Mitgliedervorstellungen -  pfannenfischer stellt sich vor

pfannenfischer

Neuer Petrijünger
Ich bin also der Neue, komme jetzt öfter. Bin inzwischen fast 45 und möchte eigentlich nur gelegentlich mal was für die Pfanne angeln (daher der Name).

Naja, abgesehen von ein paar mal Schwarzangeln mit 12-13 habe ich keine Angelerfahrung, und deswegen hatte ich bei der Fischreiprüfung auch ein Problem mit der Praxis. Theorie war mit ein zwei Abenden systematischem Füllen der Wissenslücken getan - und bestanden.

Daher habe ich natürlich jetzt wenig Lust, einen Vorbereitungskurs zu machen. Einen Crashkurs habe ich noch nicht gefunden.

Also dachte ich mir, dass ich vielleicht im Ausland, in Meck-Pomm, Brandenburg oder im Forellenpuff erst mal Erfahrung sammeln kann.

Denn bis in NRW oder Rheinland-Pfalz, was auch in der Nähe wäre, ähnlich wie in Brandenburg, das Angeln ohne Fischereischein (wenn auch nur auf Friedfische) erlaubt wird, das kann ja dauern - wenn's überhaupt jemals kommt. Oder wurde davon schon mal was verlautbart?

Gruß
"de Pann"
 
**Mit Sportfischerprüfung ist das (Angler-)Leben einfacher...

Moin, moin Pfannenfischer,

herzlich willkommen im Dt. Angler-Forum - ich denke, wenn Du aufmerksam die alten und neuen Beiträge durch- und mitliest, wirst Du mit Sicherheit davon profitieren. Hier gibt es eine Reihe von Angler-Cracks, die auch mal solche Sachen verraten, die nicht unbedingt in jedem Anglerbuch stehen!

Dann wirst Du bei einem erneuten Anlauf auch keine Schwierigkeiten haben, die Prüfung zu bestehen und hast den "Schein" mit Sicherheit in der Tasche. Die Sportfischerprüfung wird nämlich von den meisten Vereinen verlangt, die dem VdSF oder DAV angehören, wenn Du z.B. im Urlaub gerne angeln willst und eine Gastkarte brauchst........

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
ich freu´mich auch immer auf eine gut riechende Fischpfanne!
CLIFF
 
Hallo Pfannenfischer willkommen hier im Forum regen Erfahrungsaustausch.Lies dich mal schritt für schritt durchs Forum, wirst hier so einige Tipps finden. Wenn nicht einfach Fragen stellen. Hier wird dir weitergeholfen.
Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus dem schönen Lahntal
 
Hoi Du, bin auch auch noch nicht so lange dabei, aber die Comunity ist hier echt nett.
Das kann ich aus Beobachtungen aus anderen Angelforen nicht behaupten.
Also auch viel Glück und Erfolg hier....
 
Zurück
Oben