Sers alle zammen,

War vor ner Woche mal wieder am See, mit einigermaßem bescheidenen Erwartungen.( 1. mal, als ich letztes Jahr dort war, wurde ich mit Regen und Wind in Orkanstärke überrascht:), 2.mal See voller Badegäste:mad:)
Beides mal nichts gefangen...
Aber ich musste mal wieder raus und da Hecht/Zander Schonzeit war, versuchte ich es erstmal auf Barsche (1.80m Rute, 0.20er Schnur).
Mein Köder war ein nicht mal 2 cm großer Twister am winzigen Jighaken. Der Plan ging voll und ganz auf: ich brauchte den Köder beim ersten Wurf nicht mal absinken lassen, direkt hing der erste Minibarsch! So zog sich das dann über eine halbe Stunde, nach 14 Fischen hörte ich auf zu zählen:) Auch wenn bei diesen ganzen Fischen nicht einer über 25 cm dabei war, machte es doch Spaß, ich nannte es: Stippen für Raubfischangler^^
So ziemlich um den halben See gelatscht, bekam ich auf den Minitwister wieder einen Biss, doch diesmal mit heftigem Widerstand. Ich erhoffte mir schon den Traumbarsch von 30+, doch zu meinem Erstaunen war es eine 40er Forelle, die sich den Köder einverleibt hatte:). Drill gestaltete sich am leichten Gerät extrem aufregend. Nach 3-4 Sprüngen konnte ich den Fisch sicher landen! Da Forellen ja keine Schonzeit hatten, wurde er entnommen und sorgte beim Abendessen für zufriedene Gesichter!:):):)

Meine Meinung vom Ebnisee nach diesem Ausflug ist durchaus positiv, da die Barsche fast schon garantiert beissen und auch sonst mit Überraschungen zu rechnen ist. Kurz um: Ein Paradies für Spinnfischer, die nicht immer alles abschlagen, sondern sich auch mal am Fun.Angeln erfreuen!

Soooooooooooooooooo, Ihr seid dran!

Gruß Barschjäger

PS: unten noch ein Bild der Forelle und was ich daraus gemacht habe :hops
 

Anhänge

  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    534,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1556.JPG
    IMG_1556.JPG
    999 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Angelfreunde !

Wir waren gestern an dem See das Erste mal angeln . Ist ein sehr interessantes Gewässer , haben paar Weißfische gefangen ! Die Tageskarte kostet da 14 € , man darf bis Einbruch der Nacht angeln , Nachtangeln und angeln vom Boot aus ist verboten sowie auch das anfüttern . Steht auch drin das man mit Zwillings- und Drillingshaken nicht angeln darf , den Blinker darf man aber verwenden .

Fazit : ist ein sehr interssantes Gewässer das man aber erst kennenlernen muß , also was für Angler mit ner Portion Geduld !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ebnisee ist ein schönes Gewässer zum Angeln. Allerdings nur wenn keine Badesaison ist, da der See dann total überlaufen ist.

War schon ein paar Mal dort, beim Ersten Mal sind dabei 5 Forellen rausgekommen (zu zweit). Die folgenden Male gar nichts außer einem Biss auf Karpfen, der leider nicht gelandet werden konnte. Hechte sieht man hin und wieder jagen, Forellen fängt man nur wenn besetzt wurde, da muss man Glück haben. Wann das ist kann ich leider nicht sagen, man sieht es aber daran dass dann auch viele andere da sind.

Fazit:
Hier kann man problemlos mehrere Male Schneider ausgehen, kennt man den See und hat etwas Glück, kann man aber auch richtig gut fangen.:angler:
 
Da werd ich demnächst auch mal hinfahren aber warum sind da Drillingshaken verboten. Meine ganzen Wobbler und Köder sind nur mit Drillingshaken. Dann muss ich mir noch andere holen.
Gibts jemand der aus dem Welzheimer Fischerreiverein ist und weis ob das mit den Drillingshaken so stimmt oder ob wobbler mit Drillingshaken okay sind
 
Ich hab mit dem Vereinsvorstand kontakt gehabt der hat mir gesagt das
Drillinge für den Hechtfang erlaubt sind sonst aber Verboten.
Es gibt auch Jahreskarten ich bekomm noch genau bescheid wie man diese erhalten kann dann schreib ich genaures
 
hei alle zusammen
wolt mal fragen ob es auf dem ebnisee gut geht.
war jemand kürzlich dort?
danke schon mal im vorraus.

_________________________________________________________________
petri heil:angler:
 
Wüde mich auch intressieren, würde gerne mal wieder hinfahrn. Da ich allerdings mit Kunstköder angeln will intressiert mich mehr, ob es momentan trübes Wasser hat. Schließlich hat es ja einen Zufluss vom Bach... Also! Hat einer einen Lagebericht?

Gruß Alex
 
Hallo Leute,

war am Dienstag (06.04.10) ausser 3 Rotfedern nichts gefangen.
Dafür ab 11.00 Uhr nur noch von den Spaziergängern genervt worden
Wem das nichts ausmacht kann dahin aber für mich war das das letzte mal.
 
ausser 3 Rotfedern nichts gefangen.

So gings mir heute auch. Ich war von 10 bis 18 Uhr dort (auch zum sonnen :-) )
Gegen Nachmittag habe ich dann zum ersten Mal zwei verschiedene Sbirolino Montagen versucht (langsam sinkend und schwimmend). Ich habe das davor noch nie gemacht. Naja, gebracht hats auch nichts.

Hatte auf Forellen etwas weiter weg vom Ufer gehofft. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht...wobei ich nicht weiß was man da falsch machen kann :-)
Als Köder hatte ich so einiges im Angebot: Mais, Bienenmaden, Würmer Twister, Powerbait und Teig.

Ach ja....und die Touristendichte ist schon enorm...muss man ne ruhige Stelle suchen.
 
Ja, war schon dort - war aber vermnutlich das letzte mal denn mit Ruhe ist da nichts :) Sobald 1-2 Sonnenstrahlen rauskommen hat man ständig Spaziergänger die auf dem Fußweg um den See laufen und einen anquatschen. Auf Karpfen guing bei mir nichts, konnte aber jemanden sehen der einen Satzkarpfen gefangen hat. Also für mich ist der See nichts...
 
Ich war auch schon dort hab aber schon nach 2 Stunden abgerbrochen weil es in Strömen geregnet hatt
Ich find den See Nicht schlecht auch wenn die spaziergänger nerven.
 
bis wann kann ich die leider nicht sagen aber das wohl wieder welche gibt ;)
ich bin morgen am Mühlteich anzutreffen.

Falls hier ein Ebniseeprofi umherschwirrt bitte melden.
Da ich mit dem Gedanken der Jahreskarte spiele. :grins

Grüße
 
Zurück
Oben