Ich war heute auch mal auf hecht aus aber hab auch nix gefangen:(
Was mir aufgefallen ist es sind unglaublich viele barsche im ebnisee aber aber weder die kleinen noch die größeren wollten beißen. Ich werds aber auf jeden mal wieder probieren.
 
ja das ist mir auch aufgefallen, unten am mühlteich beisen die barsche besser beim blinkern. selbst wenn der blinker fast so groß wie der barsch ist.

wenn de erfolg hast kannst ja mal nen tip geben wie.
werds demnächst auch wieder versuchen.

schade das man dort nicht mit dem boot angeln darf.

hab mir schon überlegt ob ich nicht nen welzköder mit dem schlauchboot zur
mitte bring, dann angle ich ja in dem sinn nicht sondern bring ja nur den köder an die stelle.
der vom angelverein meinte das dort 2-3 welze mit min 2m drin sein müssten.

gruß mark:angler:
 
War gestern mit Wobblern auf Hecht.
Is erstaunlich gut gelaufen, also ich dachte zumindest es würde schlechter werden!
Hab vom damm aus gesehen die ganze linke seite abgefischt und das ergebnis:
3 Hechte jedoch nur bis 57cm groß. Danach wollte ich noch auf barsch spinnen wobei ich noch ne schöne forelle landen konnte! Als ich dann keine lust mehr hatte spinn zu fischen, nahm ich meine posenmontage mit 5cm langem köfi und konnte weit draussen noch zwei barsche und einen 47cm Zander fangen!
War ein gutes ergebnis! Hab aber auch von früh morgends bis in die dämmerung gefischt.
War ein allemal ein schöner angeltag!
Petri Heil Raubfischprofi
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob man am See ein Karpfenzelt, zur Not auch ohne Boden, aufstellen darf? Komme von etwas weiter weg und möchte am Abend nicht unbedingt noch heimfahren müssen.

Danke und Gruß
 
hi. der see ist komplett zugefrohren und lauter schlittschuhläufer darauf.
währ mir nicht bekannt das mann das dort darf, da ja das hotel direkt am see ist.aber frag halt mahl nach, verkehrsamt welzheim:07182/8008-33.
aber wird dir eh kein spass machen. der see ist von touristen überlauffen :mad:,
ich geh nur morgens und abends oder wenn schlecht wetter ist dort angeln.

gruß mark:angler:
 
Hi Bikerboy,
danke für´s Antworten. Einen haufen Turis muss ich beim Fischen nun wiklich nicht haben.
Kennt jemand einen See in der Nähe von Stuttgart oder besser Böblingen an dem sich das Fischen lohnt, es Gastkarten gibt und man ein Karpfenzelt aufstellen darf?

Gruß Mille
 
hei bikerboy!
ich würde gern am sonntag an den ebnisee fahren,oder würdest du mir davon abraten?ich denke du weist wie der bestand ungefähr aussieht und ob es sich lohnen würde!gruss marcel
 
hei bikerboy!
ich würde gern am sonntag an den ebnisee fahren,oder würdest du mir davon abraten?ich denke du weist wie der bestand ungefähr aussieht und ob es sich lohnen würde!gruss marcel


hi, habs erst heute gelessen.
bestand kann ich dir nicht sagen aber der fischereiverein welzheim seztz eigentlich regelmässig ein.
ob er aber dieses jahr schon hatt weis ich nicht, am besten mal anruffen.
jetzt müsste es noch gehen die spazziergänger kommen erst wenns wärmer wird. wenn du gehst versuchs vorne am damm neben dem auslauf. da ists auf forelle nicht schlecht.die haben meistens so um die 600 g +-, also recht schön.
wenn de mal gehst kannst ja bescheid sagen.

gruß mark:angler:
 
hi weiß jemand von euch,ob diesesJahr schon eingesetzt worden ist?Wenn ja nur am Ebnisee oder auch am Mühlteich?Wäre echt super wenn es mir jemand sagen könnte.Lg Hubi78
 
Hallo Hubi, ich weiß nicht ob schon eingesetzt worden ist, aber das ist kein Gewässer, indem jedes Jahr alle Fische rausgefangen werden!
Du kannst genau so deine Fische fangen wenn noch nicht besetzt worden ist.
Die einzigsten Fische wo man beim Einsetzten da sein muss sind die Forellen.

Viele Grüße, Julian
 
Hallo Leute,

ich möchts morgen gerne mal am Ebnisee probieren, hab vor mit meiner feinen Spinnrute auf Barsch/Forelle zu gehen.

Kann mir jemand sagen wo man vom Ufer aus Erfolge erzielen kann, bzw. wo halbwegs vielversprechende Stellen sind?


Außerdem hab ich gelesen dass Drillings,und Zwillingshaken verboten sind , einige von euch haben aber doch mit Kunstködern gefischt.

Habt ihr dann extra einen Einzelhaken angebaut oder das Verbot einfach ignoriert?


Wie gesagt, wollte auf Barsch/Forelle spinnen, aber meine ganzen Köder umzurüsten auf Einzelhaken hab ich wirklich keine Lust...
 
Zuletzt bearbeitet:
und black panter?hast du was gefangen?weiss sonst jemand ob es sich am samstag lohnen würde an den ebnisee zu fahren?
 
naja am wochenende bei schönem wetter wirste auf keinen fall deine ruhe haben. kommen andauernd rentner vorbei und fragen was gefangen?
nervt. morgens bis um ca 9 uhr hast deine ruhe. :angler:
 
Hallo

Hab auf den 3 Seiten zum Ebnisee noch nichts über Schleien gelesen? Wie sieht der Bestand hier aus, ich will versuchen, meine erste Tinca dieses Jahr zu fangen, kenne den Ebnisee aber noch nicht. Irgendwelche empfehlenswerte Stellen?

Darf man auf Barsche blinkern oder herrscht derzeit generell Kunstköderverbot?

Gruß Andi
 
war dieses jahr schonmal jemand dort?mich würde interessieren ob dort schon was gefangen wurde.danke schonmal für eure infos!
gruss marcel
 
Zurück
Oben