Dorsch -  Wer kennt Die Ostsee vor Rostock mit dem Boot

horrasni

Neuer Petrijünger
Hi,
Bin ein Petrijünger aus Rostock und habe seit kurzem die Gelegenheit auf einem eigenen Boot die Ostsee vor Rostock zu befischen. Leider kenne ich das Gewässer noch nicht so gut und hoffe, dass mir vielleicht jemand ein paar tipps und Plätze (GPS-Koordinaten???) nennen kann, an den mein Pilker nicht lange umsonst banden geht...
danke im Vorraus
 
Hallo Horrasni

Wenn Du Warnemünde-Rostock immer rechts an den Tonnen der Fahrrinne entlang fährst Richtung offene, See dann kommst Du nach ca. 13 km an die etwas nach rechts versetzte Ansteuerungstonne und bist somit im Gebiet der alten und neuen Schüttstelle.

Alles was rechts von der Ansteuerungstonne paralel zur Küstenlinie liegt variiert sehr stark in der Tiefe von 13-21 m und eignet sich hervorragend zum Dorschpilken.

Momentan unschlagbar sind diese beiden Farbvarianten.

dsc00001nd7.jpg


Gruß FM Henry
 
Wir fahren immer von Warnemünde aus.

Wenn du dich an die Fahrrinnenmarkierungen hälst und denen folgst, dann bist du immer gut bedient.
Immer rechts oder links davon, das sind Tiefen von 10- 20m.
Die Kadett-Rinnen ist auch immer gut.

Du musst suchen, auf solchen Gewässern ist das von Tag zu Tag unterschiedlich.

Hast Funk an Board? Immer an lassen, die ganzen Touristen-Fischer funken immer, wo grade gut gefangen wurde, immer abhören!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für Die Antworten, ich werd Euch wissen lassen ob es was genützt hat
;)
Kennt Ihr auch die Küste vor Kühlungsborn? was ist da zu empfehlen?
Gruss
 
Zurück
Oben