PLZ79 Schluchsee

Stormi schrieb:
Hallöle Leutz!

Kann mir jemand vielleicht die Betimmungen von diesem Jahr schreiben? Wann is die Hecht und Zanderschonzeit rum? 15.05?? Oben stand nämlich was mit Hecht am 1. Mai is spitze :confused:
Bootsfischen ist erlaubt nehm ich mal an. Komme von weiter weg und überlege mir ob ich mein Maiurlaub opfern soll für den Schluchsee! Hat mir jemand ein paar Tips? Wäre dankbar! Grüßle und ein fettes Petri Heil an alle!!! :schrei

Hi, Stormi! Habe die Karte für diesese Jahr gekauft. Jetzt gelten folgende Bestimmungen:

Hecht - Schonzeit bis 15.05, Schonmaß 60cm
Zander SZ bis 15.05, SM 50cm
Alle Forellen SM 50cm

Grüsse
 
Hey bigKoi

ich weiß zwar wo die keiserbucht ist aber ich komm nicht drauf wo da der einlauf ist den du meinst.
und noch was, ich habe letztens von der keiserbucht bis zur staumauer geschleppt da ist es ja richtig steil an diesem ufer ist die strecke deiner meinung nach relevant oder nicht??
 
Hi,
ich denke mal er meint den Einlauf in Aha beim Hotel Auerhahn wo die Segler sind und wo so eine Slippstelle ist.
Ich hoffe du verstehst meinen Tipp nicht falsch.
 
nein nein hab schon richtig verstanden musste aber ziehmlich lachen.
Das heißt dann wohl das man von diesem einlauf aus über den see rudern muss und dann das gegenüberliegende ufer bis zur keiserbucht entlang???????

kennst du noch ein paar gute stellen die ich auch vom ufer aus befischen kann???
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Köder: Köfi
Länge: 054 cm
Gewicht: 1 Kilo 635 Gramm
 
HI, dann ist gut
Naja vom kleinen See aus ist es nicht schlecht, jedoch sind dort gerade am Wochenende unglaublich viele Leute unterwegs. Naja wenn du es hinten an der Fischzucht oberes Ende probierst könntest du auch gute Erfolge verbuchen. Dort kann man gerade bei niedriegem Wasserstand auch gut sitzen und es ist, finde ich, auch echt schön.
Dani
 
Hi ich fahre nächste Woche an den schluchsee für 3 Tage.
Hätte noch ein par Fragen
Darf man bei einer Wochenkate nachts fischen?
wenn ja auf was könnte ich da am besten gehen(Karpfen????)
Wo sind die besten Stellen für Hecht und Karpfen?
Schon mal danke
Gruß Fixel
 
Zitat:
Zitat von Fixel
sry, wenn ich dich nerve aber ich fare demnächst an den schluchsee(ich hab mitgekriegt dass du dort angelst), und hätte noch ein Par Fragen:
Darf man bei einer Wochenkate nachts fischen?
wenn ja auf was könnte ich da am besten gehen(Karpfen????)
Wo sind die besten Stellen für Hecht und Karpfen?
Wie siehts mit Aalen aus?
Über eine antwort würde ich mich freuen!
Gruß Fixel


Hi,
kein Problem ich helf dir so gut ich kann.
Also ich hab noch nie gehört das man mit einer Tageskarte nicht nacht angeln darf. Ich denke so lange du dich gut benimmst und kein Feuer oder ähnliches machst ist das kein Problem.
Als ich neulich mit einem Taucher gesprochen hab erzählte er mir von rund 5 Karpfen über 50 cm die in der Kaiserbucht ihr Unwesen getrieben haben.
Dort würd ich persöhnlich eher nicht angeln da man von dem Ort Schluchsee sicher eine Stunde oder mehr läuft. An deiner Stelle würde ich am kleinen See angeln. Dieser findest du recht leicht wenn du in Schluchsee bist dann musst du nur die Strasse langlaufen in Richtung Titisee-Neustadt und wenn du dann auf der linken Seite eine Eisenbahnbrücke siehst und dahinter einen Nicht vom See abgetrenten See siehst mit einigen Botten dann weist du das du richtig bist. Wenn du dort angelst hast du egal auf was für einen Fisch immer gute Chanchen.
Wenn du mir mal deine Email adresse schickst dann werd ich dir noch eine Karte schicken.
 
Hi Loonatic,
ich würde dir gern die Karte weitergeben aber ich finde sie nicht mehr!
Vlt. frägst du Fixel ob er die Karte noch hat
Ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen aber ich weis nicht wo die geblieben ist.

Dani
 
Hi fixel wollte dich mal fragen ob du mir die karte zuschicken kannst auf der ich den kleinen see am schluchsee finde vom dem der bremsenquietscher gesprochen hat.

außerdem würde ich gern wissen ob ich mit einer normalen tageskarte auch die nacht durch fischen kann. hab was davon gehört und wollte mich einfach nur vergewisser.

meine e-mail: andi.buss2@web.de

danke
 
Blinker

Hallo,
ich angel auch immer mit Wirbel da ich da nicht so lange Knoten binden muss wenn ich den Köder wechseln will.
Natürlich sollte man keine Monsterwirbel nehmen, da diese zu auffällig sein könnten und die Aktion einschränken.
 
Erstbeangelung Schluchsee

Hallo Petrijünger(innen),

am Samstag, den 24.11.07 war ich zum ersten mal am Schluchsee.
Ich bin mit dem Zug angereist und habe um ca. 9 Uhr von Aha Richtung Schluchsee(Bahnhof) mit dem Spinnfischen begonnen.
In diesem Forum ist der Schluchsee Hechttip, daher hatte ich Gummifisch und Stahlvorfach montiert. Bis Mittag kein Biß, aber ich hatte einige Nachläufer, daher stellte ich auf einen kleineren Blinker um.
Tatsächlich, beim ersten Wurf hatte ich gleich einen Fisch dran. Ein schön gezeichneter Saibling von ca. 40 cm.
Habe den Fisch noch im Wasser gelöst.
Kurz vor dem Bahnhof Schluchsee kommt ein Abschnitt mit einen "Sandstrand" und da hatte ich den nächsten fetten Biß. Konnte den Fisch nur einmal kurz sehen, aber es war ein Salmonide und deutlich größer als der Saibling, dann stieg der Fisch aus.
Da es eiskalt war habe ich mir gegen zwei Uhr erst mal einen Glühwein am Bahnhof gegönnt und dann ging es wieder zurück gen Aha.
Hatte wieder für Hecht montiert und um kurz nach 15 Uhr war es dann soweit.
Kurz nach dem Auswurf ein Biß auf Gummifisch und wenig später konnte ich einen schönen Hecht von 65cm landen und an der leichten Spinnrute mit 22 mm Schnur hat der Drill auch echt Spaß gemacht.
Das wars dann von meinen Angelausflug.
Eindruck vom See:
Ich bin einfach nur begeistert! :)
Hatte einen superguten Angeltag erwischt.
Das Ufer ist komplett begehbar und dies ist für einen Spinnfischer entscheidend.
Für die Tageskarte habe ich 8.50€ bezahlt.

Petri Heil
18greg60

Ps:Vom 1.12 - 15.5 sind Blinker irgenwelcher Art verboten. Den Fangmeldungen ist zu entnehmen, dass das wirklich nur für Blinker gilt, d.h. Gummifische und Wobbler sind erlaubt.
Kann mir hier bitte einer genauere Auskunft geben! :confused:
 
Hallo,
bist du dir da 100% sicher hechtjäger?
Letztes Jahr wurde ich von einem Aufseher informiert das dann alle Kunstköder mit Drillingen verboten seien. Da hab ich 2 Spitzen abgezwackt und habe keine Probleme bekommen. Wenn ihr also auf der sicheren Seite sein wollt, im Zeitraum vom 15.1-15.05 würde ich egal ob Wobbler oder Spinner nur mit einem Harken fischen
dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie es scheint ist die Sache mit der Erlaubnis von Gufi, Wobblern usw. beim Verbot der Blinker vom 1.12 -15.5 doch nicht eindeutig.
Wer hat sichere Informationen, oder an wen kann man sich wenden um genaueres zu erfahren?
Denn ich möchte in diesem Jahr nochmal zum Schluchsee, auf Hecht!

Petri Heil!
18greg60
 
Zurück
Oben