Aktuelle Fangergebnisse -  Der Bann gebrochen?

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Heute waren wir mal wieder die Spinnruten schwingen.
Da uns ja alle Bouletten hängen lassen haben, sind wir allein los und haben einige Überraschungen erlebt.
Wir haben uns mal ein See vorgenommen, doch zuvor 2 Stunden am Fluss.
imgp1505ny8.jpg

Dies ist der erste Hecht mit kurzem Landurlaub.
Bei mir stieg ein kleiner Wels ein, der hatte aber am Ufer genug und verschwand wieder in den Fluten. Da ein wirklich böses Wetter aufzog gingen wir zum See, Zumal man dort einfach sicherer ist.
Regenjacken mit am Mann und los ging es.

imgp1508rg3.jpg

Landgang von einem 38cm grossen Barsch. Danach folgten noch einige seiner Verwandten und einige Hechte und " Hechtlein " seht selbst.

imgp1512dn0.jpg

Kaum zu sehen aber gefräßig ohne Ende.

imgp1516ti8.jpg


imgp1519ts8.jpg


imgp1525hq2.jpg


imgp1534np2.jpg


Bei einigen Fängen hatte ich zu tun mir das Lachen zu verkneifen. Manchmal musste man sich echt fragen wer wen Fressen wollte.

imgp1511cv3.jpg

Die Uroma dieses kleinen Hechtlein bekam ich jedoch nicht :wein :wein :wein
Es war ein Hammer harter Biss, mir schlug es die Rute aufs Wasser und ich muss etwa so geschaut haben :eek: :shock
Die Bremse jaulte auf und nach ein paar Sekunden Stille :wein weg, einfach weg. Trotz Stahlvorfach, einfach weg. Ich bin mir mehr als nur Sicher, damit wäre die 1m Marke geknackt gewesen :mad:
Egal Hechtoma, ich weiss wo Du wohnst :lachtot: :lachtot:

Wir konnten insgesammt landen: 1 Wels um die 30cm
10 Hechte und Hechtlein, zwischen 18 und 55 cm und 35 Barsche zwischen 10 und 38 cm.
Ich bin Fix und fertig, aber es war ein Tag den ich so schnell nicht vergessen werde. :klatsch
Petri heil Euch allen.
 

Anhänge

  • IMGP1507.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 140
  • IMGP1535.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 121
  • IMGP1536.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 125
  • IMGP1515.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 127
  • IMGP1531.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 137
Hi SpaiK!! :)
Kapitale Hechte haste gefangen!!! :hahaha: :hahaha:
Nein Spaß beiseite muss ja nicht immer riesen sein :nein
und Barsche bis 38cm sind ja auch nicht schlecht !!
Und wenn du die Alte Dame erwischst kann sie ihr Gebet sprechen!!
Petri heil :prost
Mohrli
 
Ein dickes und dreifaches Petri Heil,euch beiden,

wie man sieht muss es nicht immer Gummi sein,Blech haben die Räuber auch zum fressen gern. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Ich sag es mal folgendermassen,Blech und Holz ist der anfang,das führen der Gummifische schliesst das ganze ab.Eins habt ihr mir und vielen anderen schon vorraus,zumindest der Fänger des kleinen Wallers kann sich glücklich schätzen.Es ist nämlich der Höhepunkt vieler Spinnfischer, ein Waller mit einem Kunstköder zu erbeuten,ich warte seid vielen Jahren drauf,ihr habt es binnen von ein paar Versuchen geschaft,dafür nochmals ein dickes Petri!!!!!!!!!

Der Barsch mit 38cm hat schon Klasse,bei den Hechten,wo so viel Potenzial vorhanden ist,gibts auch die dicken Omas. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Gruss D@nny.
 
@ D@nny
Es muß nur kalt werden und das Kraut verschwinden, dann geht’s da richtig rund.
Ich hatte ein Barsch ( um die 30cm )mit Bißspuren, da :eek: staunte ich nur.
Sie sind da und sie sind gewaltig, nur Fangen müssen wir sie noch.
 
Na gut, bei so einem See und kälteren Temperaturen werde ich mich mal herablassen, die kleen Weltreise zu unternehmen.

Quatsch...Bernd du weißt doch, das Kaufhaus macht mich ferddich;)

Macht weiter so ihr Beeden...es scheint euch ja Spaß zu machen und die Führung der Blechköder ist ja so schwer nicht.
Der Barsch kann sich doch nun wirklich sehen lassen...
Petri heil ruft die Boulette euch zu...wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :wein
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Willi
 
Klingt super,ein Gewässer mit Potenzial.Versuchts nächstes mal,einfach mal mit knaller XXL Blechködern ,damit meine ich grosse Blinker und Spinner in den Grössen 5-8.
Damit dürftet ihr es unterbinden,die halbstarken zum beissen zu bewegen,bald ist die Zeit der Fischbrut sowieso um.Zum Herbst kann ich euch abgestorbene Seerosenfelder ans Herz legen,ich konnte bis heute aus solchen Plätzen meine grössten Hechte fangen,auch grosse Barsche lauern an solchen Plätzen.

Zum 30cm Barsch,der Abstand ,der Bissspur ist immer interessant,damit kann man sich ungefähr vorstellen, wie gross der Angreifer gewesen ist,je breiter desto grösser.Ein 80-90cm Hecht,schafft ein 30cm Barsch problemlos,zumindest behaupte ich es mal,aus den Sachen die ich schon so gesehen habe.
 
Mensch spaik.
Bei mir hat sich die letzten tage aber auch rein gar nichts an der Angel getan, hab geblinkert, später Gummifisch drauf nichts. Wäre schon froh gewesen wenigstens ein Hechtlein in die Freiheit schicken zu können , aber na ja.
Habt ihr doch prima hingekrigt. Muß euch erst mal einer nachmachen.Fand euren Bericht Klasse, mußte über das Hechtlein echt schmunzeln, wenn die doch hier an der Lahn auch nur so gefräßig wären. Liebe Grüße Carmen
 
Jungpionier schrieb:
Na gut, bei so einem See und kälteren Temperaturen werde ich mich mal herablassen, die kleen Weltreise zu unternehmen.
Willi
Also ich verzichte. Jemand, der sich erst ( egal zu was ) herablassen muß, nee Danke, soll er bei seinem Göttern bleiben.
 
Wie sieht denn der aktuelle Stand der Elbe Männers???????An der ODER sieht es katastrophal aus,bin gestern vorbei gefahren,land unter und zwar richtig heftig.
Sobald der Stand der Elbe sich normaliesiert hatte,könnten wir zum Angriff blasen,meine Wenigkeit und Obelix,sind auf jeden Fall dabei.

Ah so ich erinnere mal an das Berliner Treffen,das wir auf den September verschoben haben........
 
@ D@nny
Alle Buhnen sind wieder zu sehen und begehbar.
Haben uns mal bis auf 4km die ganze Strecke angeschaut, sind schon noch riesige Buhnen dabei.
Hab aber aus einer anderen Quelle erfahren das die DAV Strecke nicht so der Bringer ist.
Ist der Pegel über 3m, kann man gleich zu Hause bleiben.
 
Also ich verzichte. Jemand, der sich erst ( egal zu was ) herablassen muß, nee Danke, soll er bei seinem Göttern bleiben.

Für alle Goldwaagenleger, Flöhezähler und Kellerlacher...einfach den Beitrag in seiner Gesamtheit betrachten...und das dick geschriebene mehr beachten als das Andere.

Dann bleib ick eben zu Hause...Pah!
Irgendwann ist meine Geduld auch mal zu Ende :prost :hahaha: :klatsch
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Für alle Goldwaagenleger, Flöhezähler und Kellerlacher...einfach den Beitrag in seiner Gesamtheit betrachten...und das dick geschriebene mehr beachten als das Andere.

Dann bleib ick eben zu Hause...Pah!
Irgendwann ist meine Geduld auch mal zu Ende
:prost :hahaha: :klatsch
Willi

:schrei Das könnte Dir so passen, Du musst noch mal herhalten.
Wir haben erst 2 Elb-Fische und das muss geändert werden!
 
Ein dickes Petri Heil dem Roland und dem Bernd.

Man währe ich bloß runtergekommen am Freitag, aber nee ich hab wieder mal ohne einen einzigen Biss die halbe Nacht im Bios verbracht.

Aber versprochen Jungs, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vielleicht klappt es ja nächste Woche mal.

Habt Ihr in dieser Richtung schon etwas geplant?

Gruß FM Henry
 
Henry schrieb:
Ein dickes Petri Heil dem Roland und dem Bernd.

Man währe ich bloß runtergekommen am Freitag, aber nee ich hab wieder mal ohne einen einzigen Biss die halbe Nacht im Bios verbracht.

Aber versprochen Jungs, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vielleicht klappt es ja nächste Woche mal.

Habt Ihr in dieser Richtung schon etwas geplant?

Gruß FM Henry


Ne noch nicht. Roland muss erst mal ne weile aussetzen, hat sich gewaltig was weggeholt.
Melden uns rechtzeitig.
 
Gängige Kunstköder

So denn will ich einmal auf deine PN eingehen,fast alles was der Markt her gibt,ist für die Elbe und die Gewässer bei euch,gängig.Deine Frage 100% zu beantworten,möchte ich deswegen nicht,weil kein Spinnfischer sich mit Sicherheit auf irgend ein Köder festlegen kann und es wird.Jetzt nach fast 15 Jahren aktivem Spinnfischen,gibt es bei mir drei Eigenschaften bei den Gummiködern ,die entscheident sind,das ich sie erstens kaufe und zweitens an die Rute ran hänge.
1.
Die Farbauswahl und Grössenordnung empfinde ich als äusserst wichtig.
2.
Die Beschafenheit des Materials,weiches oder hartes Gummi.
3.
Und zur guter letzt,die Laufeigenschaften und der Beschaffungspreis.

Am besten bist du beraten,wenn du dir mal ne Handvoll,sprich 2-3 Gummiköder holst und die selbst ausprobierst.Wie laufen sie,wie sehen sie im Wasser aus,ähnel sie der vorhandenen Beute und fangen sie letzt endlich etwas.

Jeder Räuber,braucht ne andere Vorgehnsweise,während der Barsch,Rapfen und Hecht sehr viel über seine Augen fängt,geht man beim Zander und Waller mehr von der Seitenlinie aus,umso mehr, wenn man in völliger Dunkelheit fischt.Dem zu folge braucht es auch verschieden Gummiköder,während sich beim Zanderfischen in der Nacht,die Farbe zweitrangig ist und die Laufeigenschaften wesentlich wichtiger sind,damit der Räuber die Beute über das Seitenorgan wahrnehmen kann,ist es am Tage beim Hecht oder Barsch ganz anders,das spielt die Farbe manches mal mehr ne Rolle, als die Laufeigenschaften.
Um auf die Farben zurück zu kommen,je mehr die Farbe der aktuellen Beute ähnelt,umso unvorsichtiger poltern die Räuber rauf.Ich habe es schon etliche male erleben dürfen,das man an ein und der selben Stelle,mehrere Köderfarben durch probiert habe,bis es geklappt hatte.Ein Anzeichen auch dafür,sich nicht nur, auf ein oder zwei Farbvarianten fest zu legen.

Was die Farben angeht,solltest du von jedem etwas haben,grelle,weisse oder auch gelbe Köder für dunkles Wasser,wie es jetzt momentan überall an zu treffen ist,wenn das Wasser blüht oder durchs Hochwasser und andere Gegebenheiten angetrübt ist.Und dunkle Köder und naturfarben für klares Wasser,gerade die Metalicfarben mit Glitter sind hervoragend,dunkel Grün,Braun oder auch Grau.Denn gilt es zu experementieren,ein greller Köder kann beim klaren Wasser genauso erfolgreich sein,wie es mit dunklen Ködern beim trüben Wasser der Fall ist.
Deine gesamten Köderboxen sollten dir zur jeder Zeit,unter verschiedenen Bedingungen ,immer ein richtigen Köder bereit stellen können,stellst du fest,das du unter manchen Bedingungen wie Hochwasser,weite Entfernung,starke Strömung usw.nicht das richtige hast,solltest du die Box vervollständigen.

Lose Gummiköder und lose Jighaken sind auf jeden Fall die Vorraussetzung,die Gummiköder mit eingearbeiteten Bleigewichten,sind für mein Geschmack überteuert und ich traue dem ganzen nicht über den weg.
Ganz zu anfang würde ich auf Gummiköder zurück greifen,die günstig sind,es wird sonst verdammt teuer,gerade in der Phase,wenn man das ganz lernen möchte,häufen sich die Hänger.Bei dem falschen Hersteller,wie Profi Blinker,kann es super teuer werden.Obwohl Profi Blinker,keinen schlechten Köder macht,sie sind einfach nur super teuer,im verhältnis zu anderen Anbietern.
USA SHAD,SANDRA oder ganz normale Twister,würde ich dir als ein fängige und preisgünstige Alternative emphelen,ganz zu Anfang.Sollte die Führung sich problemlos und schnell bei dir einstellen,kannst du auf andere Hersteller zurück greifen,die preislich zwar etwas mehr kosten,dafür aber auch sehr gute Eigenschaften mit sich bringen.

Gruss D@nny.
 
Bernd...in einer uns bekannte Angelzeitschrift, die ich hier nicht erwähnen möchte, war vor Kurzem ein Sonderheft übers Gummifischen.
Das stell ich euch gerne zur Verfügung.
PN mit genaue Adresse mal an mich und schon is dat Ding unterwegs.
(Irgendwie hab ich deinen Zettel von damals verbummelt... Fuchsberge weiß ich ja noch :( )


Meine ersten Gehversuche an der Elbe begannen mit einer teuren Erfahrung!
Es blieben bestimmt für 20 Euro Köder im Wasser. Habe also gut angefüttert :wein
Dann habe ich meine Rute weggelegt und den Könner einfach mal ne Weile beobachtet.
Die Schlüsse die ich daraus gezogen habe, konnten dann erst beim nächsten Elbbesuch in meinen ersten dicken Zander umgesetzt werden.
Der hatte dann gleich 75cm ;)
Es mußte eine härtere Rute her und die Köder wurden eindeutig größer und schwerer. Dadurch hatte ich wesentlich besseren Grund- und Köderkontakt.
Das ist das ALLERWICHTIGSTE!
Es fangen soviel Formen und Farben, daß ich an irgendwelche Superfarben und Superköder nicht glaube.
Man muß einfach seinen Köder und die Präsentation, für sich selbst herausfinden.
Das geht aber nicht von Heute auf Morgen...Darek fischt ja schon mehrere Jahre erfolgreich ne ganz andere Technik als zum Beispiel Henry.
Ich mach schon wieder was ganz anderes...............(nämlich immer öfter den Anschlag verpennen :eek: )
Etwas eingerostet der Gute...andere Leute sind aber auch viel mehr im Training. Die haben einfach mehr Zeit zum Fischen.
In dem B**** Sonderheft ist sogar ein Tip von Manni enthalten. Da kann er mit Recht stolz drauf sein, den hochwohlgeborenen Leuten aus dieser Redaktion mal zu zeigen, wie man mit einfachen Mitteln Geld spart und auch noch dicke Zander fängt.
Zur Zeit könnt ihr in der Elbe eigentlich beruhigt mit einem Vorfach aus monofiler Schnur fischen. Die Hechte sind noch!!! verschwunden.
Am Besten ist dann immer vorher Manni per PN befragen ob die Hechte schon da sind. Der weiß es mit Sicherheit. das passiert immer so Mitte Herbst ;)
Das von mir verwendete Mono-Vorfach hat den Vorteil, daß man festsitzende Köder mit etwas Geduld und dem dementsprechenden Können freischnipsen kann.
Das haben wir mit Henry erfolgreich an der Oder gemacht. Mein Vorfach sieht man ganz gut auf dem Fangfoto mit dem Hechtlein.

Eine sehr gute allround Farbe ist Weiß oder Chartreuse!!!
Sie wird sehr gut wahrgenommen und macht der Köder auch noch schön auf sich aufmerksam, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Hoffentlich gehts bald in Richtung Elbe...
Willi
 
Diese Woche werden wir eventuell noch einmal den See besuchen. Hoffe das Wetter wird noch etwas kühler und schlechter.
Dann könnten etwas größere dieser Räuber kommen.
spinn1prettin007vm4.jpg
 
Und hoffentlich habt ihr bald eure Strampelhosen...denn dann erreicht man Stellen, die vorher wenig befischt wurden.
So geht es mir jedenfalls an einigen Brandenburger Gewässern. Man kann eben doch noch die zwei Schritte um den Busch herum machen um die gesamte Schilfkante abzufischen.
Oder am Badestrand weit hineinlaufen um die weiter draußen jagenden Großbarsche zu erwischen.
Vorab ein dickes Petri für euch Beide...
Willi
 
Zurück
Oben