nachdem es das letzte mal gut lief war ich die woche wieder beim letscher. am teich eins ungefähr 20-25 angler. hab von 9.00 bis 13.00 uhr geangelt und 11 stück gefangen, davon 2 lachsforellen mit je knapp 1,5 kilo. die erste halbe stunde morgens ist absolut am fängigsten. gute plätze sind einlauf und mönch an der bachseite (!) und alles dazwischen. beim schleppen mit teig war die farbe eigentlich egal, viel wichtiger: der teig muss sich ordentlich drehen und in der richtigen tiefe präsentiert werden! immer mal wieder schlepppausen machen, damit der köder absinken kann. wenn auf schleppen mal gar nix geht, kann ne auftreibende grundmontage mit bienenmaden/teig-kombo den tag noch retten.

falls jemand fragen zur anlage hat, immer her damit ;)
 
Abfischaktion

Tageskartenteich vorübergehend geschlossen ! :heulend:

:angler: Kiloteiche werden abgefischt. :angler:

Forelle Kilo 5,50 €

Lachsforelle Kilo 6,50 €

Öffnungszeiten Mittwoch - Sonntag/Feiertag 9 -16 Uhr

wichtig - vorher anrufen !!

Telefon 07453/6340

bei schlechtem Wetter eventuell geschlossen

:schreiWeitersagen:schrei
 
ja, das hab ich mit schleppen gemeint. spinnangeln ist beim letscher leider verboten, und ein boot ist bei der kleinen größe der seen weder sinnvoll noch erlaubt ;)
 
@dr.martens

warst du im November dort? Werde am Freitag hinfahren und mein Glück versuchen. Ich denke mal das der vordere see besser wie der hintere ist.
 
hallo, komm aus der nähe von karlsruhe unnd möchte zwischen weihnachten un silvester mal hin. ist der see besser als der letscher?
gibts auch ne homepage?
mfg
 
Ich war heute dort (bei -10 Grad :verneig:)

Die Seen sind dank Umwälzpumpen auf dem See nicht zugefroren und konnte trotz widriger Umstände einen für normale Verhältnisse guten Platz erwischen.
Beim Anfischen waren ca. 35-40 Angler rund um den See. Die Biester sind aber den ganzen Tag nur um den Einlauf rumgeschwommen,wer also da den Platz hatte,war der Champ. Einer zog im 5-Minuten Takt die Viecher raus,hatte bis zu meinem Abgang schätzungsweise 30-40 Forellen fein säuberlich in seinen Spielzeugeimern gestapelt.
Der Rest schaute mehr oder minder in die Röhre.Nachdem sich einige beim Besitzer beschwert haben,das keine Fische im See sind,hat er noch versucht durch Steine reinwerfen sie vom Einlauf wegzukriegen,ohne Erfolg.Ich selbst habe es nur auf 1 Forelle geschafft. Teig nix,Bienenmade nix,Tauwurm nix,Dendrobena nix,Made nix...habs dann mit einer Maden-Dendro Kombi und Tutti-Frutti Flavour geschafft. 12:30 Uhr war dann Licht aus für mich...

Wer also in den nächsten Tagen gehen will,dem empfehle ich wärmstens einen Platz beim Einlauf.
 
Beim wollen ist es geblieben. Fuhr in die Lange Gasse 30 und stand beim Eigentümer vor dem Haus. Ein Nachbar erklärte mir, dass der Teich wo anders liegt.


Fürs nächste mal:

Angelteich Neumühle
Angeln im Oberen Nagoldtal
Neumühlwiesen 1
72213 Altensteig
Telefon: 07453/6340

Gruss Ante
 
Tageskartenteich ist noch nicht wieder offen ,ist noch abfischen am Kiloteich.
Tageskarten wird es voraussichtlich erst im April wieder geben.
Gruß Ronaldo1973
 
hallo leute, inzwischen müsste der kartensee wieder offen sein. da ich im april öfters mal vorlesungsfrei hab werd ich demnächst mal wochentags einer der beiden altensteiger anlagen nen besuch abstatten.

bevor ich aber losziehe würde es mich interessieren, ob jemand dieses jahr schon bei der neumühle zum fischen war und berichten kann. beim letscher war ich jetzt schon oft, will daher auch mal wieder der neumühle ne chance geben. außerdem waren dort das letzte mal auch sbirolinos und grundmontagen erlaubt.

petri an alle mitangler!
 
diese woche hab auch ich die forellensaison eröffnet. da ich letztes jahr beim letscher immer gut gefangen hab bin ich auch diesmal wieder hin. bin um viertel vor acht da gewesen, zu dem zeitpunkt waren schon ein paar angler da, bis zum angelbeginn um neun waren ungefähr dreissig angler am teich. komischerweise hat sich niemand an den bereich um den einlauf herum gesetzt, obwohl man da immer gut fängt. naja, ich hab bis um 14 uhr gefischt und 11 forellen gefangen, alle so um die 400g, also normale portionsforellen.
wer beim angeln ruhe und einsamkeit sucht ist an dem teich sicher falsch, dafür wird sehr fair besetzt, und der service und die freundlichkeit der mitarbeiter ist absolut vorbildlich.

falls jemand in nächster zeit beim letscher angeln geht:

- im teich sind einige richtig dicke lachsforellen, die sind aber wirklich extrem schwer zu fangen, da sie permanent von ködern und posen regelrecht bombardiert werden. am aussichtsreichsten ist ne auftreibende bienenmadenmontage knapp über grund, wenn möglich in ner "ruhigeren" ecke platzieren.

- gegen nachmittag steht immer ein großer scharm am mönch, an anderen plätzen fängt man dann kaum noch was. auch hier ist eine ganz feine, auftreibende bienenmadenmontage der schlüssel zum erfolg! allerdings unbedingt vorher mit nem mitarbeiter den platzwechsel absprechen...

- am einlauf fängt man mit naturködern sehr gut

wenn noch fragen offen sind --> pn

kann mir jemand sagen ob es für den bach, der durch die anlage fließt, karten zu kaufen gibt? oder auch für nagold, die strecke zwischen erzgrube und altensteig? wäre super!

petri!
 
Kleines Update für 2009:

Tageskartenangeln

April - Oktober ab 8.30 Uhr - 18 Uhr
November - März ab 9.00 Uhr - 16 Uhr

Pro Rute werden 3 kg Fisch, überwiegend Regenbogen- forellen, eingesetzt.
Tageskartenpreis 16 €, keine Fangbegrenzung.

Angeln mit Blinker, Spinner, Wobbler und Sbirolino, sowie das ununterbrochene Schleppen des Köders ist am Tageskartenteich nicht erlaubt!
 
hallo leute, inzwischen müsste der kartensee wieder offen sein. da ich im april öfters mal vorlesungsfrei hab werd ich demnächst mal wochentags einer der beiden altensteiger anlagen nen besuch abstatten.

bevor ich aber losziehe würde es mich interessieren, ob jemand dieses jahr schon bei der neumühle zum fischen war und berichten kann. beim letscher war ich jetzt schon oft, will daher auch mal wieder der neumühle ne chance geben. außerdem waren dort das letzte mal auch sbirolinos und grundmontagen erlaubt.

petri an alle mitangler!

Hallo, ich war zwar auch die letzten Jahre nicht an der Neumühle, aber es gibt jetzt eine Homepage und nach den neuesten Angaben ist dort auch nur noch Schwimmerangeln erlaubt. Subrillo Blinker Wobbler etc sind auch verboten.:(
Schwimmer ist Pflicht!!!:(
Sonst wie beim Letscher, 16€ pro Rute ohne Fangbegrenzung, Besatz auch 3kg Forellen pro gelöste Rute.....
Naheres unter
http://www.angelteiche-neumuehle.de
Viel Spaß...und ich würde mich über Infos freuen, wenn jemand mal dort war....wenn ich irgendwann auch mal wieder Forellenangeln will..... Danke
 
antw

ich persönlich finde man ist nicht so eingequetcht
wie beim Letscher man ist generel viel freier
man darf zwar nicht spinnfischen aber mit Teig schleppen,
ein Angler neben uns hat ohne Pose nur mit Blei geschleppt
( da die großen Refos am grund standen ) und obwohl
man laut Homepage nur mit Pose und ohne zu schleppen angeln darf
hat ihm der Pächter nur gefragt ob er eine pose haben will und wo die Fische stehen. Alles in allem ist es viel natürlicher ,
und der Pächter ist auch freundlicher als der vom Letscher.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
PS: Im Gegensatz zum letscher gibt es keinen einzigen kranken fisch.
 
Karpfen bei Letscher (KILO)

hallo erstmal,
ich will jetzt mal mein glück bei den Karpfen bei Letscher versuchen und wollte mal fragen wie ich das am besten anstelle?
Köder?
Montage?
Wie?

Ich bedanke mich im vorraus!
 
Zurück
Oben