PLZ18 Mittlerer Rethwischer Moorteich bei Rethwisch

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Detlef´s Fishing Store
Querstraße 7
18209 Bad Doberan
Tel. 038203 / 73700


See in dem Landkreis Bad Doberan

bei Rethwisch


Größe: ca. 2,9 ha

Länge: ca. 190 Meter
Breite: ca. 40 Meter
Tiefe: ca. 1 Meter

Bestimmungen:
Nachtangeln erlaubt
3 Handangeln erlaubt.

Tageskarten : 6 Euro
Wochenkarten : 25 Euro

Die Angelkarten berechtigen die Angler für alle Pachtgewässer des ASV Bad Doberan´s. Dazu zählen neben diesem auch die anderen 2 Rethwischer Moorteiche, der Schöpfwerksgraben, der Schöpfwerksteich sowie der Randkanal.

Hauptfischarten:
Karauschen, viele Schleien, Hechte, viele Graskarpfen (Amur) , Brassen (Brachse), Barsche einzelt Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Zur Zeit flacher und krautreicher See. Ich habe beim Anschauen mit bloßen Auge 3 Angelstellen entdecken können. Ich habe auch eine Schleie endtecken können im Wasser. Ebenfalls 3 Minuten Fußweg zum Parkplatz.

Informationen zum Gewässer: Mittlerer Rethwischer Moorteich
 

Anhänge

  • Mittlerer Rethwischer Moorteich.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
kurze Info zum aktuellen Stand am Mittleren Moorteich: er wächst wieder zu - momentan ist etwa ein Drittel der Wasseröberfläche mit einer Mischung aus Wasserpest und Jochalgen (?) bedeckt.
In den ufernahen Krautlücken platschte es kräftig bei meiner Annäherung - ich würde auf Karpfen tippen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Im letzten Spätherbst konnte ich eine schöne Reihe an mittelgroßen, quicklebendigen Rotfedern überlisten, die erhoffte Schleie wollte aber auch hier nicht an den Haken.

Das Kreuz mit dem Kraut:
 
Zurück
Oben