So knapp bis zu einem Meter denke ich dürfte er sein war einmal dort. Hab ne Wasserkugel genommen.
 
Hi,
ich gehe da schon seit Jahren hin. Ich war immer zufrieden mit meinem Fangergebniss und der Anlage.
Zu deiner Frage: der obere Tageskartensee dürfte in der Mitte so 1,5 m haben, der untere etwas grössere ist etwas tiefer.
Gleich morgens würde ich schwimmende nehmen, so etwa um 11.00- 12.00 Uhr gehen auch Halbsinkende oder Stehend.
Köder gehen im mom. Schwarz Weiss gemischter Teig, aber auch Bienenmaden gehen gut.

Gruss
Torin
 
Waren vor zwei Wochen einfach so dort, sind ein bisschen rumgelaufen.
Die Anlage an sich ist ganz nett. Allerdings sind die Kiloseen(tümpel) wirklich reizlos. Die Teiche sind vielleicht 1,50 tief und man kann alle Fische auf Sicht fangen. Da gehts relativ schnell.

Der Tageskartenteich ist tiefer. Allerdings muss man dort "standorttreu" bleiben. Kein Wander erlaubt etc.

Übel aufgestossen ist mir auch der Umgang der anwesenden Leute mit den Tieren. Da wurden Fische mit leeren Bierflaschen abgeknüppelt. Kein schöner Anblick. Leider wird dort, auch seitens der Betreiber, wohl wenig kontrolliert.

Für mich wäre die Anlage nichts, es gibt weitaus schönere in der nahen Umgebung.
 
Hi ihr. Was giebt es denn da noch so schönes in der Umgebung?
Ich Fahre da in 14 Tagenfür ne woche Urlaub hin. Und will natürlich auch mal Angeln gehen.
 
Hi,ihr. Wie ist es denn jetzt dort so? Will in meinem Urlaub da mal vorbei schauen.
Kann dort auch mein 4 Jähriger sohn Angeln?
 
Hi,ihr. Wie ist es denn jetzt dort so? Will in meinem Urlaub da mal vorbei schauen.
Kann dort auch mein 4 Jähriger sohn Angeln?

Servus Woppler!!!
Dort kannst du mit mit deinem Sohn angeln.Ich habe es meinem dort auch beigebracht.Für die Tageskarte habe ich das letzte mal 20 Euro bezahlt.(1 Angel)
Besitzer ist sehr nett und gibt dir auch Tips.Mittlerweile hat er 3 Teiche.
Wenn du bei ihm die Treppen raufläufst gehts links zum Kiloteich.
Am Teich oberhalb der Treppen ist alles mögliche drin.Rechts um den See herum(geht nur rechts) kommst zum Teich 2 der auch mit allem möglichem besetzt ist.
Wegen Besatz fragst du am besten vor Ort.Auf jeden Fall hat er Karpfen,Forellen,Waller, Zander,Hecht,Stör.geh mal auf seine Seite und schau dir die Fotogalerie an.Hoffe dir ist damit ein bisschen geholfen.


grüsse und Petri Heil :angler:

p.s. Wann gehst den dorthin in Urlaub......Ich werde wahrscheinlich dieses und nächstes Wochenende dorthin gehen,kann dir ja dann mal berichten wie es war.Auf der Homepage steht telefonische Anmeldung,ruf dann mal lieber vorher an bevor hingehst.Vielleicht sieht man sich ja sogar am Wasser.Wenn noch Fragen hast,meld dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letscher

So also ich bin heute morgen beim letscher gewesen.
Ich war schon um 7 in der früh unten und es waren vielleicht schon 10 Leute da. Das Wetter war heute sehr regnerisch und kalt, trotzdem lies ich mich nicht abhalten doch ein par Forellen zu fobben.
Als das Tor auf ging stand der Chef persönlich noch da und kontrollierte ob jeder seinen Kescher desinfiziert, find ich wichtig wegen koi Virus usw.
Jetzt suchte ich mir einen schönen Platz aus legte alles ab und lief zum bezahlen,
Also es kommt nichts weg. Doof ist nur gewesen das ich 2 Stunden lang im Regen stand bis es losgingen ( um 9 ), Dan hatte ich ich in der ersten Stunde 7 Stück ( Made, nicht diesen Teig Dreck den man dort kaufen kann ) dann dauerte es bis um 1 bis ich 11 im Eimer hatte.
Der neben mir stand wurde nervös weil er in der gleichen zeit nur 4 hatte, genauso die was gegenüber von mir standen, ich packte zusammen weil ich nicht wusste wie sie reagieren wenn ich jetzt noch eine Fange und sie nicht.

Also keine Tote Forellen, nix verpilzt, alles schönen regebogenforellen.
Nur was ich hasse ist dieser Teig der die Fische übelst versaut wenn einer seinen Biss verpasst.
Also Fazit : man kann den Laden auch schlecht machen wenn man nichts fängt, es gehört ein wenig wissen dazu wie man welchen Fisch fängt.
Und dabei zählt nicht die Großkotzigkeit seinem Kumpel gegenüber, und man mit Bier und kippen prallen muss.
Und wer hektisch an der Rute hängt, fängt ja meistens am besten ( nix )
Macht euch selber ein Bild über die Gegebenheiten und lasst euch nicht auf die schlechten Dinge im Forum ein.

Petri dann
 
Ja von dem das es erst um 9 losgeht steht ja nirgends wo was.
Aber ich habe immer gefangen, gehe schon seit 4 Jahren hin und das einmal im Jahr. Aber das jetzt was schlimmes dort gewesen sein soll könnte ich mich nicht dran erinnern.
Genau jedem das seine darum versteh ich nicht wie manche versuchen ihm die Kunden ab zu werben, soll jeder mal hin und sich selbst ein Bild machen.
Aber auch ich will mal Richtung Talsperre hoch zu dem anderen, mal sehn wie der so ist und was da so geht.
Vorstellen könnte ich mir, nicht viel den wenn fast niemand dort hin geht bezweifle ich das er was einsetzt
 
Hallo,
ich war gestern bei den Letscher, das war und ist der Hammer dort.

1. jedemenge Forellen in allen größen
2. mehrmaliges einsetzen für den unbegrenzten See
3. Angeladen, Hygiene, freundlichkeit und super Wirtschaft

Je nach Besuch werden Forellen eingesetzt, an den für unbegrenzt waren zirka 35 Angler
an der anderen 5 See verteilt auch nochmal zirka 70 Angler.
Aufgeteilt in Saibling, Lachsforellen, Regenbogen, Bachforellen und Kilosee.

Die Rute kostet 20 Euro und ich sagen mit ruhigen Gewissen DORT geht keiner leer nach Hause.
Jedenfalls ein riesen Angebot in allen Sachen ich kann die Anlage nur jeden empfehlen.
Gut die Anfahrt ist weit (kommt drauf an von wo) aber es lohnt sich, da sollten die von Plüderhausen mal eine Scheibe abschneiden.

Wie gesagt schaut es euch an, es lohnt sich

mfg
 
Hallo, ich war 2014 zwei mal beim Letscher mit Freunden und Kindern.Die Anlage ist relativ sauber,die Angestellten freundlich,wie auch der Chef.
Was ich persönlich als Pertijünger mit 38 Jahren Angelerfahrung halte,lass ich bewusst außen vor.Wenn man ohne Erfahrung und mit Kindern hier ankommt,wird man ganz gut bedient,soweit es die Zeit zulässt,werden Tips zum fangen und Umgang mit Fischen in Relation erzählt.Was mir ganz gut gefällt:
Die Geschmacksqualität der Forellen.Da scheint das Futter zu stimmen,nicht immer ist nur klares Wasser (hier:des Zinsbaches) ein Indiz.Ich kenne den Geschmack von Billigforellen,die mein alter Verein immer einsetzte,furchtbar,der intensive Pelletsgeschmack einiger Züchter.Beim Tageskartenangeln gehts ziemlich eng zu,vor allem am Woend,die Mitangler sind manchmal recht unfreundlich,ziemlich viele Migranten,Neid,Missgunst,da kann der Chef weniger dafür.Auffallend,einige Fische sind verpilzt,das ist dem Chef wohl zu lästig dort Ordnung zu halten.Die Fischpreise sind i.O. zb Forelle rund 7 €/kg.
Es ist halt ein Forellenzirkus,nichst anderes.Für Pauschalangler gehts in Deutschland ohne Prüfung nicht anders.Netter Ausflug in den Schwarzwald,angeln und gleich Vorortgrillmöglichkeit(Grillkohle nicht vergessen) !,wandern und evtl baden in der Erzgrube weiter hinten ein paar km(alles kostenfrei parken außer ganz oben beim Kiosk,Lehrpfad).
 
Bei meinem letzten Besuch am 23.12.2017 war die absolute Hölle los - Ellbogenangeln auch an der Kilobadewanne. Es hat sehr viele schöne leckere Fische drin (Saiblinge und Lachsforellen habe ich besucht, wegen der Saiblinge bin ich dort hin), das Wasser ist in diesen Becken extrem klar. Leider waren bei den Lachsforellen auffallend viele verpilzte Exemplare dabei. Die anderen Becken habe ich nicht angeschaut. Auswerfen kann man an diesen Badewannen nicht, einen blanken Haken zu baden reicht aber auch schon.
 
Zurück
Oben