PLZ74 Forellenparadies Weinberger bei Frohnfalls

mit der Begründung, dass bei Forellen das Abschlagen genügen würde.
Ich vermute die wollen kein Blut an dem Teich sehen.
Ja ich war mit meiner Tochter am Kilosee. Habe das aber auch an dem anderen Teich beobachten können.
Petri Andy

Das ist ja eine Schweinerei !!!! Wenn ich sowas seh kommts mir hoch!:wein

Jedem Angler wird doch beigebracht wie man so einen Fisch schnell und schmerzlos tötet. Ich konnte schon bei Forellenfischen beobachten wie die Tiere einfach in Plastiktüten gepackt werden ohne Betäubungsschlag, noch Herzstich. Oder werden Forellen gefangen, abgehakt und auf den Boden geworfen. Ich bin dann acuh schon hin und hab die Fische für andere abgeschlagen und muss mir dann noch dafür blö... gemecker anhören.:nein
Gruß Exitus
 
genau so, oder so ähnlich gings da auch zu.
Ich fische gerne, aber die Waidgrechtigkeit steht bei mir an erster Stelle,
DESHALB werde ich dort nie mehr fischen. Leute schaut Euch das an...
Das sowas in D möglich ist...
Petri
Andy
 
Hallo Leute,

war am Vatertag dort. Ich war der einzigste der die Fische mit Herzstich getötet hat. Hat aber auch keiner was dagegen. im Gegenteil beim ausnehemn wurde ich dafür gelobt, vieleicht aber auch nur weil ich ihn gewarnt hatte dass eine Forelle nen Haken geschluckt hatte.
Allerdings bezweifle ich dass die anderen Besucher das auch konnten. entweder nicht gelernt oder zu betrunken. Das ist traurig.

Natürlich muss der Betreiber sich vergewissern ob dort waidgerecht gefischt wird aber dies lässt sich auch schwer umsetzten. Ich bemängle dass das nicht von Amts wegen kontrolliert wird.

Ansonsten ists ne schöne Anlage mit nur freundlichem Personal ( bisher zumindest bzw. seit 3 Jahren)

Gruß
 
Ja du kannst dort Tageskarten für den oberen Teich kaufen,da sind auch Forellen besetzt!
Wie die Fangerfolge sind weiß ich nicht gehe da nicht angeln,aber früher waren sie gut denke mal da wird sich nix verändert haben.......

Gruss
Fetz
 
ich war das letze mal im Oktober 2010 dort, Einladung von nem ehemaligen Kollegen der mittlerweile in der Nähe wohnt

Karte war erwartungsgemäss schnell voll, wie schon in den Vorjahren,

was mich allerdings in der Anlage wirklich stört sind, die fast schon unverschämten Preise:

Am Karpfensee (Besatz: Karpfen, Schleien, Forellen, Lachsforellen, Aale, Hechte und Welse) können nur Angler die im Besitz eines Jahresfischereiausweises sind angeln. Angelzubehör ist selbst mitzubringen.
Geangelt wird nach Tageskarte:
(Fairnesshalber wird ab sofort erst die Tageskarte gelöst und dann der Platz am See eingenommen. Tageskarten können ab 7 Uhr morgens erworben werden.)

1 Tageskarte
1 Angel mit 1 Haken
5 Edelfische frei (davon 1 Wels, 2 Karpfen, 2 Lachsforellen)
Euro 20,-
Neu! 10-er Karten Preis: Euro 170,-

1 erweiterte Tageskarte
2 Angeln mit jeweils 1 Haken
7 Edelfische frei (davon 1 Wels, 3 Karpfen, 3 Lachsforellen)
Euro 30,-

1 Doppelkarte
2 Angeln mit jeweils 1 Haken
10 Edelfische frei (davon 2 Wels, 4 Karpfen, 4 Lachsforellen)
Euro 36,-

Quelle: http://www.forellenparadies.com/sogehts.htm

vielleicht hilft dir das ja weiter

gruß
Stephan
 
Zurück
Oben