Am Freitag dagewesen um die Anlage mal anzuschauen. Nicht zählbare Mengen an Anglern, Familien und Kindern. An den Tageskarten-Teichen ging gar nichts mehr. Kein durchkommen um mal um den Teich rumzugehen. Backe an Backe wurde geangelt.
Anlage sieht dennoch sehr gepflegt aus und die Mitarbeiter sind sehr nett.
Was man nur beobachten konnte, was mich persönlich etwas abschreckte, dass die Forellen teilweise bzw. man sah öfter welche, total verpilzt waren.. sprich weiße Flecken an den Augen, teils auch an den Flossen.

In einem Gespräch mit dem "leitenden" Mitarbeiter / Chef (keine Ahnung) erwähnte dieser, dass diese erkrankten Fische, wenn sie denn gefangen werden, getötet werden sollten und abgegeben werden sollen. Ob das nun die richtige Methode ist um die anderen Fische auch vor dem Befall zu schützen ist, denke ich mal fraglich.

Ansonsten von der Lage her ganz toll, vllt. werd ich es auch mal ausprobieren zum Angeln. Nur leider sind die Teiche sehr flach und man kann wirklich zusehen wie der Fisch beißt, mir persönlich ein bisschen wenig Spannung ;)
 
:eek: habe genau die gleichen dinge gesehen! verpilzte tiere!! ein fp ok aber so nee


MiChElLe schrieb:
Am Freitag dagewesen um die Anlage mal anzuschauen. Nicht zählbare Mengen an Anglern, Familien und Kindern. An den Tageskarten-Teichen ging gar nichts mehr. Kein durchkommen um mal um den Teich rumzugehen. Backe an Backe wurde geangelt.
Anlage sieht dennoch sehr gepflegt aus und die Mitarbeiter sind sehr nett.
Was man nur beobachten konnte, was mich persönlich etwas abschreckte, dass die Forellen teilweise bzw. man sah öfter welche, total verpilzt waren.. sprich weiße Flecken an den Augen, teils auch an den Flossen.

In einem Gespräch mit dem "leitenden" Mitarbeiter / Chef (keine Ahnung) erwähnte dieser, dass diese erkrankten Fische, wenn sie denn gefangen werden, getötet werden sollten und abgegeben werden sollen. Ob das nun die richtige Methode ist um die anderen Fische auch vor dem Befall zu schützen ist, denke ich mal fraglich.

Ansonsten von der Lage her ganz toll, vllt. werd ich es auch mal ausprobieren zum Angeln. Nur leider sind die Teiche sehr flach und man kann wirklich zusehen wie der Fisch beißt, mir persönlich ein bisschen wenig Spannung ;)
 
Ja ziemlich schrecklich mitanzusehen. Vorallem kann ich mirnicht vorstellen dass die restlichen, angeblich "gesunden" Fische noch gut schmecken bzw. den Erreger nicht auch schon in sich haben.
:(
 
Hi,

eigentlich heißt es korrekt Angelteiche Neumühle. Der Pächter hat übrigens gewechselt.
Öffnungszeiten sind nun Mittwoch bis Sonntag ab 8 Uhr.

Drei Seen stehen zur Verfügung:

a) der kleinste See (ca. so groß wie der Tageskartensee bei Letscher) besetzt mit rotfleischigen Regenbogenforellen im Durchschnitt 1,5-2,5 kg. Angenehme Beißfrequenz auf Mais mit 1 x pro 20 Minuten.

b) der mittlere See (etwas größer als der größte See beim Letscher) besetzt mit Portionsregenbogenforellen (500g - 800g). Angeln mit bloßem Haken möglich. SChneller gehts nicht.

c) der größte See (fast doppelt so groß wie der mittlere) besetzt mit Regenbogenforellen unterschiedlicher Größe. Da muß man sich schon anstrengen, wenn man was fangen will.

Preise:
Regenbogenforellen 5,90€/kg
rotfleischige Regenbogenforellen 7,00€/kg aber im Moment Abfischaktion für 6,50€/kg

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, wenig besucht, sehr schöne Lage am Waldrand. Kaum verpilzte Fische, lediglich im kleinen Lachsforellensee ein paar, aber nur kleine Stellen befallen, evtl. auch nur ausgefranzte Wunden.

Tageskarte ohne Fangbegrenzung ist in Planung, es fehlt aber noch die dafür notwendige Besetzungsanlage. Auch ist ein Besatz mit Bachforellen vorgesehen.
Man darf gespannt sein.

Gruß
Oli
 
Sind die Teiche genauso flach wie bei Letscher oder ist da wenigstens etwas Spannung dabei? ;)

Grüße
 
Hi,

ich habe sie nicht ausgelotet, aber sie scheinen tiefer zu sein. Zumindest konnte man, als ich dort war, nicht den Grund erkennen und auch nicht den Fischen beim Beißen zuschauen. Kann aber auch daran liegen, dass das Wasser vom Regen trüb war. Fand es jedenfalls 10mal besser als beim L.....

Gruß
Oli
 
Ich war neulich auch dort mit einer Tageskarte. Die verpilzten Forellen im Kiloteich sehen wirklich zum Teil ganz übel aus,würde Sinn machen die mal rauszuholen.

Familien hab ich jetzt keine gesehen,aber dafür jede Menge ausländischer Mitbürger,die ohne Rücksicht auf Verluste die Pose aufs Wasser zimmern und somit immer für ein Kuddelmuddel sorgen. Davon,das sie die Fische ohne Kescher direkt auf den Weg rausreißen,will ich jetzt gar nicht anfangen.

16,50€ gezahlt, Ausbeute 8 Forellen,komischerweise anfischen erst um 9 Uhr.Davor herrscht eine Spannung um den See wie bei einem Formel 1 Start.

Ansonsten wirklich schöne Anlage mit 1a Schlachtküche (mit Eis-Service kolo),Filetierservice und Imbiss.Kleiner Shop ist auch dabei mit humanen Preisen für Köder.

Fazit: Zum die Truhe daheim mal auffüllen oder mit Anfängern hingehen ist das absolut in Ordnung.
 
Hallo,

wie viele Seen gibt es dort?
Was gibt es da jeweils für fische drin und
welche sind kilo seen und welche kartenseen?

Gruß Raubfischprofi
 
RauBFiscHprofi schrieb:
Hallo,

wie viele Seen gibt es dort?
Was gibt es da jeweils für fische drin und
welche sind kilo seen und welche kartenseen?

Gruß Raubfischprofi

Es gibt 2 größere Kartenseen,dort Besatz mit normalen und Lachsforellen (Lachs aber arg selten) und Stören.

Dann gibts meine ich mich noch erinnern zu können 3 oder 4 Kiloteiche mit je Lachsforellen,Forellen,Karpfen
 
hat sich seit dem pächterwechsel denn abgesehen von den öffnungszeiten irgendwas geändert? ich hab die anlage im september 2007 mal an einem schönen samstag besucht, leider wurde ich enttäusscht. viele mitangler (ca. 30), trübes wasser und schlechter besatz - beinah alle blieben schneider!
laut einem mitangler variiert das beißverhalten der forellen sehr stark, mal hat man seine 10 forellen in einer stunde alle gefangen, mal fängt man nix.
postivi finde ich, dass kunstköder ebenso erlaubt sind wie sbiros.

zum kiloangeln ist die anlage sicher ganz nett, an den beiden teichen ist nie viel los und die preise sind auch in ordnung. nen köder kann man sich aber sparen, die fische beißen da auch auf den blanken haken... ideal um frisches grillgut für den tag an der erzgrube zu fangen :)
 
Schönes Kiloangeln

So guten Abend zusammen,

also war letzte Woche dort und habe mir die Seen angeschaut und muss schon sagen echt Top! Im Vergleich zur Angelstube n paar hundert Meter weiter in richtung Altensteig ist das echt der Himmel. Ich habe keinen Verpiltzten Fisch gesehen bzw. keinen Fisch mit gestörtem Verhalten(Überfischung,Besatz)od. zerfetzter Flosse angetroffen. Liegt sehr Idylisch am Waldrand und der neue Pächter(ca.30Jahre) gibt sich echt sehr viel Mühe und ist sehr nett und aufgeschlossen. Leider Momentan nur Kiloangeln aber ab August, September auch nen echt schönen See zum Tageskarten angeln. Bestzt noch unklar. Für mich dann warscheinlich meine neue Wochenendbeschäftigung.:)
 
Verpilzung

Vor 14 Tagen war ich mit meinem Vater dort zum Kilofischen für ein Räucherfest. Ergebnis 31 schöne Forellen ohne Pilz.
Letzten Montag war ich alleine mit dem Motorrad dort. Ergebnis 8 schöne Forellen auch ohne Pilz. Die scheinen gegen die Verpilzung was gemacht zu haben.

Gruß: edelwinger
 
hast du auch mal beim kartensee zugeschaut? falls ja, wie voll wars da, und wurde gut gefangen? ich bin grad am überlegen da nächsten montag hinzufahren, da es direkt nach dem wochenende immer ganz gut geht (immer noch viel besatz vom wochenende). aber in den sommerferien wird es dort wahrscheinlich auch unter der woche brechend voll sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal beim kartensee zugeschaut? falls ja, wie voll wars da, und wurde gut gefangen? ich bin grad am überlegen da nächsten montag hinzufahren, da es direkt nach dem wochenende immer ganz gut geht (immer noch viel besatz vom wochenende). aber in den sommerferien wird es dort wahrscheinlich auch unter der woche brechend voll sein...

Ich beobachte das Kartengewässer immer. Also am Montag war da nicht so wie sonst, all zu viel los. Die Anzahl der Angler war überschaubar. Nur in letzter Zeit beobachte ich, dass dort eigentlich recht wenig gefangen wird. Also ich meine, es wurde als schon mehr gefangen.

Gruß: edelwinger
 
servus, die anlage hat wohl neben einem neuen pächter auch nen neuen namen bekommen: "Angelpark Oberes Nagoldtal".

Ist schon raus ab wan man wieder mit tageskarte angeln kann?
 
Muss ich mal ausprobieren

Muss ich auch mal ausprobieren. Hab mal vor ein paar Jahren dort zugeschaut, als bei Letscher aus familiären Gründen geschlossen war. Ich packte aber nicht aus, denn es war mir zu viel los.
Ansonstem hab ich dort keinen mehr gesehen, denn ich gehe immer unter der Woche zum angeln.
Wenn jetzt aber ab Mittwochs auf ist, dann probier ich das mal dort.

Gruß: edelwinger
 
Tageskartenangeln

:angler:Angeln im Oberen Nagoldtal:angler:

Angelteiche Neumühle Schleeh

Tageskarte kostet 16,00 €, es werden 3 Kilo Fisch pro Angler eingesetzt.
8.30 Uhr start angeln.
linker Teich Tageskarte - mittlerer Teich Kilo Forellen - rechter Teich Lachsforellen
Kilo angeln Forelle 5,90 €, Lachsforelle 7,00 €
Öffnungszeiten Mittwoch - Sonntag/Feiertag April - Oktober 8 - 18 Uhr
November - März 9 -16 Uhr.

War vorige Woche 3 mal zum Angeln in der Anlage, macht spaß.
gesunde Fische von 400 - 500 Gramm. freundlicher netter Pächter.
viel spaß und Petriheil
Emu
 
Heute dagewesen um mal wieder ein paar Forellen zu fangen. Für Kartenangler war nur Teich 1 geöffnet, insgesamt 35 Angler, ab 13 Uhr vielleicht noch die Hälfte. Ich habe von 9 bis 17 Uhr geangelt und 16 Forellen erbeuten können, der Schnitt am Teich lag so bei 5. Erstaunlich aber, dass einige gar nix bzw. nur eine fingen und andere 20 und mehr, mein Nachbar hatte sogar knapp 30...

Rücksichtslose ausländische Mitangler, Tierquäler und sonstige Idioten wie hier beschrieben habe ich nicht gesehen, ganz im Gegenteil. Unter der Woche ist die Anlage absolut ne Empfehlung wert, da man noch relativ viel Platz hat und nicht Schulter an Schulter angelt. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt, und die Mitarbeiter schauen sehr genau hin, wer sich an die Regeln hält und wer nicht.

Morgens gings stationär sehr gut, mittags war dann Schleppen angesagt. Bienenmade/Teig-Kombo ist sehr fängig. Ich hab den Bereich zwischen Einfluss und der Seemitte beangelt. Ich habe schon oft gehört, dass ab 12 Uhr kein Fisch mehr beisst. Das stimmt (zumindest heute) nicht so ganz, zwar gingen die Bisse um die Mittagszeit deutlich zurück, aber so gegen 15 Uhr gings dann nochmal los. Die wenigen Angler, die so lang ausgeharrt haben, hats gefreut ;)
 
sind denn die regeln beim kartenangeln immernoch die gleichen (kunstköder, sbiro, fliege etc. alles erlaubt, fanglimit 10 stück)? was mich darüber hinaus noch interessieren würde:

- kartenteich war früher der große teich rechts, in der mitte die refos und links
die lachsforellen. nun scheint es genau umgekehrt zu sein? dabei ist der teich
in richtung erzgrube der größte...
- wann wird besetzt, und was?
- andrang unter der woche/am wochenende?
- allgemein erfahrungen zum kartenangeln

hab es leider vergessen dort mal vorbeizuschauen, als ich neulich beim letscher war. wäre super wenn jemand da bescheid wüßte, denn die anlage an sich ist klasse :)
 
Zurück
Oben