Aktuelle Fangergebnisse -  Elbe Teil 3

Don Rolando

Einzelkämpfer
Da ich wieder nicht zu Hause bleiben wollte und konnte, packte ich meine Angelsachen und :hahaha: Bernd ins Auto und ab an die Elbe.
Dort angekommen probierte ich als erstes ein von mir " Getunten " Kunstköder aus.
Gleich beim 2. Wurf kommt so ein frecher Wels und schnappt sich das Ding.

imgp1545zb2.jpg

Hier sind die frechen 52cm :klatsch :klatsch :)
Dann kamen noch 2 Hechtlein, 55cm und 34cm, ganz normal auf Blinker.
Bei Bernd lief es an der Elbe nicht so gut, hat es aber am See aufgeholt. Er hatte 7 Barsche und ein Hechtlein von 46cm. Fast alle Barsche hatten " Einheitsmaß " alle zwischen 25 und 28cm.
Am See konnte ich noch diese fangen............

imgp1547sj8.jpg


imgp1546jb0.jpg


Und hier noch Bernd sein Hechtlein

imgp1544gp5.jpg


Seine Barsche brauch ich nicht einfügen, die sind alle so wie meiner.
Waren 4 nette Stunden und auch recht erfolgreich.
Alle Fischchen schwimmen wieder, waren zu glitschig um sie festzuhalten.
Petri Heil Euch allen
 

Anhänge

  • IMGP1549.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 128
  • IMGP1541.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 126
  • IMGP1542.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 111
  • IMGP1548.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Jungs ihr seid ja ganz schön auf Achse, ist ja prima was los wenn ihr Angelt. Schöne Bilder und guter Bericht immer wieder schön von euch zu Lesen.
Hört ja nicht auf zu Angeln, denn dann würde hier was fehlen.
Danke :klatsch ihr seid großartig.
 
Petri Heil Euch beiden kann man da nur sagen.Immer weiter so.

Es ist ein Vergnügen Euren stetig steigenden Fangerfolgen zuzusehen.

Gruß FM Henry
 
Der Weg des Spinnfischers ist lang, nass und steinig ;) ;) ;)
Ihr habt aber schon einen beträchtlichen Teil davon zurückgelegt.
Petri Heil und bleibt weiter am Ball.....

Bernd, übrigens wie riechen eigentlich abends die Füße? Sind das wirklich Thermostiefel?
Und Roland du hast da irgendwas Komisches am Kinn :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Willi
 
Es wird immer besser Jungs...............

Ein dickes Petri Heil aus der Berliner Ecke,mensch so wie ich es sehe,braucht nicht Spaik und Roland ne Einführung von uns,sonder ich eine von euch und zwar in der Wallerfrage.
So einfach gehts,die Barsche werden immer mehr,die Waller immer grösser und der erste dicke Hecht wird auch bald einsteigen,wartet nur ab,wenn es Herbst ist und denn die etwas grösseren die Uferbereiche nach fressbaren absuchen, um für den Winter vor zu sorgen.

Nach dem ihr jetzt jahrelang Ansitzangeln auf die süsswasser Räuber betrieben habt und nun binnen einiger Ausflüge,recht gut gefangen habt,wie ist eure Resonanz bzw. der Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten,zwischen dem Ansitzen mit KöFi und dem Spinnfischen mit Kunstködern??????????

Gruss D@nny.
 
Jungpionier schrieb:
Der Weg des Spinnfischers ist lang, nass und steinig ;) ;) ;)
Ihr habt aber schon einen beträchtlichen Teil davon zurückgelegt.
Petri Heil und bleibt weiter am Ball.....

Bernd, übrigens wie riechen eigentlich abends die Füße? Sind das wirklich Thermostiefel?
Und Roland du hast da irgendwas Komisches am Kinn :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Willi

Füsse sind OK! Musst nur darauf achten das sie trocken bleiben und dann gibt es noch Mittelchen aus der Apotheke.
Sollen Thermostiefel sein, kann man aber vergessen sobald es kalt ist.
 
D@nny schrieb:
Ein dickes Petri Heil aus der Berliner Ecke,mensch so wie ich es sehe,braucht nicht Spaik und Roland ne Einführung von uns,sonder ich eine von euch und zwar in der Wallerfrage.
So einfach gehts,die Barsche werden immer mehr,die Waller immer grösser und der erste dicke Hecht wird auch bald einsteigen,wartet nur ab,wenn es Herbst ist und denn die etwas grösseren die Uferbereiche nach fressbaren absuchen, um für den Winter vor zu sorgen.

Nach dem ihr jetzt jahrelang Ansitzangeln auf die süsswasser Räuber betrieben habt und nun binnen einiger Ausflüge,recht gut gefangen habt,wie ist eure Resonanz bzw. der Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten,zwischen dem Ansitzen mit KöFi und dem Spinnfischen mit Kunstködern??????????

Gruss D@nny.

Ansitzangeln und Spinnangeln ist wie Tag und Nacht.
Spinnangeln macht mehr Laune, man ist beweglicher und flexibeler.
Vergleichen kann man das eigentlich nicht.
Ansitzangeln hat auch seinen ganz eigenen Reiz, Schwimmer die auf dem Wasser tanzen, Nachts die Knicklichter und Bissanzeiger die plötzlich los gehen.
Aber Spinnangeln ist anders, Du fühlst den Köder wie er "arbeitet" und plötzlich dieser Ruck in der Rute :klatsch
Ich hätte nie gedacht das mich Spinnangeln in sein Bann ziehen kann, war mir nach dem Motzener Treffen noch nicht sicher, nun hat mich der Virus voll erwischt.
Ich bin mir auch sicher, noch in diesem Jahr knacke ich den Meter beim Hecht :klatsch :klatsch

Sollte nun aber noch ein Fliegenfischer kommen und uns erzählen wollen, dass dies die höhere Art des Angelns ist und will uns davon überzeugen.................


:schrei DEM WERDE ICH DIE FAMILIENPLANUNG ABSCHNEIDEN!!
 
Spaik schrieb:
Ich bin mir auch sicher, noch in diesem Jahr knacke ich den Meter beim Hecht :klatsch :klatsch

Sollte nun aber noch ein Fliegenfischer kommen und uns erzählen wollen, dass dies die höhere Art des Angelns ist und will uns davon überzeugen.................


:schrei DEM WERDE ICH DIE FAMILIENPLANUNG ABSCHNEIDEN!!

Hallo Bernd,


mit dem meter ist das so eine Sache,ich laufe den magischen 100cm immer noch hinter her,obwohl ich schon verdammt nah an der magischen Grenze war.(89,91,94,96 und 98cm ) :wein :wein :wein :wein

Hast du den dreh erst einmal raus,wirst du mit der Zeit, die lieblings Stellen und Zeiten, der grösseren Hechte kennen lernen.Hast du erst einmal ein grosshecht ausgemacht,beim rauben z.B.,gilt es die stelle so lang und oft an zu fahren, bis er rauf poltert.Zumindest bei mir, habe ich fest gestellt,das gerade die grösseren Hechte,sehr Standorttreu sind.Selbst,wenn man einen der grösseren Hechte mal verloren hatte,lohnt der nächste Versuch an solch einer Stelle,ein paar Wochen später.

Mir erging es genauso wie dir,jahre lang habe ich an den falschen Stellen gefischt,bis ich heraus bekommen habe,wo sich die grösseren 80+ aufhalten,seid dem, hatte ich bis jetzt jedes Jahr einen der grösseren,bis jetzt leider keinen über 100cm,aber das ist nur ne Frage der Zeit,genauso wie bei dir.

Nicht der weg zum grossen Erfolg ist entscheident,sonder die Vorgehensweise.Ob nun Fliegenfischen,Ansitzangeln oder das Spinnfischen,irgend etwas als das non plus ultra, hervor zu heben, ist quatsch,es gibt viele Beispiele von Anglern,die selbst mit dem Ansitzangeln,besser und öfters gefangen haben,als manch einer der Spinn oder Fliegenfischer.
Beispiel Edgar Oppel,der mit kapitalen Zandern und Rapfen immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte,dem Erfolg hat er seiner Gewässerkenntnis zu verdanken.Er wusste wo die tiefen Löcher und Kanten sich befinden und hatte so, immer wieder den zugriff auf die grossen standorttreuen Räuber.

Es gilt Vor und Nachteile in Contra und Pro zu defenieren,das man mit wenig aufwand,den grössten Erfolg für sich erzielt.Spinnfischen hat den Vorteil,das wir grosse Wasserflächen und mehrere HOT SPOTS abfischen können.Hat wiederum den Nachteil,wenn die Fische sehr launisch sind,kann man manches mal die Kunstköderfischerei vergessen,gerade an solchen Gewässern,die als überfischt gelten.
Habe es schon selbst erleben dürfen,wie ich an der Havel nicht ein Biss verzeichnen konnte,während mein Nachbar, zwei meter von mir entfernt,mit minni Köderfischen ,einen Zander nach dem anderen raus geholt hatte.

Den grössten Fehler,die die meisten Angler meiner Meinung nach machen und dann letzt endlich den glauben an sich verlieren,fängt schon mit der Stellenwahl an.Je bequemer eine Angelstelle zu erreichen ist,womöglich noch mit einem Auto direkt ran fahren,umso tödlicher ist es für den Erfolg.Wie so oft,ist aber dieses Bild bei den meisten zu beobachten,wer das nicht abwirft und die Bereitschaft nicht bringt,neue Stellen,neue Methoden,unterschiedliche Zeiten und weniger angenehme Jahreszeiten zu wählen,der wird langzeit gesehen,weniger fangen.Die ersten Begründung die man denn zu hören bekommt,ist ein schlechter Fischbestand,der für den Misserfolg verantworlich ist.

Zu guter letzt würde mich nur noch eins interessieren,es ist zwar viel zu kurz,könnte man aber bei euch behaupten,seid dem zeitraum der Spinnangelei,ist der Erfolg besser,gleich bleibent oder schlechter???????????????

Gruss D@nny.
 
Es gibt aber auch ruhige Momente, wenn der künftige " Tennisarm " etwas Ruhe braucht.
spinn2prettin005qp0.jpg


Oder man nur mal eine Rauchen will, dann sieht man oft Eindrücke die man Bildlich festhält.
Wie dieses hier, Bernd auf einer Buhneninsel.
spinn2prettin008od7.jpg


Auch das ist am Angeln schön.
 
Das wünscht sich der Bernd bestimmt einmal...alleine auf einer einsamen Insel umgeben von Wasser.
(da fällt mir ein sagenumwobener Thread ein..."die Insel" :hahaha: )

Wunderschönes Bild ist dir da gelungen Roland :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :respekt
Willi
 
Familienplanung abschneiden

Mein lieber Spaik, Gott sei Dank will ich dich nicht zum Fliegenfischen verleiten, obwohl solltest du mal ausprobieren hat auch seine reize, wenn du siehst wie die Forelle steigt und deinen Köder nimmt....
Nur mit der Familienplanung, da müsstest du dir schon was anderes einfallen lassen, nichts für ungut
 
@ D@nny
Der Erfolg auf Raubfisch ist enorm gestiegen :klatsch

@ Willi
Einsame Insel, ne nicht so ganz allein :nein
Ich brauch was zum :hahaha: ärgern :klatsch

@ Schneiderchen
Ich hab schon mal probiert, nun ja wenn ich 75 Jahre alt bin fang ich damit an :augen ;)
 
D@nny schrieb:
Nach dem ihr jetzt jahrelang Ansitzangeln auf die süsswasser Räuber betrieben habt und nun binnen einiger Ausflüge,recht gut gefangen habt,wie ist eure Resonanz bzw. der Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten,zwischen dem Ansitzen mit KöFi und dem Spinnfischen mit Kunstködern??????????

Gruss D@nny.

Die Resonanz ist bei den Fängen und bei den Km gut.
Aber auch das Ansitzangeln wird nicht vollkommen an den Haken gehangen.
 
D@nny schrieb:
Hallo Bernd,


mit dem meter ist das so eine Sache,ich laufe den magischen 100cm immer noch hinter her,obwohl ich schon verdammt nah an der magischen Grenze war.(89,91,94,96 und 98cm ) :wein :wein :wein :wein


Gruss D@nny.

Versuchs doch mal auf der Ostsee (z.B. Greifswalder Bodden, Kubitzer Bodden, Strelasund oder was auch immer),ich mein, du bist ohnehin erfahren genug und hast erfolgreiche Fänge, aber wenn du den Meter knacken willst, hast du dort sehr gute Chancen die Schallmauer zu durchbrechen.
 
Hallo Greifswalder,

da hast du schon vollkommen recht mit den Aussichten n der Küste.Ich bin noch ein jünger Hüpfer,ich habe noch genügend Zeit, auf die alte Hechtoma zu warten.Kommt Zeit,kommt rat,der Beitrag von vorhin klingt vielleicht ein wenig verzweifelt,das bin ich aber nicht,ganz im Gegenteil, die vielen Hechte vor der knappen meter Marke zeigen mir,das ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort suche.Also ist es nur eine Frage der Zeit.
Für die schwimmende meter Ware oben an der Küste zu bezahlen,mache ich aus einem einfach Grund nicht,ich unterstütze nicht gerne die, die schon jede menge haben.In solchen Fällen leidet nur der Service,wie mir schon von sehr sehr vielen Anglern berichtet worden ist.

Also Bodden und der andere Kram oben,kann mir ruhig gestohlen bleiben,auch wenn ich mit 80jahren noch keine meter Hecht hätte. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruss D@nny.
 
@ D@nny
Seh ich auch so, wir holen uns den Meter hier :klatsch
Siehe Roland, der hat schon ein Elbe-Wels, wenn auch klein, :hahaha: andere träumen noch immer davon.
 
D@nny schrieb:
Hallo Greifswalder,

da hast du schon vollkommen recht mit den Aussichten n der Küste.Ich bin noch ein jünger Hüpfer,ich habe noch genügend Zeit, auf die alte Hechtoma zu warten.Kommt Zeit,kommt rat,der Beitrag von vorhin klingt vielleicht ein wenig verzweifelt,das bin ich aber nicht,ganz im Gegenteil, die vielen Hechte vor der knappen meter Marke zeigen mir,das ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort suche.Also ist es nur eine Frage der Zeit.
Für die schwimmende meter Ware oben an der Küste zu bezahlen,mache ich aus einem einfach Grund nicht,ich unterstütze nicht gerne die, die schon jede menge haben.In solchen Fällen leidet nur der Service,wie mir schon von sehr sehr vielen Anglern berichtet worden ist.Also Bodden und der andere Kram oben,kann mir ruhig gestohlen bleiben,auch wenn ich mit 80jahren noch keine meter Hecht hätte. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruss D@nny.

Das hatte ich auch nicht erwartet. Wieso solltest du auch verzweifelt sein, bei deinem Erfolg! ;)

Man muss nicht teuer bezahlen oder vielleicht sogar einen Guide das Geld in den Ars** schieben um auf'm Bodden zu kommen oder Erfolgreich zu sein. Man kann sich auch n Boot für nen paar Euros ausleien wie an jedem anderen Gewässer aus. (ich denke das weiste selber)

:hahaha: Nu sei ma nich ungerecht. :grins :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaik schrieb:
@ D@nny
Seh ich auch so, wir holen uns den Meter hier :klatsch
Siehe Roland, der hat schon ein Elbe-Wels, wenn auch klein, :hahaha: andere träumen noch immer davon.

Hast ja Recht, macht ja auch mehr Spass wenn man den Meter Hecht in seiner Heimat holt. ;) (geht mir ganz genauso)
 
Zurück
Oben