Aktuelle Fangergebnisse -  Waldsee Teil 7 Wenn schon denn schon....

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo der Forumgemeinde,

nach dem mir Henry berichtet hatte,wie erfolgreich der Ausflug mit unserem Modkollegen Toto gewesen ist und ich mir Geschichten von gewaltigen gestreiften Schatten anhören dürfte,ging es nicht anders ,ich musste raus.Trotz der Tatsache ,das der heutige Sonntag zum ausspannen genutzen werden sollte,war der Drang,einen der bulligen Barsche zu sehen,vielleicht sogar zu erwischen ,grösser.
Diesmal,wollten wir es wissen,deswegen kam zu unseren Spinnsachen und unzähligen Kunstködern,ne Köderfischrute mit,wenn die gewaltigen Barsche meinen den Kunstködern bis ans Boot zu folgen,wollten wir es uns nicht nehmen lassen,es mit KöFi zu versuchen.Irgend etwas werden sie schon nehmen............ :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Bevor es an See ging,kurzer halt an der Tanke,ne Kaffee und ne Knacker,der Tag sollte lang werden.Endlich angekommen,das Boot bestückt und los gehts.

Erster HOT SPOT,nichts,selbst die kleinen Barsche,die in der letzten Vergangenheit,ein echt plage waren,diesmal fehlanzeige.Anker hoch und ab zu Insel,dort angekommen ,bot sich uns ein Schauspiel,wie man es nur selten erlebt.
Millionen von Kleinfischen,Ukels,Plötzen,kleine Brassen und da drunter die gestreiften Jäger.Immer wieder, spritz es auseinander,links von uns ein Hecht,der in einen schwarm Lauben, wie ein Pfeil,rein schiesst.Etwas weiter draussen,kleine Lauben ,die um ihr leben davon flitzen und dahinter mehrer Bugwellen,mit dem bekannten Oberflächenschmatzern,Barsche!!!!!!!!!

Der pure Wahnsinn,kaum ist der Anker auf dem Grund angekommen,fliegen unsere Köder schon in die ferne,beide mit einem grossen Spinner,bestückt.Die Vergangenheit hatte gezeigt,auf grosse Spinner, läuft immer etwas.Kaum haben wir mit dem einkurbeln begonnen,schon poltert es los,bis hierhin alles nur halbstarke.
Die grossen halten sich sehr defensiv,auch die jagenden an der Oberfläche,alles nur halbstarke.Naja was solls,der Tag hat gerade mal angefangen.Es vergingen einigen Würfe,als ich auf einen Veltic Spinner, ein mordsmässigen Biss bekommen habe......

Die Rute machte ein halbkreis,diesmal war es nichts halbstarkes,ein besserer Fisch hatte sich den Veltic Spinner einverleibt.Der Fisch näherte sich dem Boot,die Überraschung ,war unheimlich gross,als in etwa 1,5meter tiefe,ein grosser gestreifter Jäger,seine Flanke gezeigt hatte.Dickbarsch Alarm,kein kleiner Hecht,wie ich vermutet habe... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Nach erfolgreicher Landung,zeigte das Massband stolze 36cm und die Waage ein Gewicht von 1,2 Pfund,ich bin immer wieder beeindruckt, wie wunderschön die Barsche dort sind.Doch seht selbst......

dsc00013kq5.jpg


dsc00015iz3.jpg


So arbeiteten wir uns mit Henry vor,schritt für schritt,haben wir alles abgefischt,an einem Seerosenfeld,konnte Henry einen halbstarken Hecht verhaften,gebissen auf einen 5 Mepps Spinner.Zwischendurch gabe es immer wieder, Barsche,keine Kracher,aber ne tolle Abwechslung zwischen durch.

dsc01994sb3.jpg


Es dauerte bis in den Vormittag hinein und plötzlich war der Spuck vorbei,kein Biss,kein Fisch der dem Köder folgte,ab da hiess es umsatteln und ausprobieren.Wenn schon kein Spinner,vielleicht ein kleinen Köderfisch, entweder an der Pose angeboten oder am System.Gepeitscht von starken Windböhen und immer wieder kehrenden Regen,stippten wir uns, unseren Vorrat zusammen,was sich zu anfang, als sehr schwierig erwiesen hatte.

dsc01992fx1.jpg


dsc01993fg4.jpg


Während ich eine Laube am System ran zupfte, machte der Henry ne handlange Plötze an den Haken und warf Sie aus,kaum ist der Köderfisch auf die Oberfläche aufgeklatscht,wurde er sofort von einem halbstarken Barsch genommen.Ich selbst, konnte wirklich nur staunen ,wie gefrässig die Barsche dort sind,so ein kleiner Barsch, im Verhältnis zum Köder und trotzdem stürtz er sich rauf.:shock :shock :shock :shock
Das Adrenalin ,schoss wieder hoch,hellwach und begeistert von dem herrlichen Anblick,ging es weiter,neue Stelle und neuer Köderfisch,der Wind und die hohen Wellen,erledigten den Rest,um den toten Köderfisch genügend leben ,ein zu hauchen.

Die nachstehende Zeit hatte gezeigt,das weder mit Kunst noch mit Natur etwas ging,Grossbarschangeln ist halt ebend etwas für ausdauernde,wenn nicht heute,dann morgen.Gerade die richtige kapitalen Barsche,verlangen einem alles ab,man meint, sie würden jeden Köder kennen,sobald sie die Lunte gerochen haben,ist alles vorbei,sie verweigern jegliche Nahrungsaufnahme oder ziehen weiter.

Ich habe jetzt an zahlreichen Besuchen teilgenommen,folgende Erkenntnis habe ich gewonnen.Grossbarsche sind unheimlich launisch,passt man nicht den richtigen Zeitpunkt und Tag ab,kann man alles mögliche an die Rute ran hängen und sie verweigern alles.Nach wie vor, ist viel zu viel Nahrung im Wasser,sobald das Nahrungsangebot,zum Winter hin, knapper wird,werden die Grossbarsche öfters zu schlagen.
Köder,hmmmmmmmmm es braucht auf jeden Fall,ausgefallenen Sachen,ich selbst versuche mich mit allem ein zu decken,was für Grossbarsche geeignet bzw.gut ist.Das nächste was folgt,sind einige neue Illex-Wobbler,die sich in der Barschfischerei,gerade was die Grossen angeht,sehr gut durch gesetzt haben.

Hier noch ne kleine Übersicht der grössten Barsche.

dsc00140up5.jpg


Alle Fische wurden zurück gesetzt und sorgen für weniger Kleinfisch im Waldsee. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Der Angeltag neigte sich dem Ende zu,bevor es aber wieder in den Smog der Hauptsatdt ging,war Pilzesammeln angesagt,dabei dürfte ich, einem hervorragenden Pilzkenner, über die Schulter schauen.Hier mal ne kleine Übersicht,was man alles, binnen einer Stunde,finden kann.Henry,wünsche dir guten Hunger!!!!!! :prost :prost :prost :prost

Ist das nicht ein herrlicher Anblick,genauso so schön,wie der Grossbarsch von heute Vormittag,einer schöner als der andere.Ein weiteren persönlichen Erfolg,den ich für mich verzeichnen konnte,mein selbst gesammelten und gefundenen Pfifferlinge,heute das aller erste mal!!!!!!!! :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc01997fq1.jpg




dsc00017zq6.jpg


dsc01995vp6.jpg




Falls jemand Infos zu den vielen Pilzsorten haben möchte,einfach ne PN an Henry,der kann euch sicherlich weiter helfen.


Während unser einer,sich mit Pffiferlingen,Steinpilzen,Maronen und anderen Kostbarkeiten eindeckte,konnte man den gesamte Tag,gedanklich nochmals durch gehen.Was kann ich nächstes mal besser machen????Wo und wann,zur welcher Uhrzeit am besten?????
Und das alte Spiel,mit welchem Kunstköder???????

Viele Fragen,auf die wir im Teil 8,hoffentlich ne Antwort finden und endlich die 40cm Marke knacken werden.

So und nun wartet noch ein leckere Pilzpfanne auf mich,also bis demnächst, in Waldsee Teil 8. :winke :winke :winke :winke :winke

Petri Heil und liebe Grüsse,eurer D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man da habt ihr ja wieder ordentlich zugeschlagen und nicht nur bei den Barschen, die Pilze waren auch nicht übel. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Klasse Bericht! Ein dickes Petri Heil an euch. Freu mich schon auf die nächsten Teile vom Waldsee. :respekt :respekt :respekt
 
@ D@nny
Kommt schon noch, dann liegt Roland mit sein 38 cm Barsch ja garnicht so schlecht.
Ihr hattet ja ein gemütliches angeln, schön im Boot schaukeln lassen, einige Barsche fangen und dann noch Pilze sammeln als Beilage.
Petri Euch beiden.
 
Gestreifte Schatten.

Einfach Klasse kann ich da nur sagen, dein Bericht hat mich so fassziniert, deine Bildlichen beschreibungen, ich hatte beim Lesen das Gefühl als würde ich mit euch im Boot sitzen.Das schaukeln der Wellen und dann aus unergründlichen Tiefen die gestreiften dunklen Schatten, die Jäger des Waldsees.
Dankeschön für diesen Tollen Bericht, hat mich sehr gefreut,immer wieder schön von euch zu Lesen. :winkehand
 
Hi D@nny un Co. :)
War wieder mal ein echt super Bericht über
den Waldsee! :klatsch :klatsch Coole Barsche habt ihr ja auch gefangen
und für eure Barsche über 40cm halte ich euch die Daumen! :prost
Ein echter Traum eure Berichte !! :schrei
Petri heil und viele Große Barsche
Mohrli :prost
 
@ll,freut mich das euch der Bericht gefallen hatte.

@ Roland,ich glaube,das wird erst im tiefsten Herbst möglch,momentan ist der Tisch reich gedeckt,in den meisten Gewässern.Stelle dir mal ein 45cm Barsch,gewaltig,hochrückig und voll mit Laich,was das für ein schönes Bild geben würde.
Eine ähnliche Granate habe ich mit Willi bereits gesehen,ein Bekannter aus einem Angelladen in Berlin, hat genau zur Laichzeit,ein solchen Brocken erwischt,einfach nur brutal und gewaltig sein Barsch!!!!!!!
Das mit den grossen Barschen sehe ich nicht so eng,je weniger Nahrung vorhanden ist,umso grösser engt sich der Kreis ein,einen der grossen gestreiften Schatten zu fangen!!!!!!!!!

Wir werden berichten.

Gruss D@nny.
 
Zurück
Oben