Scherzfragen -  Gewicht und Grössen erraten Teil 2

Hi Leute,
Wenn jeder ein Verstanden ist ,dann würde ich sagen darf Angelreptil das nächste Rätsel aufgeben! :)

Gruss Andre :hops
 
Greifswalder 93 schrieb:
Da bisher kein weiterer ein Rätsel gepostet hat, mach ich jetzt eins. Die Auflösung kommt am 17.08.06.
Wie lang und schwer schätzt ihr folgenden Hecht?:

IMG00139.JPG


Ein Tipp kann ich bereits geben: Er ist kein Riese :hahaha: .

So, es ist Zeit für die Auflösung. Es waren wieder einmal sehr gute Schätzungen mit bei. Der Hecht hatte die Maße: 50cm und 795g. Damit gibt es drei Gewinner, nämlich digdouba schätzte genau 50cm, HechtundZanderAlex lag wiedermal auch mit 50cm genau richtig und Thunfisch ist der alleinige Gewinner des Gewicht erraten, er schätzte genau 0,795kg.

Herzlichen Glückwunsch an die drei, weiter so!!! :respekt

@angelreptil: jetzt kannst du dein Rätsel reinstellen.
 
Na denn gibt's von mir Nachschub, ihr seid ja ganz versessen auf's Schätzen ;)

Wie lang und wie schwer war denn mein Einstands-Heilbutt aus Norwegen?
(Daten hier bisher nicht veröffentlicht, nur intern)

NORGE%202006%20013.jpg



Viel Spaß beim Schätzen, Thomas
 
He Leute....was haltet ihr davon sich vorher anzumelden bevor man einfach ein neues rätsel reinstellt.....sonst laufen nachher 50 rätsel gleichzeitig
 
Schon wieda gewinnt!!!!!!!!! Das zeigt das ich auch schätzen kann!!
Bei dem butt sag ich diesmal nich 50cm sondern 64cm, der wiegt 3kg....glaub ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
angelreptil schrieb:
He Leute....was haltet ihr davon sich vorher anzumelden bevor man einfach ein neues rätsel reinstellt.....sonst laufen nachher 50 rätsel gleichzeitig

Sorry, Daniel ... hatte übersehen, dass Du auch eines einstellen wolltest und an der Reihe gewesen wärst. War keine Absicht ...


Thomas

PS: Alex, Länge und Gewicht sind gefragt ... legst Du noch einen Gewichttip nach?
 
juhuu das erste mal das ich richtig lag freu.

ein heilbutt?? schwer zu sagen mein tipp liegt wahrscheinlich voll daneben weil i keine vorstellung der proportionen habe.

ich sage dann ma 73 cm und 4,75 kg
 
also, ich sach mal der ist 68 cm lang. Um das Gewicht schätzen zu können müßte man eigentlich den Querschnitt sehen, weil es den Butt in "dick" und "dünn" gibt. Ich schätze ihn auf 2950 g.
 
OK, ich kürze das mal ab, weil 2 Leute schon extrem haarscharf vorbeigeschrammt sind ... und Daniel seinen Fisch einstellen soll, sonst ist er nachher noch meinetwegen beleidigt.

Der Heilbutt hatte genau 65cm und 2,98 kg ... d.h.: Alex hat sich um 1 cm und 20g verschätzt, Thorsten um 3 cm und 30g.
Erstaunlich nahe jeweils ...

Hoffe nur, Alex, Du hast die Maße nicht an anderer Stelle gelesen und somit beim Schätzen geschummelt ... dort schrieb ich nämlich (in Aufrundung) 3kg. :)


Gruß, Thomas
 
Hi leute,
Nun zum Problem ,wegen den Rätsel . Wir machen es einfach so: Jeder der ein Rätsel machen will der schreibt mir eine PN und ich mache dann hier in diesem Post ein Art Tabelle und füge jedesmal dazu ,dann kann jeder sehen wann wer tran ist! DieRätsel wo, dann gelösst sind werden gelöscht!
So dann werde ich mal den Daniel reinschreiben.

1.Angelreptil(Daniel) 17.08.06-19.08.06
2.






Nun mir einfach ein PN schicken wie Lange das Rätsel gelten soll dann wirds hier eingetragen!
Thomson: Du aknnst gerne nochmal ein Rätsel reinschreiben. :)


Gruss Andre :hops
 
OK,
dann werde ich jetzt mal meinen ersten Karpfen reinstellen, den ich auf ein Boilie gefangen habe. Kein Riese aber viele Leute (keine Mitglieder im Forum) den ich das Bild gezeigt habe, haben sich verschätzt.

Also: wie schwer ist dieser Kerl ??

IMAG0275.JPG


Viel Spass beim schätzen :) Die Auflösung kann ich wegen einem Tauchgang am Samstag und anschließenden Nachtangeln leider erst am Sonntagmorgen schreiben.


@Thomsen: Habe und hätte mich nicht beleidigt gefühlt :prost

@Aalglöcken: Das ist ne gute Idee
 
nee, der ist schwerer. Hat ja schon alleine 500 g Boilies im Bauch. Ich sag mal 3050 g .
 
Zurück
Oben