PLZ79 Schluchsee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Bootsangeln erlaubt.
Fanglimit: 2 Forellen, 3 Saiblinge, 2 Hechte, 2 Zander, 4 Karpfen, 4 Schleien / Tag.
Vom 01.12 - 15.05 dürfen Blinker und Spinner irgendwelcher Art, lebende oder tote Köderfische nicht verwendet werden. Vom 15.02. - 15.05. sind Wobbler und Gummis jedoch erlaubt, aber nur mit Einzelhaken.
Das Fischen mit einer Ködersenke ist nicht erlaubt.
Hegene auf Felchen ist erlaubt.
Betreten der Eisfläche ist veboten.
Der Badebetrieb in den Strandbäder hat Vorrang vor dem Angeln.
Welse, Rapfen sowie alle nicht heimischen Fischarten, wie z.B. Katzenwels, Graskarpfen, Sonnenbarsch etc., sind auf jeden Fall beim Fang
immer zu entnehmen und dürfen nicht wieder zurückgesetzt werden.
Schonzeiten und Mindestmasse:
Seeforelle 01.10.-28.02. (50 cm), Bachforelle 01.10.-28.02. (50 cm), Regenbogenforelle 01.10.-28.02. (50 cm), Seesaibling 01.10.-28.02. (30 cm), Renke 15.10.-10.01. (30 cm), Quappe 01.11.-28.02. (30 cm), Aal (40 cm), Hecht 15.02-15.05 (60 cm), Zander 01.04.-15.05. (50 cm), Karpfen (35 cm), Schleie 15.05.-30.06. (25 cm).

Tipp:
Gute Stellen sind die Einläufe und die Kaiserbucht. Seeforellen stehen oft bei der Bahnbrücke. Zander werden gut zwischen Einlauf und Kaiserbucht gefangen. Gute Weißfische stehen oft in den Einläufen.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Schluchsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schluchsee ist mein Stammgewässer!

Auf Zander geht gut am Abend. Auf Hecht gut Morgens.
gute stellen für Zander ist die Regieon zwischen Einlauf und Kaiserbucht.

Rotaugen gehen gut im Frühjahr. Doch will man sie im Sommer erwischen muss man am besten mit mit Mais anfüttern.

Karpfen habe ich oft mit fischboilies gefangen.

Bigkoi25@aol.de
 
Schlüchtsee

Der Schlüchtsee ist ein schöner Angelsee.
Er liegt in Grafenhausen und Angelkarten gibt es bei der Famielie Gold , direckt am See.

Fischbestand ist gut: Karpfen, Hechte, Forellen, Rotaugen

Angelzeit ist vom 1.Mai bis 1.Oktober nur Morgens im Sommer möglich.
Da die Badegäste am See nicht gestört werden dürfen.

güte Angelplätze am See ist die Umgleidekabine, Morgens, auf Karpfen.
Oder der Einlauf auf die gegenüberliegende Schilffzone auf Karpfen.
Mais oder Wurm geht immer Boili kann man auch, aber die Karpfen kennen sie noch nicht all zu gut.Vorallem sind noch recht kleine Karpfen im See.

Hecht ist am ersten Mai einfach supper!!! :lach :grins

Bigkoi25@aol.de
 
Schluchsee

Der Schluchsee ist unglaublich schwer zu befischen. Es kann sein, dass man ein ganzes Jahr ohne Hecht bleibt, obwohl man sich sehr gut auskennt.
Viele hatten sich in den achziger Jahren beschwert, es seien keine Hechte mehr drin. Dann hat man den See abgelassen. Und was sah man: Tausende (1000e) von Meterhechten. Ich hab sie gesehen. War megageil.
 
Bigkoi25 schrieb:
Der Schluchsee ist mein Stammgewässer!

Auf Zander geht gut am Abend. Auf Hecht gut Morgens.
gute stellen für Zander ist die Regieon zwischen Einlauf und Kaiserbucht.

Rotaugen gehen gut im Frühjahr. Doch will man sie im Sommer erwischen muss man am besten mit mit Mais anfüttern.

Karpfen habe ich oft mit fischboilies gefangen.

Bigkoi25@aol.de

Weisst du vielleicht wo man eine Jahreskarte für den Schluchsee kaufen kann?
 
UA2000 schrieb:
Weisst du vielleicht wo man eine Jahreskarte für den Schluchsee kaufen kann?

Tages, Wochen und Jahreskarten bekommst du im :
Angelzentrum Freiburg
Waltershofenerstr. 19
79111
Freiburg
0761 1517936
0761 1517937

Und schau mal im 1sten beitrag da stehen adressen im direckt am see die Karten zu kaufen ! :klatsch :eek:

Petri heil und grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hier noch ein paar Infos:


Da der Schluchsee aufgestaut wurde ist der ursprüngliche Gletschersee heute der grösste Schwarzwaldsee.

Der 930 m Hoch gelegene Stausee ist somit der höchstgelegene betauchbare Stausee Deutschlands.

Er hat insgesamt eine Länge von ca.7,5 km und eine Breite von ca. 1 km.
Die Tiefe des Ursee beträgt ca. 65 m.

Mit einer Wasserfläche von über 5 Millionen m² dient der Schluchsee als Energiespeicher mit einem Energieinhalt von 145 Millionen Kilowattstunden!!

Die Staumauer mit einer länge von 250 Meter, einer Höhe von 63,5 Metern und einem Mauerinhalt von 124 Mio. Kubikmetern
ist das grösste Bauwerk des Schwarzwalds.

Neben der umweltfreundlichen Energiegewinnung gilt der Schluchsee, einer der saubersten schönsten (und kalten) Badeseen Deutschlands
 
Der Fischflüsterer schrieb:
Tages, Wochen und Jahreskarten bekommst du im :
Angelzentrum Freiburg
Waltershofenerstr. 19
79111
Freiburg
0761 1517936
0761 1517937

Und schau mal im 1sten beitrag da stehen adressen im direckt am see die Karten zu kaufen ! :klatsch :eek:

Petri heil und grüsse
War heute abend am See, habe einen Einheimischen angeschprochen, der sagte, dass man gerade in dem Dorf die Jahreskarte kaufen kann
 
Nein, dort kann man auch wochenkarten (21,50€) kaufen Tageskarten kosten 9€. Vor einem Monat konnte man auch noch Jahreskarten für Erwachsene und Jugendlich kaufen. Aber nun hängt ein neues Schild draußen und darauf ist das nicht mehr zufinden
dani
 
Hallo
Nach den Infos zum See noch ein paar Infos zum Angeln am See:
also eine Tageskarte am Schluchsee kostet für Jugendliche 6.50€
Schonzeiten und Schonmaße

Seeforelle 1.10.31.3 60 cm 1 Fisch pro Tag
Bachforelle 1.10.31.3 60 cm
Regenbogenforelle 1.10.31.3 60 cm 4 Fische insgesamt pro Tag
Seesaibling 1.10.31.3 25 cm
Aal --------- 40 cm
Hecht 1.1.15.5 60 cm 3 Fische pro Tag
Zander 1.4.15.5. 45 cm 2 Fische pro Tag
Karpfen --------- 30 cm 4 Fische pro Tag
Schleie 15.5.-.30.6. 25 cm 4 Fische pro Tag

Köderbeschränkung:
Von 1.12-15.5 dürfen Blinker irgendwelcher Art, lebende oder tote Köderfische nicht verwendet werden. Das Fischen mit einer Ködersenke ist untersagt Hegene auf Felchen erlaubt

Eisangeln ist veboten

Dani
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Ralf Huber
Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Länge: 102 cm
Gewicht: 11 Kilo 400 Gramm

tn_xYCpPFwzauuq7Jg.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Seeforelle:

Fänger: unser Mitglied Ralf Huber
Fangmonat/-jahr: 03 / 2007
Länge: 084 cm
Gewicht: 8 Kilo 50 Gramm

tn_Bh63K683j5y7StG.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhhh,
auf das Fangfoto bin ich schon mal sehr gespannt, 16 Pfund pures Silber, "Wahnsinn".
 
Habe soeben das Fangofoto der riesigen Seeforelle in der obigen Fangmeldung ergänzt. Wie immmer gilt, durch anklicken des Vorschaubildes erscheint dieses in Großformat mit zusätzlichen Angaben zum Fang. ;)
 
Hallöle Leutz!

Kann mir jemand vielleicht die Betimmungen von diesem Jahr schreiben? Wann is die Hecht und Zanderschonzeit rum? 15.05?? Oben stand nämlich was mit Hecht am 1. Mai is spitze :confused:
Bootsfischen ist erlaubt nehm ich mal an. Komme von weiter weg und überlege mir ob ich mein Maiurlaub opfern soll für den Schluchsee! Hat mir jemand ein paar Tips? Wäre dankbar! Grüßle und ein fettes Petri Heil an alle!!! :schrei
 
Zurück
Oben