den Versandkarton mußt Du eben aufbewahren, wenn mal etwas mit der Rute z.B. ist und Du sie innerhalb der Garantiezeit zurückschicken musst.

Ich habe bis jetzt mit ASKARI gute Erfahrungen gemacht, wenn etwas nicht auf Lager war, haben die Leute mich sogar zu Hause angerufen, ob sie mir etwas Gleichwertiges senden sollten.

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
die Chinesen sind die schnellsten Rollenhersteller der Welt!
CLIFF

......................................................................................................................... :fahnensch
 
Tach gesagt! :winkehand

Also ich kann nur sagen das ich bisher keine Probleme mit Askari hatte, ich finde die Preise in Ordnung, der Preis stimmt meiner Meinung nach, die Lieferzeiten sind O.K. und der Service ist auch nicht schlecht. Ich habe schon öffter (auch umfangreiche Bestellungen) bei Askari bestellt und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. :klatsch
 
razor schrieb:
Tach gesagt! :winkehand

Also ich kann nur sagen das ich bisher keine Probleme mit Askari hatte, ich finde die Preise in Ordnung, der Preis stimmt meiner Meinung nach, die Lieferzeiten sind O.K. und der Service ist auch nicht schlecht. Ich habe schon öffter (auch umfangreiche Bestellungen) bei Askari bestellt und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. :klatsch


Hallo ich kann mich razor nur anschließen, habe auch schon bei askari bestellt, und bin mit der Ware ´zufrieden, muß aber auch dazu sagen , alles bestelle ich nicht dort, beim Angelladen sozusagen um die Ecke , hab ich bemerkt das z.b in Sachen Kunstköder (Spinner, Blinker, Wobbler usw...)
Askari nicht gerade die billigsten sind.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben