Premiere für Anglermesse!

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Angeln ist Volkssport!
-besonders in Berlin und den neuen Bundesländern. Die Veranstalter der Boot & Fun Berlin etablieren mit der Angelwelt Berlin eine eigenständige Veranstaltung-mit eigener Messehalle(21).
Damit wird die vom 23.- 26. November stattfindende Angelwelt Berlin zentraler Treffpunkt, Fachschau und Marktplatz für Sportfischer.
Spezialthemen wie Raubfischangeln und Fliegenfischen gehören ebenso zum Vortragsprogramm wie die Präsentation der Vereine der Region.


So weit die Meldung in der Berliner Morgenpost.
Ich hoffe ja die hier ganz gut vertretenden Berliner- und Brandenburger- Mitglieder des Forums dort anzutreffen.
Gegenseitiger Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Kennenlernen und allgemeines Fachsimpeln kann man doch leichter auf einer dafür vorgesehenen Plattform.
Ich hoffe wir nutzen diesen Thread um uns zu treffen und um uns kennenzulernen.
Desweiteren laden wir alle anderen aus dem Bundesgebiet ein... wenn Zeit für die Messe ist, laßt euch sehen.
Schönen Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelwelt Berlin - Fachschau und Marktplatz für Sportfischer

Hallo, Willi -

herzlichen Dank für die Ankündigung der Angel-Fachschau in Berlin im November in den Messehallen.

Ist dass nun eine Angel-Fachschau mit überregionalem Charakter? Ich bin zwei Mal bereits auf der Boot Düsseldorf gewesen und habe es genossen, wenn sich ein solcher Angel-Fachmarkt einer breiten Öffentlichkeit dargestellt hat, auch wenn natürlich ansonsten 95 % Boote ausgestellt waren.

Ich habe nämlich schon überlegt, ob dort in Berlin nicht das Deutsche Angler-Forum zumindest am Samstag und Sonntag mit einem Stand vertreten sein sollte/könnte. Die persönliche Präsentation könnten ja einige Kollegen aus Berlin übernehmen. Der Stand (nicht so ein Riesenteil!) könnte von Angelgeräte-Herstellern/Vertrieben gesponsert werden?!

Wäre eine Überlegung wert, denn man muss sich ja nicht verstecken.....

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden!
CLIFF
 
Hallo Cliff...meistens ist es nicht einfach solche "Ideen" zu etablieren.
Der Anfang ist gemacht und meistens sind die ersten Veranstaltungen immer die Schwersten.
Ich erinnere mich noch an meine ersten Gehversuche im Karstadt-Angel-Shop.
Dort hatte ich die Idee, wie viele andere Geschäfte auch, eine Frühjahrsmesse zu veranstalten.
Gute günstige Ware einkaufen..ein paar Mailings loslassen, ein bischen Werbung...denkste , das erste Jahr war ne Katastrophe.
Im dritten Jahr fragten die Kunden schon, ob und wann wieder so eine Messe gemacht wird.
Der DAV war mit einem Infostand da und ich mußte sogar einige Aussendienstler der Geräteindustrie verpflichten mir zu helfen.
(DAM und Jenzi waren für mich da ;))

Genauso wird es mit dieser Veranstaltung sein, bis sie wirklich interessant wird, das kann eine Weile dauern.
Für mich ist soetwas immer schön, man trifft die alten Kontakte und wird auch manchmal wiedererkannt.
Vielleicht wartest du eher mal noch ein Jährchen ab...wenn du es natürlich nicht so weit hast, schau doch einfach mal rein.
Die Etablierung fällt natürlich wesentlich leichter mit ordentlichen Zuschauerströmen.
Ich hoffe mein Arbeitgeber ist der Meinung mich da hinlassen zu dürfen ;)
Willi
 
Ich wollte noch mal auf den Petrikalendar hinweisen!
(Bin selbst gerade drauf aufmerksam gemacht worden)
Bitte tragt die Messetermine doch dort ein ,damit zu gegebener Zeit
wir auch alle bescheid wissen!

MfG
 
Zurück
Oben