Gewässer in der Umgebung vom Landkreis Südlicheweinstrasse

marco27

Petrijünger
helft mir bitte bin zu gezogen

hi an alle

könt ihr mir helfen ich bin vor vier monaten aus dem wasser reichen brandenburg nach bad bergzaben in der pfalz landkreis südlicheweinstrasse (SÜW) gezogen und finde keine aussagen im netz zum tehme seen in guter größe und nicht solch kleine rotzfützen mit nacht angel erlaubniss

also auf deutsch wo kann ich in meiner umgebung an einen schönen nicht zu kleinen see angeln gehen?

bitte helft mir meinem angelgeräten dürstet es nach wasser und frischer luft :schrei
 
Ahoi Marco!!!

Bin zwar nicht aus Deinem Lankreis, aber doch schon einiges rumgekommen!
Deshalb hier meine Frage!:
Willst Du jemand verschaukeln!???

Du findest in Deinem Lankreis keine guten od. auch größeren bis großen Angelgewässer!???
Hab gerade mal Microsoft Autoroute angeschmissen und als ich sah, wo Bad Bergzabern liegt, hab ich nen´ Lachanfall bekommen!!!
Wenn Du nur halbwegs Mobil bist, kannst Du in Deinem Lankreis Fischen, bis Dir die Arme wegfallen und dies an absoluten Traumgewässern!
Wenn Du natürlich in der Geothe Str. 4 wohnst und nen´ Gewässer Ecke Goethe Str. 12 suchst, dann hast´e sicherlich ein unlösbares Problem!!!

Mach Los!!!
Bad Boy
 
mann mergt für dich sind tümpel ab 30ha wasser fläche ein fremd wort und deine spitzen gewässer scheinen bagerseen zu sein wo du jeden angler auf dem gegen überligenden ufer mit deim blei erschlagen kannst

aber trotzdem danke für den tip mit autoroute
 
Aloa Marco!!!

Verstehe Deine Showeinlage nicht so ganz!
Auto Route war kein Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yes!: Für mich zählen Baggerseen zu den absolut Top Gewässern!!!!!!!!!!!!!!
In Elchingen ( Nur ein Beispiel ), habe ich Baggerseen bis ca. 20ha befischt und gefangen bis............Pfund!!!! Nur den Nachbarn am anderen Ufer, den hab ich leider nie getroffen!!! Aber daran werde ich nun intensiv arbeiten und wenn ich den getroffen habe, dann such ich mir nur noch Gewässer ab 50ha aufwärts und versuche dort zu treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber ehrlich!: Dort wo Du wohnst, hätten wohl die wenigsten Probleme, ein geeignetes Gewässer zu finden!!! Wenn einem selbstverfreilich Baggerseen mit 30ha zuwieder sind, dann ist Hilfe aussichtslos!!!
Der Bodensee wäre wohl genau richtig für Dich! Aber mit dem Feldstecher, triffste sogar dort deinen Nachbar am anderen Ufer!!!!

Nur das Beste!!!
Bad Boy
 
du bist ja richtig witzig aber habe mein problem lössen können bin trotz alle dem immer noch offen für neue seen
 
Hallo Marco27! Also für`n gutes " grosses" Angelgewässer musste meines Erachtens etwas Strecke in kauf nehmen,die meisten die ich kenne ( bin auch SÜW) fahren an den Rhein ( Wörth) bzw. Altrhein ( Lingenfeld,Germersheim). Dann wäre noch die Lauter in deiner nähe sowie Vereinsgewässer in Steinfeld oder Billigheim-Ingenheim. Für See`n der Marke " Brandenburg" wird`s bissel eng hier im Umkreis. Gruss canis
 
hi cansi wie ich sehe verstehst du mich und du weist anscheinen was ich meine.
der tankgraben in stehfeld ist meiner erachtens eh überlaufen da ich schon einige malle da war komm nehmlich aus bad bergzabern reihn fischerei würde mich in stillen altarmen interesiren vom limgenfelder,germersheim reihn habe ich auch schon gehört.
aber nun zu meiner frage spitziel an dich wie siht es mit den gewässern zwischen jockgrimm und reinzabern aus warst du dort schon mal und wenn ja wie komm ich da hin denke mal in jockgrimm richtung wört und hinterm ortsausgang lings auf die landwirschafswege gehe ich recht in der annahme?

wünsch dir noch nen schönen tag und freu mich auf antwort
 
Salü Marco!!!

Jow! Bin immer bemüht, nen´ lockeren Moment einzubauen!
Dieses Verspanntsein, ist auf Dauer einfach zu Anstrengend!!!

Übrigen´s!: Dein Anliegen habe sogar ich verstanden!
Nur Dein Problem nicht!!!

Mega Gewässer!!!
Bad Boy
 
Hallo Marco27! Im Gebiet Jockgrim-Rheinzabern war ich noch nicht Fischen,ist auch viel Vereinsgewässer dabei,war mit Altrhein bisher immer zufrieden. Letztes Jahr auch im Wörther Hafen,ist aber leider in diesem Jahr nicht mehr auf einer Karte erhältlich mit Lingenfeld-Germersheim.Bei den Nachbarn in Frankreich sind in Seltz einige Seen die ok sind,gibts auch Tageskarten im selbigen Ort.Falls noch fragen,einfach melden.Gruss canis
 
in frankreich habe ich mich schon um geschaut ist aber immer nachtangel verbott
war in lauterburg,münchhausen,und noch son kleines nest aber danke für deine hilfe

wer weiß vieleicht siht man sich ja mal irgentwan am wasser


achso wer noch nen tip hatt kann sich gern einmischen
 
so war jetzt einige tage hir unterwegs und habe viele angelgewässer angefahren von vereinen und habe dann letzt entlich mich im wörter haffen einige tage nieder gelassen aber es gab kein weißfisch oder grössere reuber aber so wie mir ging es vielen oder besser gesagt allen die ich in den vier tagen zu je 9 stunden angeln gesehen und gesprochen habe muss warscheinlich mich stark um gewöhnen hir beim angeln zwegs metode und so also wer noch nen tipp hatt ich bin sehr dankbar für jeden kleinen tip
 
Man.. Man.. Marco

leererko0.jpg


Willi
 
Mein Kollege Willi, Marco, hielt bei Dir ironisch um akzeptable deutsche Schriftsprache an.

Ich unterstreiche hiermit seine sanfte Forderung ;)

Dieser Buchstabensalat da oben soll doch nicht etwa Deutsch sein?


Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
past mal auf ihr typen könnt nicht immer von euch auf andere scließen ihr seit vieleicht gut in schrift und wort, dafür ich in was anderen alls ihr

wuste ja nicht das legestenika hir nicht erwünscht sind und muss sagen hat mir viel arbeit und anstregungen gekosstet erst mal so zu schreiben wie ich schreibe

fürnen leni sehr gut

und von toleranz ist bei euch keine spur danke an alle dir mir trotz meiner lese und schreibe schwäche geholfen haben oder wolten
 
Hallo Marco! Bist am Wörther Hafen gewesen und nix gefangen? Probier`s mal auf der linken Hafenseite,also vom Containerterminal aus Richtung Strom gesehen,da sind so ca. 200m vor`m Strom grosse Wasserstandausgleichsrohre,da mal in die Abenddämmerung mit Tauwurm und Pose knapp über`m Grund. Hab mir am Wochenende ne Tageskarte gegönnt und bin dort gewesen,hab 3 Barsche 30-35cm und 2 Aale 46cm und 48cm gefangen. Meine`m Kollegen ist ne 56cm Schleie auf den Haken gegangen und auch 2 Barsche recht stattlicher Natur. Gruss canis
 
Hallo Marco,

wenn Du Legastheniker bist, liegt der Fall natürlich anders.
Bist ja in guter Gesellschaft, Einstein war auch Legastheniker ...

Etwas nicht zu können, ist keine Schande, nur etwas nicht zu wollen (das betrifft dann andere).

In diesem Fall dürfte es ein gutes Training für Dich sein, wenn Du hier im Forum viel liest und auch schreibst.
Nimm Dir Zeit und konzentriere Dich ... wenn wir Dir dabei helfen können oder sollen, gib uns Bescheid.


Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi canis danke für den tip und glückwunsch zu euren fängen werde es auf jedenfall mal probiren und nochmal nen ansitz wagen.

hallo thomsen neme an es handelt sich um eine entschuldigung deiner seitz die ich gerne anehme und akzptiere. dnake aber für die zukunnft es gibt zehntausende von uns odere noch mehr.könnte als vor kommen das es dir nochmal pasirt und deswegen mein tip einfach vorher fragen und nicht einfach vor verurtreilen .

allen ein schönen tag noch

ps bin immer auf der suche nach tollen gewässern
 
marco27 schrieb:
... mein tip einfach vorher fragen und nicht einfach vor verurtreilen .

Hallöchen Marco,

auch Du solltest uns nicht voreilig verurteilen (Zitat: "ihr Typen"). Erstens kann dies niemand wissen, dass Du Legastheniker bist und wenn wir jeden vorher fragen müssten, wären wir täglich am fragen. Zweitens sind soviele 10-14jährige Jugendliche im Forum unterwegs, die man schonmal auf ihre Rechtschreibung hinweissen darf. Du hast übrigens in Deinem Profil kein Alter angegeben, somit ist die Einschätzung für uns schwierig. Übrigens, die vorige Grafik von Willi wurde auf mein anraten gepostet, also bin ich schuld. Sorry! ;)

Zurück zum Thema. :)
 
Zurück
Oben