PLZ18 Schöpfwerksteich bei Bad Doberan

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Apotheke
Bad Doberan


See im Landkreis Bad Doberan

bei Bad Doberan.


Größe: ca. 1,3 ha

Länge: ca. 110 Meter
Breite: ca. 50 Meter
Tiefe: ca. 1,50 Meter

Bestimmungen:
Nachtangeln erlaubt
3 Handangeln erlaubt.
vom 01.12. - 31.03. nur einschenkliger Haken und Friedfischangel erlaubt
Tageskarten : 6 Euro
Wochenkarten : 25 Euro

Die Angelkarten berechtigen die Angler für alle Pachtgewässer des ASV Bad Doberan´s. Dazu zählen neben diesem auch die 3 Rethwischer Moorteiche, der Schöpfwerksgraben sowie der Randkanal.

Hauptfischarten:
Barsche, Hechte, Brassen, Graskarpfen, viele schöne Schleien, vereinzelt Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Das Schöpfwerk mit Teich ist komplett umzäunt allerdings haben Angelberechtigte die Erlaubnis das Schöpfwerk zu betreten durch eins von von den 2 Toren. Parkplätze für diverse Autos direkt hinter dem Schöpfwerk vorhanden.
Eine gute Angelstelle ist von der Brücke aus. Dort stehen die Hechte.
An den Rändern ist der Teich verkrautet in der Gewässermitte gehts.
Vor kurzem hatte dort eine Bekannte die da wohnt 2 schöne Schleien an die 40 cm dort gefangen. Sie brachte mich erst auf die Idee mir mal die Gewässer anzusehen.

Informationen zum Gewässer: Schöpfwerksteich bei Bad Doberan
 

Anhänge

  • Schöpfwerksteich bei Bad Doberan 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 211
  • Schöpfwerksteich bei Bad Doberan 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 179
  • Schöpfwerksteich bei Bad Doberan 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 070 Gramm

tn_JZI1LGqZJIojGRe.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 027 cm
Gewicht: 0 Kilo 245 Gramm

tn_n6AtZhidN57g5M.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 049 cm
Gewicht: 1 Kilo 335 Gramm

tn_EbPF3S5PMfY5qkM.jpg

 
ric schrieb:
hmm und nun sag mir mal wie du den ohne drillingshaken gefangen hast
?????
Wer hat denn gesagt das ich den ohne Drillingshaken gefangen habe? Habe ihn auf einen kupfer farbigen Blinker Balzer Colonel gefangen.
 
das habe ich auch gerade gesehen weil du geschrieben hattest ein haken aber das hatte ja sich aufgehoben mit dem datum.......und der see in toitenwinkel denkst du das da hecht drin ist oder weist du es ?
 
Moin Leute
Angelkarten ab jetzt in Bad Doberan in der Apotheke. Toller Teich muss ich sagen. Bin oft in Nienhagen im Urlaub und habe schon schöne Schleien Rotfedern Plötze und Hechte mit meinem Schwager dort gefangen. Das Kraut ist schon ein wenig lästig gewesen aber man sagte mir da wird sich was ändern. Außerdem hervorragend zum stippen mit Kindern. Die haben dort super Fangaussichten.
 
Hallo Hechtpower!:daumenhoc

Vielen Dank für Deine Auskunft. Mache dieses Jahr dort Urlaub und wollte dort auch mal mit den Kindern angeln gehn. Ich komme aus Land Brandenburg (Frankfurt/Oder). Kann ich mit dem Brandenburger Fischereischein auch eine Angelkarte dort erwerben oder gibt es so etwas wie einen Touristenangelschein? Weißt Du auch was das pro Tag und Woche vielleicht kostet? Ich wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.
Na dann Petri Heil und maximale Ausbeute!:):)

MfG jensemann:angler:
 
Nachdem ich im letzten Herbst und dieses Jahr ein paar mal am Schöpfwerksteich war, kann ich ein paar Updates zu diesem schön gelegenen Gewässer beitragen:
Angelkarten gibt es in der Molli-Apotheke in Bad Doberan. Der Inhaber ist hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Karten sind etwas teurer geworden (zumindest die Jahreskarten), da einige kleinere Gewässer (Mühlenteich und Schmarlteich) dazugekommen sind.
Im letzten Herbst war der Teich stark verkrautet - stellenweise trieb eine massive, mit Müll (sogar ein Feuerlöscher war dabei) durchsetzte Krautdecke auf dem Wasser. In diesem Jahr geht es (noch) mit dem Kraut.
Beim Angeln an sich konnte ich keine großen Erfolge (warte noch auf eine Schleie) erzielen, mich aber von der Gesundheit des Rotfeder-, Brassen-, Plötz- und Barschnachwuchses überzeugen :-)
Hechte sind auch aktiv, den Geräuschen nach aber nicht das ganz schwere Kaliber.

Läuft nur gelegentlich - das Schöpfwerk:



Blick in Richtung Schöpfwerksgraben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kann man ja garnicht glauben das in dem klein gewässer so viel los ist.Hat da schon mal einer ein Graskarpfen gefangen?
 
Das Gewässer war mal sau geil! Da schwomm alles rum. Aber nach ein paar Jahren Freigabe sinkt der Bestand natürlich auf Durchschnitt. Aber dennoch schöner Graben!
 
Zurück
Oben