PLZ44 Kemnadersee bei Bochum

Hallo Gemeinde,
ich war gestern an der Kemnade um mich mit meiner Frau schön in die Sonne legen.
Ich konnte auch wieder viele Karpfen und ein paar Rotaugen beobachten nach einer Zeit stellte ich fest, dass nicht weit von meinem Aussichtspunkt ein schöner Hecht in Stellung war und sich auf die Rotaugen fixierte.
Er standt ganz ruhig in seinem Versteck, was nur bei Sonnenstrahlen zu sehen war. Nach einer großen Wolke wa er nicht mehr zu sehen.

War nen schönes Erlebniss einen Hecht zu beobachten.

Gruß
 
Ein Bekannter angelt auf der Bochumer Seite,er meint,das der See zur Zeit sehr Verkrautet sei auch Stromabwärts.Wo mann gut angeln könnte,wäre auf der Hattinger Seite .Ich hoffe,ich konnte Euch einbisschen helfen.Ich wünche Euch immer eine Krumme Rute. Mfg :schnarch:angler: fish101030 aus Berlin
 
Die hattinger seite gibt es nich ;)
nur die ASV Bochum Ruhr Seite und die Seite vom SfV Witten.
Der See ist tatsächlich stark verkrautet, momentan aber noch nicht so stark wie im Sommer. Es gibt kiesigere Bereiche und schlammigere. Im schlammigeren Bereich ist es natürlich viel verkrauteter.

Schaut mal auf www.asv-bochum-ruhr.de unter Gewässer. da sind die Stellen beschrieben.

Ich bin selber im Verein und kann sagen, dass hier ein guter Bestand an Barschen, Hechten, Karpfen und Weissfisch vorliegt.
 
Mein Bekannter sagte dass man bei den Bunen bei der Kemnader Brücke unterhalb von Blankenstein zu gewissen Zeiten angeln kann. Ich kann aber nicht sagen, welcher Verein dort zuständig ist. Man müsste sich dann erkundigen, ab wann diese Strecke freigegeben ist. Es handelt sich da um ein Vogelschutzgebiet.
MfG :schnarch:angler: fish 101030
 
Ja die Buhnenfelder unterhalb des Sees gehören zur Vereinsstrecke des oben genannten Vereins. Aber nur Mitglieder sind berechtigt dort zu angeln.
Das "Vogelschutzgebiet" was eigentlich ein Trinkwasserschutzgebiet ist, ist auch nur für Vereinsmitglieder zu beangeln. Ist man im Verein bekommt man einen Schlüssel für dieses Gebiet, dass jedoch erst ab Juli bis ende Dezember zugänglich ist.

BTW: IN DER APRILAUSGABE DER FISCH UND FANG GIBT ES EINEN BERICHT ÜBER DEN SEE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nix passiert hier. Mal nen kleiner Aland von 45cm aus dem See. Nebenbei bissen auch noch massig Rotfedern. Foto0575.jpg
 
Als erstes mal Hallo
Geh mal auf der Wittener Strecke direkt unter die Autobahnbrücke.
Immer ein guter Ort zum Zander fangen... glaub mir.
Weiter unten am See, kurz vor der Staumauer, ist es auch so, und dort fängt man auch alle anderen. Nur das Ufer ist etwas schräg.
Oben in heveney, wo das Fußfolk keine Ruhe gibt, ist der Döbel gut ansässig, aber wie gesagt... das Volk.
Nimmaber eine gute Tüte nerven mit, da die Aufseher dort alle 5 Minuten an guten Tagen hinter Dir stehen und Papiere sehen möchten.
Und wie oft"beissen Sie denn" als gesprächsaufbauer kommt, glaubt man kaum.
Abgesehen von so manchem dummen Text der "sogenannten" Tierfreunde, die danach aber rüber gehen Steak essen, ist das gewässer dort nicht so schlecht.
ich geh gerne mal mit der Spinrute oder zum grundangeln an den See.
Ach ja Friedfischer, kommen voll auf Ihre kosten, da wimmelt es ja nur von Brassen etc.
Petri Heil
 
Naja den Aktuellen Fangzahlen nach, 2012, ist im Kemnader Zandermäßig nix los (Bochumer Seite). Im Wittener Bereich kann ich das nich beurteilen. Brasen machen sich im Bochumer Teil auch rar, da man hier, aufgrund der Elodea, die Fische kaum vernünftig beangeln kann.
Aber Hecht geht immer :D
 
kemnade 16.06.14

hi war heute an der kemnade und hatte erfolg mit einem 80er hecht :) bin das zweite mal dort gewesen ... würde mich freuen wenn einige öfter dort sind und mir gerne ein paar gute stellen zeigen :hops
 
Zurück
Oben