Stahlvorfächer sicher transportieren

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hi,
letztens ging es mal wieder zum Spinnfischen an den See. Morgens schnell noch das letzte Kleinzeug eingepackt, und da war es wieder: Wie bekomme ich die Stahlvorfächer an den See ohne das sie knicken ?? Da ich unter Zeitdruck stand band ich sie mir auf die Schnelle um den Hals und die kleineren um den Arm. Sieht zwar scheiße aus :augen , erfüllt aber seinen Zweck :) . Am Wasser hatte ich die Stahlvorfächer ungeknickt immer griffbereit. Ich werde das in Zukunft öfters so machen.
Wem das zu doof es muss es ja nicht machen. Aber die anderen könnens es ja mal ausprobieren.
 
also ich wickel meine auf ähnlich wie ein normales vorfach. die enden jeweils zwei mal drumwickeln und das hält. und knicken tun die dann auch nicht. aber auch ne lustige idee von dir
 
Das Einfachste und Beste ausm Baumarkt ein Stückchen Rohrisolierung aus Schaumstoff.
Dort Stecknadeln reinpieksen für die Anfangsschlaufe und am Ende für den Wirbel.
Besser gehts nicht.
Wer lieber etwas Flaches will, nimmt eine Mappe für die Vorfachpäckchen, welches die Stippangler öfter benutzen. Dort passen die Stahlvorfächer auch prima rein.
Sie werden dann vorher gewickelt wie schon oben beschrieben.

Junge um den Hals...lass mal lieber sein. Manchmal kann man gar nicht so****** denken wie es kommt. Stell dir vor, du stürtzt im Gelände....
dann bekomm mal das Ding schnell wieder vom Hals ab, wenn es dir die Luft zum Atmen nimmt.
Ich wäre sowieso allergisch gegen alles was am Hals ist und da nicht hingehört.
Willi
 
Habe im Fernsehen mal folgende Lösung gesehen:

Einfach eine leere Spule nehmen (ist ja öfter mal übrig wenn man Schnur auf die Rolle spult) und da die Stahlvorfächer aufwickeln. Immer ein Vorfach in das nächste einhängen. Wenn man die Vorfächer gebraucht kann dann ein Vorfach nach dem anderen wieder abgewickelt werden. Für verschiedene Längen/ Stärken eine andere Spule nehmen.

M.f.G. Gofi
 
Es gibt auch die Möglichkeit sich alles Fertig aus dem Angelladen zu kaufen.

Es sind immer exakt 5m auf der Spule, lässt sich wunderbar am Wasser zusammenknoten und passt in jede Hosentasche.

dsc00138ap8.jpg


Gruß FM Henry
 
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Henry ich stell mir gerade die Gesichter unserer Schüler vor, wenn das Preisschild des besten Stahlvorfaches gesichtet wird.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Es ist wirklich nicht das Günstigste...aber man kann es wirklich knoten!
Willi
 
Zurück
Oben