PLZ67 Walzweiher bei Kaiserslautern

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Hans Korfmann
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 119 cm
Gewicht: 44 Kilo 700 Gramm

tn_XQWimB56v3uLFCq.jpg

 
Ich war am Samstag mal wieder angeln. wir haben zu zweit einen 2kg Spiegler und einen 33er Barsch gefangen. Ansonsten paar Brachsen Rotaugen/-federn.
Der Barsch und Karpfen hatten einige Verletzungen/Kratzer, anscheinend sind da auch größere Räuber drin.
Werde wahrscheinlich nochmal hinfahren. ;-)
 
Die kratzer bei den karpfen kommen zu 90% nicht von raubfischen,sondern von laichgeschäften,oder wenn sie durch gestrüpp schwimmen...Ist aber nicht weiter schlimm,wir menschen haben auch hin und wieder kratzer.
 
Guten Morgen,bin hier neu in dem Forum und wollte mich mal über den Walzweiher informieren.War jemand in den letzten Tagen dort.Die Bilder mit dem Mamorkarpfen sind ja gigantisch,da muss man schon gut bestücken . Wie sieht es denn mit Waller in dem Bewässer aus ? Gruss Chris
 
Meun! Hat mal jemand die Adresse von dem Walzwerk wo es die Karten gibt hab im Netz nix gefunden oder befindet die sich direkt.am Weiher?!
 
Hat sich erledigt habe direkt angerufen. Mal so allgemein Tageskarte kostet 15Euro + 5Euro Pfand. Dem Verwalter sind wohl deutlich zu viele Hechte drin, Spinnangeln ist kein Problem Fische sollen von Aal bis Zander drin sein. Keine Waller er meinte es sei angeblich mal einer gefangen worden das glaubt er aber wohl nicht. Er will auch keine drin haben weil ihm die alles Weg fressen würden. Besetzt diese also auch nicht.
 
Hallo.Karten bekommst Du direkt am Walzwerk .Fährst in den Hof und dann ist es das erste Gebäude links .Steht auch an der Tür .Tageskarte 15 euro + 5 euro Pfand .

Petri Heil


PS : Falls Du gehen solltest kannst du ja mal schreiben wie es war

Chris:angler:
 
Grüße,

vom Hechtbestand kann ich leider nichts schreiben,aber das keine Waller im Walzweiher vorkommen ist lächerlich.

Ich selbst habe schon mehrere Gefangen vom babywaller bis 110cm.

Alleine letztes Jahr bei 2 Landungen von Wallern dabei Gewesen.Zwar auch keine Riesen,aber immerhin.

Sie werden nicht wirklich oft Gefangen,da es kaum Ansitzangler mit Köderfisch o.ä da gibt.Die meisten Jagen den Satzkarpfen hinterher,oder es tummelten sich paar Spinnfischer am Wasser rum.

mfg
let_evil
 
Wie erwähnt war das die Auskunft des Pächters Besitzers wie auch.immer ich.kann.ja.nur.das weiter geben was er sagt und der müsste es ja EIGENTLICH wissen..
 
das was ich geschrieben habe bezog sich ja auf die Aussage des Pächters.

Es hat nichts mit dir zu tun,woher sollst du das auch wissen :trost


mfg
let_evil
 
Also soviel ich weis ist da wirklich alles drin von Aal bis Zander also auch Welse. Genaueres kann ich aber rausbekommen wenn es erwuenscht ist

Gruss
Stefan :angler:
 
Hallo.kannst Du mir eventuell ein Tipp geben an welcher Stelle Du die Waller gezogen hast .Warst Du da mehr im flachen oben oder Richtung Werk ?
gruss Chris:angler:

Also soviel ich weis ist da wirklich alles drin von Aal bis Zander also auch Welse. Genaueres kann ich aber rausbekommen wenn es erwuenscht ist

Gruss
Stefan :angler:

Hallo Stefan , na warst Du schon am Walzweiher gewesen.Laut Besitzer soll letzte Woche ein Besatz gemacht werden

gruss Chris:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben