Forelle -  Mit Heuschrecken auf Forellen

Mohrli

Allrounder
Hi Leute! :)
Ich möchte demnächst in einem klaren Bergsee auf
Regenbogner geh und zwar mit Heuschrecken! :schrei
Hat irgendwer einen Vorschlag wie ich sie anbieten soll? :confused:
Ich hab mir gedacht an einer Wasserkugel?
Petri heil :prost
Mohrli
 
Mohrli schrieb:
Hi Leute! :)
Ich möchte demnächst in einem klaren Bergsee auf
Regenbogner geh und zwar mit Heuschrecken! :schrei
Hat irgendwer einen Vorschlag wie ich sie anbieten soll? :confused:
Ich hab mir gedacht an einer Wasserkugel?
Petri heil :prost
Mohrli


Da hast du dir die Frage schon selbst beantwortet...

Schwimmende Schnur inkl. Wasserkugel (Oberflächenangeln)....
 
Hi Achim!
Dank für deine Antwort aber wie soll ich die
Heuschrecken anbieten!
Das sie nicht gleich krepieren! :klatsch
Petri heil :prost
Mohrli
Ps: Frage warum bin ich nicht auf der Karte Wo die Ganzen Petrijünger
wohnen? :confused:
 
Am besten du nimmst das hinter Teil einer Heuschrecke,die Hakengrösse muss dem Tier angepasst werden,ansonsten reicht das Gewicht des Hakens,um den Grashüpfer in die Tiefe zu befördern.Sollte es richtig grosse Forellen geben,denn würde ich auf Wanderheuschrecken zurück greifen,bekommst du in jeder Zoofachhandlung.Diese Heuschrecken sind so gross,das sie grössere Haken,gut tragen können,ohne gleich auf Tauchstation zu gehen.

Du könntest auch den Haken vorsichtig an die Heuschrecke ran binden oder ran kleben,ein tropfen Sekundenkleber,hält bombenfest und die Heuschrecke,geht nicht so schnell ein.Als Gewicht würde ich auf eine Wasserkugel,wie von dir bereits erwähnt, zurück greifen oder auf ein Sbirulino.
 
Hi Leute :)
also ich will mal den Tag in einem
Wort beschreiben Sch.... :wein :wein
9:30 Ankunft am See ein paar Minuten
später hat es schon zum Regnen begonnen!! Verdammt! :mad:
12:00 Alle Köder durch probiert(Mais,Bienenmaden,Heuschrecken,Tauwürmer, verschiedene Vorfachlängen!) und ich habe nicht mal einen Fisch durchziehen sehen!! Wir haben in einer Verbindung zwischen zwei Buchten geangelt!! Wirklich Glasklares Wasser!
Endlich erbarmt sich ein kleiner Saibling und
beißt auf eine Tauwurm-Bienenmaden Kombi natürlich gleich wieder ausgespuckt!! Die Fanglose Zeit wurde nur durch Dauerregen unterbrochen.
Also Petri heil
Mohrli
PS: Ich habe ein paar schöne Fotos machen können werden angehängt!
Die sehn mich nie wieder Kartenpreis 18€!! :schrei :schrei
 
Hey Mohrli,

nicht den Kopf hängen lassen und schon garnicht sich wegen dem Preis ärgern,schau dir doch, die wunderschönen Bilder mal an,die du vom See aufgenommen hast.Es wird sehr viele geben,unter anderem ich,die dich um solch ein schönen Anblick beneiden werden.Die Bilder sehen aus,wie von einem Maler gezeichnet,einfach der Hammer.

Gerade an solchen klaren Seen, ist es selbst für alte Hasen schwierig, die Flossenträger an den Haken zu bekommen.Nimm dir nächstes mal auch ne kleine Spinnrute mit,ne handvoll mini Kunstköder und gut ist.Wenn sie auf Natur nicht stehen,vielleicht lassen sie sich, von der Kunst überreden.

Den grössten Fehler den du machen kannst, ist das Gewässer komplett zu meiden,nur aufgrund eines besch.........Tages.Sie beissen nicht immer auf Bestellung,manchmal gehört da schon, das ganze Know How!!!!!!

Also den Kopf hoch,beim nächsten mal läufts besser!!!!!!! :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :) :) :) :) :)
 
Hi D@nny :) danke für deinen Beitrag
aber ich bin mir nicht sicher ob man mit
Kunstködern dort fischen darf! :confused:
Und außerderm kenn ich Leute die schon sehr gut fischen können
aber auch nichts fangen! :augen Na, egal ich werds einfach noch mal probieren!
:schrei :schrei :schrei
I muss ja nicht unbedingt angeln gehen der Grüne See liegt nur
1km von mir entfernt!!
Also Petri heil
Mohrli :prost
 
Hi Leute! :)
Wegen den Spinnködern sollte ich
da auf Forellen kleine Spinner oder Blinker
in welchen Farben un Formen nehmen? :confused: :confused:
Und für die Rute geht da meine 360cm lange Angel mit
einem Wurfgewicht von 30-60?
Also dan Petri heil
Mohrli :prost
 
Mohrli...ich denke, da der See sehr klar ist mußt du ein Vorfach aus Fluo-Carbon nehmen.
Dieses Material hat den gleichen Lichtbrechungsfaktor wie Wasser und ist dadurch so gut wie unsichtbar im Wasser.
Auch sollten deine Köder sehr natürliche Dekore haben.
Imitationen von Jungfischen der Arten die in diesem See vorkommen werden wohl die besten Köder sein.
Leichte Spinner oder Blinker würde ich favorisieren.

Einen Versuch mit Sbirulino und dahintergeschalteten sehr langen Vorfach mit einem auf den Haken gezogenen Twister...wäre doch mal ne Idee oder?
Versuchs mal...
Willi
 
Traumhafte Bilder

Mensch wußte gar nicht das du an so einem herlichen Gewässer wohnst, da würd ich an deiner stelle aber öfter Angeln. Die Bilder die du da gemacht hast sind echt Traumhaft schön, hast du klasse gemacht mit den Bildern, so haben wir alle was von. Die schöne Natur kann auch entschädigen, auch wenn du nichts gefangen hast , das nächste mal läufts bestimmt besser, halte dir die Daumen, und würde gerne wieder Bilder von dort sehen mit deinem Fang.Bist ein prima Junge. Danke für die schönen Bilder. :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hi Danke für die netten Antworten!! :) :)

Um auf die Bilder zurückzukommen!! Also die sind vom Grünen See!
Im Frühjahr wird der See von den umligenden Bergen
vom Schmelzwasser gespeist wo manchmal über 3m Schnee ist!!! :schrei
Und im Winter schrumpft er wieder ziemlich zusammen.
Der See ist vor allem für Taucher interessant! :schrei

Also zum Angeln, werde sicherlich Spinner und Blinker probieren in
natürlichen farben Silber oder so mit
Einzelhaken damit sie besser zu lösen sind! :augen
Wgen dem Vorfach Willi sind die Wirklich fast unsichtbar
oder kann ich ein normales auch nehmen. An einem schwimmenden
Sbirolino mit Twister (silber) :confused:
Also dan Petri heil :prost
Mohrli
 
Hallo Mohrli

Zu deinen Bildern fällt mir noch folgendes ein . In der allgemeinen Plauderecke gibt es einen Threat der Ruhe, da würden deine Bilder klasse hinpassen, denn die sind Wunderschön
 
Hallo Mohrli,
erst mal ein dickes Lob für den Bericht und die schönen Bilder.
Wie hast du denn eigentlich die Heuschrecken jetzt befestigt?
Ich habe auch schon mit Heuschrecken geangelt und habe sie mit einem Tropfen Sekundenkleber so befestigt, dass praktisch auf dem Wasser laufen und habe da auch schon gute Erfolge gehabt.
Aber nicht gleich die Angel beiseite Stellen oder den See meiden, sondern lass uns noch ein paaar schöne Bilder mit deinen zukünftigen Angelerfolgen sehen.

Bei uns im Sauerland gibt es ja auch einige Talsperren, wo dass Angel auch nicht gerade immer erfolgreich ist, gerade wenn man wie ich, vom Ufer angelt, aber ich habe mir dann auch die Zeit genommen um das Gewässer kennen zu lernen und habe so manche Stelle entdeckt, wo nicht gerade häufig oder noch garnicht geangelt wurde und habe dann fest gestellt, dass die Fische an diesen Stellen wesendlich besser zu schnappten.

Gruß
Betreuer
 
Wgen dem Vorfach Willi sind die Wirklich fast unsichtbar
oder kann ich ein normales auch nehmen. An einem schwimmenden
Sbirolino mit Twister (silber)

Mensch Mohrli seh ich ja jetzt erst, daß da noch ne Frage offen blieb!

Viele Fliegenfischer schwören auf das FluoCarbon-Material.
Du kannst aber durchaus auch ein Vorfach aus sehr klarer monofiler Schnur nehmen.
Zum Beispiel gibt es doch diese Zielfischschnüre. Jeder Fisch bekommt seine eigene Schnur ;)
Da gehen die Forellenschnüre mit der klarsten Schnur als Sieger hervor.

Davon nimmst du so etwa 1,50m - 2,00m als Vorfach...je nachdem wie du es noch gut werfen kannst.
Ganz durchsichtigen Sbirulino - Gummiperle - Dreifachwirbel - Vorfach - langschenkliger leichter Haken - klitzekleiner Twister.
Die Farbe des Twisters kann auch schwarz oder weiß sein...alles einmal ausprobieren.
Vielleicht machst du deine Saiblinge auch auf die Farbe chartreuse oder rosa neugierig und sie probieren mal ;)

Willi
 
Zurück
Oben