PLZ18 Großer Rethwischer Moorteich bei Rethwisch

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Apotheke
Bad Doberan


Fisch(arten)reicher See im Landkreis Bad Doberan



bei Rethwisch,

Größe: ca. 4,5 ha

Länge: ca. 210 Meter
Breite: ca. 230 Meter
Tiefe: ca. 2 Meter

Bestimmungen:
Nachtangeln erlaubt
3 Handangeln erlaubt.

Tageskarten : 6 Euro
Wochenkarten : 25 Euro

Die Angelkarten berechtigen die Angler für alle Pachtgewässer des ASV Bad Doberan´s. Dazu zählen neben diesem auch die anderen 2 Rethwischer Moorteiche, der Schöpfwerksgraben, der Schöpfwerksteich sowie der Randkanal.

Hauptfischarten:
Karauschen, viele Karpfen, Graskarpfen, Barsche, viele Schleien, Hechte, viele Brassen, Güstern, viele Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Um den See herum 5 Angelstellen. Sehr gut besetzt von den Fischarten her allerdings dürfen nicht gleich mehere kapitale Fänge erwartet werden. Ein Großteil der Fischarten wurde erst vor kurzer Zeit besetzt was aber nicht heißen soll das große auch drin sind. Werde mir Anfang nächsten Monats wohl ne Wochenkarte holen und mal antesten die Moorteiche.

Informationen zum Gewässer: Rethwischer Torfmoor
 

Anhänge

  • Grosser Rethwischer Moorteich 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 165
  • Grosser Rethwischer Moorteich 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 144
  • Grosser Rethwischer Moorteich 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe gestern dort mal angetestet mit Wurm, Maden und Mais. Besonders fängig erwies sich Mais. Hatte Brassen (teilweise bis 40 cm), Plötzen und Barsch gefangen. Eine Schleie schlitze kurz vor Landung aus.
Das Gewässer ist auch 20 Meter vom Ufer entfernt nur etwa knapp 1 Meter tief danach wirds etwas tiefer.
 
Moin Leute
die Angelkarten gibt es nicht mehr im Angelladen-der ist leider Pleite.
Ihr müsst in Bad Doberan zur Apotheke gehen. Ist ein Eckhaus soviel ich weiß. Naja in der
Milchkanne wird es ja nicht 60 Apotheken geben. Der Herr ist echt nett und hat auch Ahnung und Tipps. Zum Teich kann ich sagen-Brassenalarm. Aber natürlich auch ne Menge anderes Getier.
 
Wer war mal wieder da?

Mahlzeit!:)

Wollte gerne mal wissen, ob jemand in den Teichen um Rethwisch und Bad Doberan mal wieder angeln war. Habe noch 3 1/2Wochen Zeit, dann muß ich es dort auch mal probieren.
:angler:
 
Moin moin,
ich war im letzten Herbst und dieses Jahr ein paar mal bei den Rethwischer Teichen. Der große Teich scheint generell weniger mit Wasserpest bewachsen zu sein, die das Angeln an den beiden anderen Teichen erschwert.
Anfang April war das Wasser noch recht klar; jetzt allerdings ist es stark eingetrübt und Fadenalgen (? - bin mir da nicht zu 100% sicher - diese „schleimigen, grünen Algen eben”) verzieren die Montage nach jedem Wurf.
Falls jemand dort in letzter Zeit war, wäre es nett, wenn er/sie mal ihre Erfahrungen schildern könnte.
Danke und Petri, Georg!
 
Zurück
Oben