Forelle -  Köderfisch-Organisation für Forellen?

Forellenking 1234

Allrounder
Hi Leute!

Ich will vielleicht demnächst mal mit Köderfisch auf Forelle angeln,und habe aber keine Ahnung wie man gezielt ganz kleine Barsche und Moderlieschen(um die 5cm) fangen kann :wein .Kann mir da jemand helfen???Würde mich auf Antworten freuen! :) Danke im Voraus!
 
Forellenking 1234 schrieb:
Hi Leute!

Ich will vielleicht demnächst mal mit Köderfisch auf Forelle angeln,und habe aber keine Ahnung wie man gezielt ganz kleine Barsche und Moderlieschen(um die 5cm) fangen kann :wein .Kann mir da jemand helfen???Würde mich auf Antworten freuen! :) Danke im Voraus!

Mit der Senke. Du wirst doch einen See / Teich oder Fluß / Bach in der Nähe haben wo Barsche drin sind.
 
Du kannst dir auch aus 2 leeren Coca-Cola Flaschen eine Kleinfischreuse selber bauen.
Bauanleitung schicke ich dir bei Interesse per PN zu.

Willi
 
Hi Jungpionier!

Sorry aber ich glaube ich weiß net was PN ist aber ich glaube Private-Nachricht??Wenn ja dann würde ich sehr sehr gerne die Bauanleitung für die Reuse haben. Danke schon mal!! :)
 
Hallo Forellenking.
Also ich mach das einfach so ist ein Tip der ganz wenig kostet. Du nimmst eine 5 Liter Plastikflasche(leer) rund oder eckig ist egal da schneidest du einen ausreichend großen, natürlich nicht zu großen länglichen schlitz hinein.Dann steckst du zwei drei Steine die du im Wasser findest mit hinein zu beschwerung. Toastbrot oder Weißbrotflocken hineinbröseln und das ganze in Ufernähe im flachen Wasser auslegen.
Dann streust du noch um die Fische anzulocken an der Oberfläche etwas Weißbrotflocken ins Wasser und du kannst zuschauen wie die kleinen Fische in den schlitz der Flasche schwimmen und dein Brot wollen. Da die Flasche aber durchsichtig ist finden sie nicht so schnell den Ausgang durch den schlitz und du hast deine kleinen Fische.
Viel Spaß beim ausprobieren
 
Vielen dank schneiderchen!! :) Ich werds auf jeden fall ausprobieren!


@Jungpionier:Deine Bauanleitung mit den beiden Colaflaschen würde ich auch sehr gerne noch haben! :)
 
He Forellenking1234
Wenns geklappt hat kanst du ja mal berichten wie es bei dir funktioniert hat. Bei mir klappt das Prima, aber wie gesagt nur für kleine Köderfischchen.Das ganze ist zudem sehr Preiswert da die Flasche in Supermärkten ca99 cent kostet und du sie immer verwenden kannst. Kann mir vorstellen das das Taschengeld für teure Angelsachen nicht ausreicht.
 
Ja ich werde auf jedenfall berichten wenns geklappt hat,oder auch nicht.Also die Flasche hab ich schon gekauft und den Schlitz hab ich auch schon gemacht.Noch mal ne frage:Wie langedauert es denn so im Durchschnitt bis die ersten Fischchen kommen?Sonst sitz ich dann vielleicht viel zu kurz an einem Platz.
 
Hi Forellenking

Nachdem du die Jungfische mit Weißbrotflocken angelockt hast gehts sofort los , du legst deine Präparierte Flasche ins Wasser und die kleinen schwimmen gleich in die Flasche und wollen naschen du kannst dabei zuschauen. :) :) :)
 
An einem kleinen Fluss oder Bach (keine ahnung ob das auch im See klappt) nehme ich einen exktrem feinmaschigen Unterfangkescher, den ich ein paar mal über den Grund schiebe um Sand aufzuwühlen wodurch die ganz kleinen Fische angelockt werden. Nach ca. 5 Minuten hebe ich den Kescher mit einem Ruck nach oben aus dem Wasser. Es sind immer mindestens zwei ca. 3cm große Fische drin.
 
Einer hat es schon als PN..ich schreib es trotzdem noch mal öffentlich!

Du nimmst also zwei große Coca Flaschen.
Von der Einen schneidest du das obere Stück ab, von der Anderen schneidest du den Boden ab.
Die Flasche mit dem fehlenden Boden, wird unsere Reuse.
Mit etwas Plastikkleber oder Silikon, klebst du dann das andere Oberteil so in das Unterteil, daß beide Flaschenhälse in eine Richtung schauen.
Fertig...zum besseren Verständnis noch eine kleine Skizze....

colareuselj1.jpg


ach...Carmen-Schneiderchen, wenn du jetzt noch Bilder einstellen könntest
:hahaha:

;) ;) ;) :respekt

Willi
 
Ups völlig vergessen...an die Flaschenwand klebt ihr bitte mit Heißkleber am Besten ein Sargblei...bis 40 Gramm sollten reichen. Bei Strömung einfach etwas mehr.
In die Flasche kann man dann genau wie beim Schneiderchen etwas Teig, Maden oder andere leckere Sachen geben.

Mensch...Mensch...hätte ich doch fast vergessen.
;) ;) ;)
Willi
 
Hi man das klappt ja echt gut!

Bin heute Morgen knapp 5.50Uhr rausgegangen an den kleinen Bach und habe das mal in den Bach gelegt hat zwar etwas gedauert bestimmt so 10min. bis ich die Flaschen wieder hoch holte,aber dan auch schon 2kleine Köderfische hatte.

Also nochmal Vielen Dank das klappt echt gut jetzt brauche ich auch nicht mehr soviel senken.
 
Jungpionier schrieb:
Du kannst dir auch aus 2 leeren Coca-Cola Flaschen eine Kleinfischreuse selber bauen.
Bauanleitung schicke ich dir bei Interesse per PN zu.

Willi

servus kannste mir auch ne PM schicken .
ich hab aber keeene anung was ne PM :confused: :confused: is .
des kannste mir ja in der PM sagen.
sers

förky
 
KarpfenFan2007 schrieb:
Hi man das klappt ja echt gut!

Bin heute Morgen knapp 5.50Uhr rausgegangen an den kleinen Bach und habe das mal in den Bach gelegt hat zwar etwas gedauert bestimmt so 10min. bis ich die Flaschen wieder hoch holte,aber dan auch schon 2kleine Köderfische hatte.

Also nochmal Vielen Dank das klappt echt gut jetzt brauche ich auch nicht mehr soviel senken.

hoffentlich klappts bei mir auch
aber ihr seid klassa :respekt :respekt :klatsch: :klatsch:
könnt ihr mir bitte noch erklären wie dass mit senken geht(bauanleitungund vieleicht die handhabung)
 
Ich will demnechst mit ein parr kumpels an see fahren und forellen fangen
hat jemand eine idee
wie man richtig grosse fangen kann
wen ja dan teilt es mir bitte mit gruß

ole
 
Zurück
Oben