Maus auf boilie

Als ich vor gut einer woche mal in meinen stall gegangen bin (angelsachen zusammenpacken) hörte ich auf einmal ein gereusch in meinen futtereimer. Filetirmesser rausgeholt, zum eimer, den übeltäter entlarft, war eine maus! Hab mich erstma tierisch erschrocken, zeit genug für die maus um unter einen schrank zu flüchten. Erstma meinen vater alles erzählt. Der sagte mit das ich boilies auslegen sollte um zu gucken ob die maus noch da war, gesagt, getan. Next tag, beide boilies weg. Ich leg eine mausefalle aus, mit boilie als köder. Zwei tage später falle zu maus nich da. Diesma zwei fallen aufgestellt, zwei tage später (heute) geh ich mal wieda in den stall, seh schon von weiten das in einer falle die maus war, ne spitzmaus!! :(
Da sieht man mal das auch mäuse auf fischfutter abfahren!!! :respekt
 
die arme maus!!! warum lässt du sie nicht einfach in der scheune . da hätte sie doch keinen gestört??? die hat doch auch nur hunger, und dafür muss sie sterben.
 
Ähmm, gestört schon, mein angelfutter, mein boilie vorrat usw. das is da alles drin und ich hab das vieh soge ma aufn schrank erwischt wie die in meiner boilie tüte rumgewühlt hat!! Nachher macht die noch irgendwas schrott, außerdem kann man über uns angler auch sagen warum lassen wir die fische nich in ruhe, die tuhen doch keinem was und haben auch nur hunger!!
 
**Stehen Spitzmäuse nicht unter Naturschutz?

Hallo,
wenn´s wirklich ´ne Spitzmaus war, dann stehen die, glaube ich, unter Naturschutz!

Spitzmäuse müssen jeden Tag genau die Menge fressen wie ihr eigenes Körpergewicht ausmacht; sie fressen auch jede Menge Insekten und andere Krabbeltiere, sind nachtaktiv und halten keinen Winterschlaf.

Ich würde Dir raten, Deine Boillies und anderes Anfütterungsmittel in einem großen verschlossenen Eimer unter zu bringen, weil Du vielleicht wieder Besuch bekommst, denn eines ist ganz sicher, wo eine ist - da sind garantiert auch mehrere, sozusagen eine richtige Großfamilie - ist doch prima:

Du bist niemals allein!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
manchen vermeintlich negativen Dinge einfach positiv sehen!
CLIFF
:daumenhoch
 
Verschlossener Eimer oder geschlossene Tüte bringt nur was wenn man es auch an nem Seil oder Band aufhängt.
Mir haben die Mäuse (oder Ratten?) letzten Winter sogar das Mückenzeuch angenagt
von den Lockstoffen ganz zu schweigen und sogar mein Futteral muste dran glauben :wein .
MfG Andreas
 
also mir is ja im grunde egal was du mit der maus machst, für jede die du tötest kommen eh zwei neue :hahaha: . aber mich wundert ein wenig dein argument warum wir angeln gehen??? also dem armen fisch nichts tun nur weil er doch auch nur hunger hat??? hallo!!! wenn i nen fisch töte nur weil ich hunger habe!!! :klatsch
aber das du die spitzmaus jetzt deswegen isst hoffe ich natürlich nicht
 
**Mäuse sind doch niedlich!

Hallo,
ich finde Mäuse doch ganz possierlich; welche "Freude" sie auslösen können, habe ich kürzlich festgestellt, als meine Frau im Stall neben dem Carport Blumentöpfe sortieren wollte...... :hahaha:

Mach´Dir nix draus - mir ging´s genauso, "meine" Mäuse sind auch im Stall im Winter quer durchs Ruttenfutteral gegangen und haben wirklich bei 5 Ruten alle Schnüre durchgebissen und die Innenverkleidung etwas beschädigt! (Die hatten wohl einen sensiblen Draht zu den Fischen hier nahe im Teich!)

Seitdem bewahre ich auch mein Futter immer im verschlossenen Eimer mit einem Deckel auf, dass mir das nicht noch einmal passiert, denn wo eine ist, da sind auch noch viel mehr !! :fahnensch

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
Hauptsache, man hat immer genug Mäuse in der Tasche. :hahaha:
CLIFF
 
Zurück
Oben