PLZ68 Rhein bei Biblis

Hat jemand erfahrung zu Biblis

Hallo Freunde,
ich wollte mal nach Biblis an das Kernkraftwerk, weiß nur nicht so recht wo ih da hin muss. Kann mir jemand helfen.
Nebenbei wäre es auch nicht schlecht wenn ihr ein paar gewässertips hättet im Raum Kaiserslautern.

Im vorraus vielen Dank und Petri Heil
Carper
 
Anfahrt von:

Heppenheim Bensheim Lorsch:
Durch Einhausen bis zum Jägersburger Wald, dann nach links Richtung Biblis, an Biblis vorbei, bis zur Kreuzung zum KKW, angeschrieben.

Worms:
Nach der Rheinbrücke links Richtung Nordheim, an Nordheim vorbei bis zur Kreuzung zum KKW, angeschrieben.

Gernsheim:
Auf der B44 Richtung Biblis, vor Biblis unter einer Brücke durch, danach 180° rechts, an der nächsten Kreuzung links (Richtung Nordheim). Dann an der Kreuzung zum KKW, angeschrieben.

Fänge:
Massenfänge sind nicht zu erwarten, jedoch sind unterhalb des Kühlwasserauslaufs schon Welse bis weit über 2 Meter gefangen worden und einige Kapitale sprengten 40er Geflochtene. Auch von kapitalen Zandern wird gemunkelt.

Gewässer im Raum Kaiserslautern:
Suchlink

Schöne Grüße

Spezi
 
Kernkraftwerk in Biblis

Hallo Leute

Hatte letztes Jahr das Vergnügen mit meinem Kumpel am Kernkraftwerk in Biblis zu angeln. Allerdings vorweg, ihr braucht gute nerven um an die heißen Stellen zu kommen. Polizei und Werkschutz sind Tag und Nacht mit Jeeps unterwegs und macht euch darauf gefasst auch mal wenn nötig sich flach in den Dreck zu legen wenn sie vorgefahren kommen. Tagsüber braucht ihr's erst gar nicht versuchen, ihr werdet schon auf dem Weg dorthin angehalten und gefragt wohin ihr wollt und wenn sie wissen dass Angler da sind, stellen sie sich extra an die guten Stellen und warten bis ihr kommt.
Nun aber zum Angeln. Viel kann man nicht mitnehmen, denn der Weg an diese gute Stelle ist lang, sehr lang. Eine Angeln langt aber auch. Wenn die Werkstore geöffnet sind brodelt das dampfende Wasser aus dem Kraftwerk heraus. Die Steinschüttungen sind lauwarm (durch das warme Wasser) und man kann sich ohne Probleme darauf setzen. Ich habe dort dreimal probiert zu angeln, zweimal hat mich der Werkschutz gesehen, so dass ich das angeln vergessen konnte aber einmal hats geklappt. Ich fing in ca einer Stunde sehr viele Kleine Karpfen, praktisch jeder Wurf ein Treffer + einen Großen Fisch auf Wurm der mir riss. Alles in Allem eine Top-Stelle. Nur ist sie mir leider viel zu riskant. Wer aber gerne seinen Angelschein verlieren möchte und dem dazu 350 Eur Strafe nichts aus machen, sollte diesen Platz unbedingt einmal ausprobieren. Wünsche denjenigen viel Spass aber vor allem viel Glück :verneig:
 
Wie Angeln an den Buhnen bei Biblis ?!

Hallo zusammen


Würd mal gerne wissen wer von euch sich an den Buhnen von

Biblis auskennt und auch angelt ???

Wie angelt ihr da auf Friedfische ???

Welche Montage, Methode und wo genau ???

Am Buhnenkopf oder oder eher in der Buhne drin ???

Was fangt man da alles ??? Mit was ist zu rechnen ???

Hab bisher da Karpfen, Brassen, Rapfen und andere Weißfische gefangen !

Was ist mit Braben und großen Karpfen ???

Vieleicht kann mir ja da einer weiterhelfen !!! :)




PS: Wer angelt da auf Wels ??? Hab es zwar auch einmal probiert aber keinen

erfolg gehabt !? Musste abbrechen wegen Hochwasser !!!




Gruß Daniel
 
Hi Daniel,

kommt drauf an, welche Buhnen du meinst. Die Buhnen unterhalb des AKW, also nach dem Kühlwassereinlauf, kenne ich nicht persönlich. Hab nur von ein paar Kollegen gehört, das dort früher (als das AKW noch in Betrieb war :hahaha: ) vor allem im Winter gut gefangen haben.
Meine Lieblingsbuhnen sind die vor dem AKW. Tatsächlich ist es aber so wie Zanderlos schon geschrieben hat: extrem schwierig hin zu kommen, außer du hälst es wie unsere osteuropäischen Angelkollegen und fährst mit dem Auto bis an die Buhnen (schwer verboten da NSG).
Alles in Allem ist es zwar eine schöne Stelle (sieht man mal vom Anblick der Atomreaktoren und Kühltürme ab), aber mit großartigen Fängen wird man nicht unbedingt belohnt.
Ab und zu mal ein Aal bei einer Nachtsitzung und natürlich immer die kleinen Welse - die bis 50 cm Länge :augen
Vor drei Wochen habe ich dort sogar einen schönen Zander erwischt und Rapfen kann man in erfreulichen Größen fangen, falls sie grade mal da sind...

Zusammengefasst würde ich sagen, wenn du viel Zeit hast (lange "Anreise") und wenig zu schleppen, kann ich die Stelle empfehlen, falls nicht bist du im "Kornsand" bei Nordheim besser aufgehoben - vor allem wenn es dir um Friedfische geht.

Gruß Thorsten
 
die kontrollen um das kkw herum sind in der tat extrem (von land, zu wasser und aus der luft)! wenn man sich allerdings an die vorschriften hält kann das einem recht egal sein. das fischen ist an der spundmauer erlaubt und ab der siebten buhne (die sechste ist noch gesperrt)!! jedenfalls steht das so auf der karte bzw in den vergabebedingungen!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Jürgen Sweet
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 900 Gramm

tn_XHSKhsVPmxXcwy.jpg

 
Hallo, wo bekommt man die Rheinkarte für Biblis und könntet ihr uns vielleicht ein paar Stellen empfehlen, da wir nicht von dort kommen. Wollten mit Gummis mal die Räuber unsicher machen :)
 
Die Hessische Rheinseite kann man mit der hessischen Rhein Karte durchgängig beangeln. Für Biblis gibt es keine gesonderte.
Die Rheinkarte bekommst du eigendlich in allen Angelgeschäften im Rhein Main Gebiet
 
Moin,

bei dem Wasserstand kannst du die Ecke vergessen. War die letzte Woche zwei Mal in der Hammeraue (Buhnen unterhalb des AKW) unterwegs - kein Fischkontakt. Bei einem Pegel Worms von über 2 Meter kann es sich auf Rapfen lohnen bzw. direkt unterhalb des Kühlwasserauslauf auf Barben. Die Stelle ist aber dauerbesetzt...:augen
Karten gibt es bspw. bei Angelsport Ofenloch in Bürstadt.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben