PLZ79 Schluchsee

Tiefenkarte vom Schluchsee

Hallo zusammen,ich habe von einen Taucher eine Tiefenkarte vom Schluchsee organisieren können :klatsch , und möchte euch die Karte nicht "vorenthalten". :)
Ich Denke anhand dieser Karte kann man nützliche Informationen über das Gewässer erkennen. Sie ist sicher sehr hilfreich für die jenigen die zum ersten mal den Schluchsee beangeln wollen.

Danke an den Spezi... :klatsch
 

Anhänge

  • Tiefenkarte Schluchsee.jpg
    Tiefenkarte Schluchsee.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.356
Zuletzt bearbeitet:
Hab da schon ab und zu mal gefischt und schon beim ersten mal gleich einen zander von 63cm! Den see find ich gut unds lont sich immer da mal zu fischen!
Gruß Raubfischprofi
 
"Mondlandschaft" Schluchsee Nov.06

Hab gerade noch ein paar ältere Bilder von mir am Schluchsee endeckt, ich finde die Aufnahmen vom November 2006 sehen irgendwie toll aus, wie von ne`n andern Stern. "Mondlandschaft" eben... :hahaha:
 

Anhänge

  • Fotos 020.jpg
    Fotos 020.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 914
  • Fotos 030.jpg
    Fotos 030.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 819
  • Fotos 032.jpg
    Fotos 032.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 819
  • Fotos 036.jpg
    Fotos 036.jpg
    43 KB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen

Hallo an alle,

ich will am Sonntag an den Schluchsee zum Fischen. Da ich ziemlich früh hoch wollte um so viel wie möglich vom Tag zu haben, werde ich wohl kein Boot mieten können, daher die Frage, wo es gut ist vom Ufer aus auf Forellen zu fischen, ohne kilometerweit laufen zu müssen?
Noch eine weitere Frage: Ich beitze selbsverständlich einen gültigen Fischereischein und auch eine Tageskarte. Darf ich meinen kleinen Bruder (20 Jahre) mitnehmen, der keinen Fischereischein hat?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 
Am Donnerstag war ich und ein Kumpel mal wieder am Schluchsee zum Angeln.
Wir konnten einige schöne Rotaugen, zwei Döbel und zwei Zander landen. (schwimmen alle weiter fröhlich umher) :klatsch
War ein richtig schöner Angeltag mit Traumwetter, hier ne`paar Bilder...
 

Anhänge

  • letzter angelausflug 037.jpg
    letzter angelausflug 037.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 889
  • letzter angelausflug 025.jpg
    letzter angelausflug 025.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 806
  • letzter angelausflug 023.jpg
    letzter angelausflug 023.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 868
  • letzter angelausflug 022.jpg
    letzter angelausflug 022.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 843
  • letzter angelausflug 032.jpg
    letzter angelausflug 032.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 796
  • letzter angelausflug 030.jpg
    letzter angelausflug 030.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 911
  • letzter angelausflug 024.jpg
    letzter angelausflug 024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 867
Also, ich würde es sehr schade finden wenn man jetzt am Schluchsee anfängt Teile des Seeufers zu Privatisieren.:crying
Durch sollche Maßnahmen gehen meiner Meinung nach viele "Freiheiten", nicht nur für uns Angler verloren.
Bislang konnte man sich am Schluchsee "frei Bewegen", was bei sehr vielen Besuchern, auch aus dem Ausland, immer einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Was ist wenn plötzlich Zaune und Verbotsschilder, die bis jetzt schöne Landschaft "schmücken"?
Die Vergangenheit hat mir an anderen Gewassern gezeigt, wo alles mit Zäunen abgegrenzt wurde, daß durch sollche Maßnahmen eine Zweiklassengeselschaft entsteht und auch ein Besucherrückgang die Folge war.
Es bleibt nur zu hoffen, daß diese SCH... Pläne nie verwirktlicht werden.
 
als ich letztes Jahr zum ersten mal am Schluchsee war, mit der Spinnrute von Aha nach Schluchsee und zurück,
da war ich insbesondere davon begeistert, dass ich das komplette Ufer (war Niedrigwasser) begehen konnte.
Ich fände es sehr schade, wenn uns diese Freiheit durch Verbote und Zäune genommen werden würde :wein
Wir kennen ja diese Privatisierung von vielen anderen Seen, eben wo das Angeln nur vom Boot aus möglich ist.

Hoffen wir, dass der Schluchsee nicht verbaut wird! :nein

Petri Heil!
18greg60
 
Zitat:
Zitat von Fixel
sry, wenn ich dich nerve aber ich fare demnächst an den schluchsee(ich hab mitgekriegt dass du dort angelst), und hätte noch ein Par Fragen:
Darf man bei einer Wochenkate nachts fischen?
wenn ja auf was könnte ich da am besten gehen(Karpfen????)
Wo sind die besten Stellen für Hecht und Karpfen?
Wie siehts mit Aalen aus?
Über eine antwort würde ich mich freuen!
Gruß Fixel


Hi,
kein Problem ich helf dir so gut ich kann.
Also ich hab noch nie gehört das man mit einer Tageskarte nicht nacht angeln darf. Ich denke so lange du dich gut benimmst und kein Feuer oder ähnliches machst ist das kein Problem.
Als ich neulich mit einem Taucher gesprochen hab erzählte er mir von rund 5 Karpfen über 50 cm die in der Kaiserbucht ihr Unwesen getrieben haben.
Dort würd ich persöhnlich eher nicht angeln da man von dem Ort Schluchsee sicher eine Stunde oder mehr läuft. An deiner Stelle würde ich am kleinen See angeln. Dieser findest du recht leicht wenn du in Schluchsee bist dann musst du nur die Strasse langlaufen in Richtung Titisee-Neustadt und wenn du dann auf der linken Seite eine Eisenbahnbrücke siehst und dahinter einen Nicht vom See abgetrenten See siehst mit einigen Botten dann weist du das du richtig bist. Wenn du dort angelst hast du egal auf was für einen Fisch immer gute Chanchen.
Wenn du mir mal deine Email adresse schickst dann werd ich dir noch eine Karte schicken.
Hi da ich seit kurzem auch am Schluchsee Angle und ich am Wochenend mal Nachtangeln will kannst du mir auch mal ne Karte schicken ich kenne mich da nämlich nicht so gut aus.Danke im vorraus Freemann33
 
Hi Freemann,
im Prinzip würde ich dir die Karte natürlich gerne schicken.
Aber wie ich es weiter oben schonmal geschrieben hatte habe ich die Karte leider nicht mehr.
 
Hi leute bin mal wieder auf der suche nach geeigneten Informationen über den Schluchsee...
ich wollte heute noch hoch um mein Glück auf Zander zu versuchen.
Und hier auch schon meine Frage, da ja heute das Wetter so scheiße ist wollte ich mal wissen ob es starke auswirkungen aufs fischen hat oder ob das wetter genau für zander optimal ist????

würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, danke im vorraus

gruß Andi
 
jo ich bin wieder vom schluchsee zurück und muss sagen der abend war kein großer erfolg hab 3 kleine barsche gefangen.

hatte auch einen untermaßigen zander auf fischfetzen und pose gefangen und ihn dann wieder zurück gelassen. also war es heute doch nicht so schlecht ;-)
 
Ruderbootverleih

@Zwierza
Boote zum Angeln kannst Du bei A.Schlachter mieten, zu 15€ pro Tag.
Dafür kannst Du mit dem Auto auch bei dem Verleih parken.
Ruf vorher an, dann kannst Du auch sehr früh ein Boot haben.

Hier die Telefonnummern:
07656512
01733289977

Petri Heil!
18greg60
 
Hallo Freunde euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich wollte mal wissen wie es mit dem Schluchsee aussieht ist er schon an manchen stellen gefrohren oder nicht. Leider kann man es durch wie web cam nicht überall sehen.

Danke im Voraus

Gruß Loonatic
 
also ich habe in der prüfungsvorbereitung gelernt das es in deutschland generell verboten ist mit lebendem kofi zu angeln.
 
Hi, und wie siehts denn jetzt nach der kälte welle aus?? kann man schon aufs eis??
hab gehört das die ersten fischer schon strafen von der polizei bekommen haben.

lg Loonatic
 
Zurück
Oben