Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen

Fangdatum: 09.05.2004
Köder: Frolic
Länge: 92 cm
Größe: 32 Pfd.
 
klasse und das in meißen!? nun frag ich mal allgemein wo (grins)zwischen der Eisenbahn-und Autobrücke????der neuen??bin auch sehr oft bei euch unterwegs!gruß angelprofi67
 
Suche alle Infos zum Angeln an Elbe Meißen

hallo zusammen,
ich suche alle infos zum angeln an der elbe in meißen (stadt, und coswig fluss und altarm ) wie, wo , was, womit usw. einfach alles was man beachten sollte zum fang von hecht, zander, barsch, rapfen, karpfen, barbe usw. vielen dank im vorraus !!! :)
bin dankbar für jeden tipp und hinweiss :klatsch :klatsch :klatsch
mfg hunter74
und
petri heil !!!!!
 
Hy hunter.
Einfach das rot geschriebene Wort Suchen anklicken und dann Elbe eingeben und schon bekommst du jede menge Infos zum Thema.Viel Spaß beim Lesen
 
Hilfe! Kennt sich jemand mit der Elbe bei Diera/ Meißen aus?

Hallöchen!

Hab da mal ne Frage.

Kann mir jemand sagen, ob man auch am Wochenende "rund um die Uhr" irgendwo Angelkarten für die Elbe (rund um Meißen/ Diera) käuflich erwerben kann???

Denke da an Tankstellen etc.

Außerdem würde mich noch brennend interessieren was folgendes bedeutet:

"Für DAV-Mitglieder gebührenfrei."

Bei einigen Teilen der Elbe (z.B. Dresden) steht das nämlich hier unter PLZ01 geschrieben.

Brauchen DAV-Angler in diesen Bereichen keine Extrakarte?????

Zum Schluß natürlich noch die Frage: Wie läuft es in der Elbe zur Zeit? Was sagen die stachligen Glasaugen (Zander)????
Existieren im Bereich Diera/ Meißen nette Buhnenfelder, die "zanderverseucht" sind??
Die "Kurven" sehen bei Google-Earth jedenfalls sehr interessant aus!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Möglicherweise kann mir ja ein "ortsansässiger Angler" die Fragen beantworten???

Vielen Dank im Voraus!!!!!!

Matze
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Marko Schwindack
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 092 cm
Gewicht: 7 Kilo 500 Gramm

tn_TEAKZ7aMpCJET4f.jpg

 
gestern unterhalb der Albrechtsburg an der Elbe gesessen,Ergebnis: 3 Aale,zwei auf Tauwurm,einer auf Köfi,Die Größen allerdings besch......,der größte ca. 50 cm auf Köfi.Von Zandern keine Spur.
ein Sportsfreund der neben mir saß konnte noch eine gut 60 cm Barbe auf Mistwurm überlisten.
 
gestern unterhalb der Albrechtsburg an der Elbe gesessen,Ergebnis: 3 Aale,zwei auf Tauwurm,einer auf Köfi,Die Größen allerdings besch......,der größte ca. 50 cm auf Köfi.Von Zandern keine Spur.
ein Sportsfreund der neben mir saß konnte noch eine gut 60 cm Barbe auf Mistwurm überlisten.

dann mal petri zu den aalen, die ecke scheint ja fängig zu sein.
 
war heute zum ersten mal mit der spinnrute an der elbe.
durch den temperatursturz tat sich nicht viel.... nur ein
blei den ich versehentlich an der rückenflosse hakte.
ansonsten sehr viele hänger.
 
vorgestern war ich an der elbe unterwegs, nach dem ich 3 montagen in der steinpackung verloren hatte, stieg ich auf die spinnrute um.
bis in die dunkelheit probierte ich sämtliche köder aus,doch der erhoffte zander ließ sich nicht blicken.
 
vorgestern war ich an der elbe unterwegs, nach dem ich 3 montagen in der steinpackung verloren hatte, stieg ich auf die spinnrute um.
bis in die dunkelheit probierte ich sämtliche köder aus,doch der erhoffte zander ließ sich nicht blicken.
Versuchs mit einem Tiroler Hölzl,dann kann man die Hängerquote minimieren.Zander werden immer weniger in der Elbe,seitdem das Wasser immer klarer wird und die Fische verwertet werden.Den letzten wirklich guten Fisch hatte ich vor 2 Jahren mit 82 cm.Auch von der Stückzahl nimmt es immer mehr ab.das kann natürlich auch an schwachen Jahrgängen liegen,aber da glaub ich nicht mehr dran.Erschwerend kommt noch hinzu das die Elbe gerade an den leicht zugänglichen stellen gnadenlos überangelt ist.Die beste Zeit für die Stachlritter ist aber eh der Winter speziell der Januar.Und dann mit Fischfetzen.
 
Versuchs mit einem Tiroler Hölzl,dann kann man die Hängerquote minimieren.Zander werden immer weniger in der Elbe,seitdem das Wasser immer klarer wird und die Fische verwertet werden.Den letzten wirklich guten Fisch hatte ich vor 2 Jahren mit 82 cm.Auch von der Stückzahl nimmt es immer mehr ab.das kann natürlich auch an schwachen Jahrgängen liegen,aber da glaub ich nicht mehr dran.Erschwerend kommt noch hinzu das die Elbe gerade an den leicht zugänglichen stellen gnadenlos überangelt ist.Die beste Zeit für die Stachlritter ist aber eh der Winter speziell der Januar.Und dann mit Fischfetzen.


mit dem tiroler hölzl hatte ich es auch schon probiert, auch die strömung zu bewältigen ist eine kunst.
ich habe einige stellen gefunden die stömungsarm sind aber die waren schon besetzt.
 
Grüsse an alle,

war am Sonntag mit der Spinnrute mein erstes mal an der Elbe kurz vor und in Meißen.:angler:
Hab bei meiner ersten Strecke einen kleinen Zander verhaften können. Dieser war geschätzte 30cm und gut genährt...:)
War in der Elbe unterwegs und warf so watent an die Strömungskannte. Hatte noch einen kurzen Fischkontakt der sich aber sofortig wieder verabschiedete und nur zwei schöne Löcher im Gummi hinterlies... Sonst nur Hänger! Elbe ist ein Köderfriedhof.

Dann war ich direkt in Meißen unterwegs und konnte schon nach einem wurf meinen ersten Hänger vorweisen...naja weiter gings knapp am Ufer entlang und wurde dann mit einem kleinen Hecht belohnt der gleich wieder schwimmen durfte. Bin die Strecke von der ersten Brücke (Bahn) bis unter die letzte und dann rüber auf die andere Seite zum Yachthafen.
Hier hatte ich einen guten Fisch der leider nach einer guten Flucht mit schönen Schlägen good bye sagte! :heulend:Ich fische ohne Stinger...

Dann traf ich noch einen netten Angler aus Meißen mit Spinnrute der auch hier im Forum Miedglied ist. Dieser hatte einen 35er Barsch erwischt :respektNach einem Stück gabs noch einen 56er Hecht bei mir auf Twister sonst keinen Kontakt mehr

Als es dunkel wurde gings wieder nach Hause mit einer fast leeren Köderbox aber einen schönen Angeltag hinter mir...:)
 
das hört sich garnicht so schlecht an, bin bis jetzt immernoch schneider an der elbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztes Wochenende schonmal mit der Spinnrute an der Elbe war und sehr schöne Barsche gefangen habe und auch den sehr netten Angelkolegen Grack getroffen habe:) war ich heut wieder vor Ort.
Wieder schöne Barsche und auch einen kleinen Hecht von 40cm. Natürlich schwimmen die Flossenträger wieder im Wasser. Aber derzeit läuft es wirklich gut auf Gummi an der Elbe:daumenhoc
 
Zurück
Oben