Gastkarten für den Ebnisee

Vor Jahren konnte man die Gastkarte frühmorgens durch das Einwerfen des Fischereischeines in den Briefkasten der Gaststätte erhalten (spätere Abholung und Bezahlung). Geht das heute auch noch so? Wer kann mir darüber Auskünfte erteilen?undefined
Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
Wirtshaus am Ebnisee
73667 Ebnisee
Tel. 07184 / 292239
Fax 07184 / 292204


See im schwäbischen Wald im Landkreis Rems-Murr-Kreis bei Kaisersbach.

Größe: ca. 6,7 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 2-3m

Bestimmungen:
Fünf Edelfische pro Tag, davon jedoch höchstens zwei Karpfen und ein Hecht. 2 Ruten erlaubt.
Zwillings- und Drillingshaken sind verboten.
Das Angeln vom Boot ist nicht gestattet.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Karpfen, Welse (Waller) (Waller), Schleien, Regenbogenforellen, Bachforellen, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Ebnisee ( Bilder )

Hab noch nie in diesem See geangelt , habe aber hier ein paar Bilder davon.
 

Anhänge

  • Ebnisee(1).JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 719
  • Ebnisee(2).JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 500
Ebnisee

nachdem schon mal die Anfrage betreff des Einwerfens der Jahresfischereischeine erging, nochmals die Frage, ob dies immer noch möglich ist.

Was kostet eigentlich derzeit die Tageskarte für 2 Ruten.


Mit Petri Heil.

Bernd
 
Ahoi!!!

Nein! Die geliebten Briefkästen sind weg!
Seit der gute Opa den Job als Kassierer hingeschmissen hat, was bei sovielen Drohungen für nen´ Mann mit über 70 verständlich ist!
Karten gibt´s nu´ im Hotel am See ab 08.00 Uhr od. an der Schell Tanke, an der neuen Umgehungsstraße ab 06.00 Uhr!!!
Der See ist bei guter Witterung ab ca. 09.00 Uhr der Horror! Spaziergäger/Reisebusse/Boote u. Wassernixen ohne Ende! Wobei die Wassernixen eigentlich ganz OK sind!!!
Aber es ist deffinitiv ein Gewässer für Kapitale Fische! Hecht/Zander u. Wels!
Mein persönlicher Rekord bei meinen Lieblingen den Karpfen, liegt an diesem Gewässer bei 38,5 Pfund und dies ist nicht die Grenze! Karpfen zwischen 10 u. 25 Pfund, sind wirklich täglich drin, wenn man bescheid weis! Hecht bis 25 Pfund! Zander bis 12 Pfund!
Wann u. wo an diesem See, dass ist das wichtigste!!!
 
wurmbader25 schrieb:
Servous,

Ist der See noch für Tageskarten offen?

danke,

Hallo,

wollt mich diese Woche an den Ebnisee begeben, habe jedoch leider beim Fischereiverein in Erfahrung bringen müssen, dass man Erlaubnisscheine erst wieder ab dem 01.MÄRZ bekommt.
Übern Winter werden keine ausgegeben. :(

Angelkarten gibts von März - Dezember im Wirtshaus an allen Öffnungstagen ab 7.00 Uhr. Außerdem verkauft die Agip-Tankstelle Elser (in Welzheim Umgehungsstraße) ebenfall täglich ab 6h.

Tja, dann muss ich mich wohl nach was anderem umschauen.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tageskarte 12.- Euronen!
Angeln darfst Du in BW bis Einze Nachts und um diese Jahreszeit, darfste dann um 3 Uhr - 3.30 Uhr wieder auswerfen und bei diesem Schwachsinn, würde ich erst gar nicht einholen!!!

Back To The Roots
Bad Boy


filip schrieb:
Was Kostet Die Tageskarte? Und Wie Lange Darf Ich Dort Angeln? :confused:
 
Hallöle. war am samstach auch da, hab einen 45 cm hecht mit nem aquashad zwischen einer ins wasser gestürtzen tanne gefangen. drill unspektakulär aber auch der einzige an dem tag außer einem biss. wieder neigsetzt. leider kein bild vorhanden. :-(

Gruß Carphunter250
 
Carphunter250 schrieb:
Hallöle. war am samstach auch da, hab einen 45 cm hecht mit nem aquashad zwischen einer ins wasser gestürtzen tanne gefangen. drill unspektakulär aber auch der einzige an dem tag außer einem biss. wieder neigsetzt. leider kein bild vorhanden. :-(

Gruß Carphunter250

hi. ja dann hatest zumindest mehr glück als ich.
wahrs der baum vorne bei der kurve beim damm, ca 20m danach??

gruß mark
 
wurmbader25 schrieb:
Servous,

Ist der See noch für Tageskarten offen?

danke,

Jau isser noch. einfach bei der shell tanke ne karte für 12 € holen.
War am 9.12.07 letztes mal dort, hab nen mini hecht von 45 cm unter nem ins wasser hängenden baum gefangen. Wieder schonend released.
Sonst nix mehr außer nem nachläufer auf nen effzett blinker.
Ich glaube, dass der ebnisee auch eins von diesen
"muss-erst-erkundet-werden" gewässern ist. :) :) :) :)

Hoffe,ich konnte euch bisschen helfen.

Gruß Carphunter250
 
war vor einem jahr dort weniger erfolgreich allerdings ein anderer fing ein 9.5 kg karpfen
wenn ihr scharf auf karpfen seid solltet ihr gleich vorne angeln bei dem trettboot steg ansonsten ein gutes gewässer auf hecht forellen nur kurz nach dem besatz vorhanden
 
Ja sollen echt gute See-Bach und Regenbogenforellen drinsein.
Leider habn die ja noch ihre schonzeit. (naja muss au sein).
Ab märz gibts wieder karten, dann probier ichs mal auf barsch....
Sobald erfolgreich, fangberichte...
Hechtmäßig geht da bestimmt noch ne ganze menge.
Und au für Carpfans(wie mich:-) is au wat dabei. Man muss jedoch bedenken, dat die Badegäste un bootfahrer bisslke nervig sin. Naja egal...

Gruß CH250
 
irgendwelche fangberichte?
ich wills dort bald mal auf hecht probieren
hoffentlich erfolgreicher als das lletzte mal :)
gruß zf94
 
sevus leute, wollte es auch mal nächste Woche auf Barsch oder Zander probieren
hatt jemand oft euch Tipps?? falls ja bitte auf antwort
guß alex
 
Jahresfischereischein Ebnisee

waldbaer99 schrieb:
wer an einer Jahreskarte interssiert ist hier am ebnisee die jahres karte gibt es bei fischerverein welzheim.


Hallo !!
Weisst du wieviel die JahresKarte kostet und hast du die Kontaktdaten zum Fischereiverein Welzheim ??
Gruß Charly
 
wahr gesten auf hecht aber ohne erfolg. beim angelkollegen neben an haben auch nur forellen gebissen.

hattet ihr in letzter zeit mehr erfolg??

gruß mark
 
Zurück
Oben