PLZ79 Schluchsee

fahre jetzt mal schnell hoch zum see ne runde auf hecht angeln und wenn ich damit fertig bin halte ich mal im verein an und mach mich mal schlau wie das nun genau ist
 
konnte leider auch nichts genaueres in erfahrung bringen...gibt auf jeden fall andere schonzeit für hechte als vorn aufgeführt und zwar vom 15.02 bis 15.05 und eine fangbeschrenkung von 2 pro tag...und bei allen forellen dürfen nur noch 2 fische insgesamt entnommen werden und das eisangeln ist nicht verboten nur das betreten des eises ...wer beim eisangeln erwischt wird zahlt zwischen 5 und 10 euro strafe aber nicht wegen des angelns sondern wegen betreten der eisfläche
 
@18greg60

wie hast denn das gemacht vom ufer aus nen saibling zu fangen ?
die fang ich selbst im sommer nur in 30 bis 40m tiefe die stehen zu der jahreszeit um die 60m tief...habe noch nie von jemanden gehört der nen saibling vom ufer aus und dann noch im winter gefangen hat und ich angel schon viele jahre am schluchsee...wie hast denn das gemacht will ich auch mal versuchen...dann kann mir dir ja gratulieren...nur schade das schonzeit ist
 
hechtjäger79,

Deine Zeilen haben mich nachdenklich gemacht und ich bin fast der Meinung, dass ich mich geirrt habe.
Zum Fisch:
ca. 40 cm, insgesamt von dukler Färbung, weiß schwarz gefärbte Floßen im unteren Bereich, kein Rot, auch keine roten Punkte, sondern helle Tupfer mit schwarzer Umrandung.
Was sagst Du jetzt?

Petri Heil!
18greg60
 
habe mich gerade mal schlau gemacht oder habe es versucht mein kumpel...angelt seit 30 jahren am schluchsee... meint das das ne seeforelle war die halten sich zur zeit im flacheren wasser auf um ihren laichgeschäft nach zu gehen ... nen foto wär da von vorteil aber leider ist je keins vorhanden dann könnte man genaueres sagen
nen saibling schliesst er aber aus
 
ich habe schon einige Seeforellen gefangen und sollten sich die Seeforellen im
Schluchsee nicht gravierend in ihrem äußeren Erscheinungsbild, von Seeforellen in anderen Gewässern unterscheiden,
dann würde ich auf jeden Fall ausschließen, dass das einen Seeforelle war.
... aber Nobody is perfect!
Stimmt, ein Bild wäre hier Vorteilhaft und ich werde in Zukunft auch daran denken!

Petri Heil!
18greg60
 
du hast den fisch gesehen ich nicht daher fällt ne bestimmung nicht gerade leicht...kannst dich ja mal melden wenn du wieder am schluchsee angeln bist dann können wir ja mal zusammen unser glück versuchen aber vom boot aus
 
Jahreskarte für den Schluchsee

Hallo zusammen,

gestern hatte ich eine kleine Diskussion mit einem Kollegen,
daher meine Frage an euch:
Gibt es für den Schluchsee eine Jahreskarte und wenn ja,
wieviel kostet die?

Petri Heil!
18greg60
 
Angelkarten /Schluchsee......

18greg60 schrieb:
Hallo zusammen,

gestern hatte ich eine kleine Diskussion mit einem Kollegen,
daher meine Frage an euch:
Gibt es für den Schluchsee eine Jahreskarte und wenn ja,
wieviel kostet die?

Petri Heil!
18greg60

Hallo,

Damit du dich genauer informieren kannst, wende dich doch an den Beauftragten des Angelvereins "Schluchsee", dieser wird dir bestimmt genauere Infos geben können im Bezug auf deine Frage!!!

Hier die Adresse mit Telefon:

Dr. Volker Klaiber
Erlenweg 24, Schluchsee
Tel: 07656 1015

Denke dort wird dir direkt Auskunft gegeben....
 
Verbot von Blinkern

Achim Pichl schrieb:
Damit du dich genauer informieren kannst, wende dich doch an den Beauftragten des Angelvereins "Schluchsee", dieser wird dir bestimmt genauere Infos geben können im Bezug auf deine Frage!!!

Hier die Adresse mit Telefon:

Dr. Volker Klaiber
Erlenweg 24, Schluchsee
Tel: 07656 1015

Denke dort wird dir direkt Auskunft gegeben....

habe vorhin mit Herrn Klaiber telefoniert und bin verwiesen worden an:

Herr Felow
Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Sportfischer am Schluchsee (Was für 'ne Bezeichnung :) )
Tel: 07624/121578

@bremsenquietscher
Du hattest Recht, in der Zeit des Blinkerverbotes (1.12 -15.5) sind bei Wobblern, Gufis, ... nur Einzelkaken erlaubt, d.h. hat der Wobbler z.B. zwei Punkte zum Anbringen von Drillingen, können dafür zwei Einzelhaken angebracht werden.
In den neuen Angelkarten soll das auch genau angegeben sein.

Jahreskarten kosten ca. 70 €

Petri Heil!
18greg60
 
hi leute war schon jemand am schluchsee zum fischen in diesem jahr würde gern wissen ob man vielleicht schon aufs eis kann ??

petri
 
hi Loonatic,
ja man kann auf das Eis am Schluchsee es ist meines Wissen jedoch noch nicht freigegeben.
Falls du Schlittschuhlaufen möchtest empfehle ich dir einmal zum Titisee zu gehen da ist eine schöne Eisschicht die auch präpariert wird.
 
hab mal ne frage:

ich las dies hier gestern un war etwas geschockt...:



>>>>> Angelzeit ist vom 1.Mai bis 1.Oktober nur Morgens im Sommer möglich.
Da die Badegäste am See nicht gestört werden dürfen.
 
Rursee schrieb:
hab mal ne frage:

ich las dies hier gestern un war etwas geschockt...:



>>>>> Angelzeit ist vom 1.Mai bis 1.Oktober nur Morgens im Sommer möglich.
Da die Badegäste am See nicht gestört werden dürfen.
 
bremsenquietscher schrieb:
hi Loonatic,
ja man kann auf das Eis am Schluchsee es ist meines Wissen jedoch noch nicht freigegeben.
Falls du Schlittschuhlaufen möchtest empfehle ich dir einmal zum Titisee zu gehen da ist eine schöne Eisschicht die auch präpariert wird.



nein nein ich will nicht zum schlittschuhlaufen, ich würde gern zum eisangeln.
hab mir durch die webcam mal den see angeschaut hab aber leider nicht erkennen können wo sich da schon eis gebildet hat??
wie ist es den am barschbuckel in der ahabucht??
 
Loonatic schrieb:
nein nein ich will nicht zum schlittschuhlaufen, ich würde gern zum eisangeln.
hab mir durch die webcam mal den see angeschaut hab aber leider nicht erkennen können wo sich da schon eis gebildet hat??
wie ist es den am barschbuckel in der ahabucht??

Dort ist ed meiner Meinung nach möglich.

Ich habe von diesem Verbot noch nihts gehört, wo hast du dies den gelesen?
 
Sevus

hab mal ne Frage, ist eigendlich Schleppangeln am Schluchsee mit Elektromotor erlaubt?

danke für eure Antwort
 
Zurück
Oben