PLZ66 Stambacher Weiher bei Contwig

Hallo Angelfreunde
Ich komme direkt aus dem Nachbardorf.
Der Weiher ist sehr schön aber die Preise sind der Hammer.
20 € eine Rute ein Tag.
 
Carper schrieb:
Hallo Angelfreunde
Ich komme direkt aus dem Nachbardorf.
Der Weiher ist sehr schön aber die Preise sind der Hammer.
20 € eine Rute ein Tag.


Hi,

kann nur zustimmen. Echt der Hammer, wollte neulich paar Übungsstunden mit meiner Stippe einlegen, bin bei den Bedingungen rückwärts aus dem Geschäft gefallen!!!
Sowas ich schon bodenlose Unverschämtheit!
 
Angeln am Stambacher Weiher

Wer verbreitet solchen Schwachsinn? Eine Tageskarte hat noch nie 20€ gekostet. Sie kostet schon immer 10€. Und die Bestimmungen sind wie in vielen anderen Vereinen auch. Also hört auf solchen Mist zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mehli,

ohne hier einen Krieg beschwören zu wollen!

Vollkommen richtig, die Tageskarte kostet 10 Euro! Dafür ist aber nur eine Handangel erlaubt. In den meisten Vereinen sind zwei erlaubt. Zusätzlich als Gastangler ist mir untersagt auf Raubfisch zu gehen. Und sogar den Mitgliedern ist das Blinkern mit einem Drilling nicht erlaubt!! Der Blinker muß mit einem Einzelhaken versehen werden!
Das ist der Stand der Dinge der mir im letzten Jahr mitgeteilt worden ist.
Vielleicht hat sich was geändert, das wäre sehr schön! Den wie gesagt, der Weiher ist sehr ansprechbar und ich Interesse hätte dort paar Stunden zu verbringen, aber nicht unter solchen Voraussetzungen!!

Gregor
 
Hallo Gregor,
das mit dem Einzelhaken am Blinker hat sich Gott sei dank seit diesem Jahr geändert. Das war Spinnerei unseres letzten Vorsitzenden. Also man darf jetzt auch mit Drilling am Blinker bzw. Kunstköder fischen.

Gruß
Mehli99



Gregor Grzesiak schrieb:
Hallo Mehli,

ohne hier einen Krieg beschwören zu wollen!

Vollkommen richtig, die Tageskarte kostet 10 Euro! Dafür ist aber nur eine Handangel erlaubt. In den meisten Vereinen sind zwei erlaubt. Zusätzlich als Gastangler ist mir untersagt auf Raubfisch zu gehen. Und sogar den Mitgliedern ist das Blinkern mit einem Drilling nicht erlaubt!! Der Blinker muß mit einem Einzelhaken versehen werden!
Das ist der Stand der Dinge der mir im letzten Jahr mitgeteilt worden ist.
Vielleicht hat sich was geändert, das wäre sehr schön! Den wie gesagt, der Weiher ist sehr ansprechbar und ich Interesse hätte dort paar Stunden zu verbringen, aber nicht unter solchen Voraussetzungen!!

Gregor
 
hi.
bin auf der suche nach 'nem angelgewässer für 2012.

kann mir jemand sagen wie dort momentan die preise sind ? ist 10€ eine rute noch aktuell ?

mfg
 
Also ich bin Mitglied beim Angelsportverein Zweibrücken und gebe euch mal Infos wie es bei uns auf dem Vereinsweiher aussieht. Der Gastangler zahlt für eine Tageskarte 10 € und darf bis nachts 24 Uhr angeln. Der Rutenanzahl ist auf 1 begrenzt. Es darf auch mit Spinner bzw. Blinker - Drilling geangelt werden. Weitere Infos auf unsere Homepage https://www.asvzweibruecken.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tageskarten sind mit 10 Euro für eine Rute bei einem so kleinen Gewässer recht teuer und man erwartet natürlich dementsprechend viel, wird dann aber bei den Fängen enttäuscht!

Nett gelegen, freundliche Leute, Fischbestand schlecht, soll aber laut Vereinsmitglieder im neuen Jahr wieder besser werden.

Grüße
Roland
 
Die Tageskarten sind mit 10 Euro für eine Rute bei einem so kleinen Gewässer recht teuer und man erwartet natürlich dementsprechend viel, wird dann aber bei den Fängen enttäuscht!

Nett gelegen, freundliche Leute, Fischbestand schlecht, soll aber laut Vereinsmitglieder im neuen Jahr wieder besser werden.

Grüße
Roland

Lieber Roland,

kleinen Gewässer ist denke ich mal relativ, kann man sehen wie man will. Ich habe schon viele Vereinsgewässer gesehen die kleiner waren. Desweiteren ist es üblich mit einer Rute zu angeln, ich war schon oft an anderen Weihern bzw. Gewässern als Gast wo ich auch nur eine Handangel nutzen durfte und die Tageskarte mich 15-20 € gekostet hat. Und gefangen habe ich auch nix :-)
 
Eine Rute 10 Euro ist ein typischer Forellenpuff Preis und diese sind auch manchmal noch kleiner.

Damit würde ich den Stambacher Weiher aber nicht vergleichen wollen.

Zum Feedern und Matchen m.E. zum damaligen Zeitpunkt nicht geeignet.

Aber laut Aussage einiger Mitglieder soll der Besatz in den kommenden Jahren wieder besser werden, es besteht also Hoffnung.

Ich kenne hier in der Gegend keine Vereinsweiher wo eine Angel 20 Euro kostet, wie gesagt Vereinsweiher, nichts kommerzielles.
 
war letztes jahr im november beim raubfischangeln am stambacher weiher
hab einen ca 40cm großen hecht gefangen
wurden aber viele kleine hechte so bis 45 gefangen

gehe dieses jahr bestimmt wieder hin
 
Hallo,
kann jemand was aktuelles berichten? Habe letztes Jahr gehört das der Weiher nur noch für bzw im Beisein von Vereinsmitglieder genutzt werden kann?! Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo 08/15 Angler,

ruf doch einfach die in der Gewässerbeschreibung stehende Ausgabestelle an, frag nach und berichte uns dann.

Fliege 2
 
Bin deinem Rat direkt gefolgt. Angeln für Gastangler ist aktuell nicht möglich über die oben angegebene Nummer erhält man allerdings Gastkarten für ein Abschnitt Schwarzbach und einen Abschnitt Hornbach.
 
Zurück
Oben