PLZ66 Ohmbachsee bei Schönenberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages- und Wochenkarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt
Bootsangeln verboten.
Vom 1. Januar bis zum 31. Mai ist das Spinnfischen verboten.
Angelzeiten für Gastangler: April, Mai, September und Oktober: 07:00-20:00 Uhr, Juni, Juli und August: 06:00-21:00 Uhr.
Fanglimit: 10 Weißfische und 4 weitere Fische, davon 1 Karpfen und 1 Hecht (oder 1 Zander und 1 Wels) und 2 Schleien (oder 2 Forellen) / Tag.

Tipp:
Einen Behinderten gerechten Angelplatz gibt es auf der Sander Seite. Angellätze gibt es genug und diese sind über einen sauberen Fussweg zu erreichen. Parkplätze sind auf beiden Seiten des Sees ( Sander und Grieser Seite) jede Menge vorhanden.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Ohmbachsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tageskarten

hallo,

Karten gibts auch im M&S Angelshop,Schulstr.5,66903 Dittweiler.
Tel.06386/5682o.999826

gruss

Globetrotter
 
Ohmbachsee

Werde am kommenden Wochenende an den Ohmbachsee fahren. Wir werden dort campen. Der Platz ist mir bekannt, da wir letztes Jahr schon einmal dort waren, jedoch ohne Angel. Eingentlich fahren wir wegen des anstehenden Seefestes dort hin, aber ich wollte mir die übrige Zeit evtl. fürs Angeln freihalten.

Vielleicht hat ja irgendwer ein paar gute Tipps jeglicher Art für mich. Oder auch ein paar nützliche Infos:

- Wo fängt man was, wie?
- Was kostet die Tageskarte?
- Darf man nachts angeln?
- Sind Kunstköder erlaubt?
- etc...

Werde danach von meinem Besuch dort berichten, mit Glück vielleich ein Foto von einem guten Fang präsentieren.
 
Fischen am Stausee ?

Hallo Anglerfreunde !

Wer kann mir als Karpfenjäger (blutiger Anfänger) Tipps für den Ohmbachsee gegen. Gibt es besonders geeignete Stellen im See ? Von wo aus werden die am besten befischt ? Danke !

Hätte auch nichts gegen ein gemeinsames Fischen.

Tight Lines !
 
Torsten
also auf Karpfen würde ich mich schön abseits von den Wegen hocken da sehr sehr viele Nordic Walker und Spaziergänger dort entlang gehen und mach schön große Köder dran sonst fängste nur große Brassen ist mir leider beim Stippen passiert und naja die Rutenspitze war halt futsch. Also wenn du mit Boilies angelst am besten 2 dran machen sonst haste fast nur noch Brassen.

Mfg
Stipper07 ^^
 
HI Stipper,

danke für den Tipp. Wollte mit "Schneemann-Montage" (ein Boilie + ein Dumbell) Ködern. Das Problem mit den Brassen habe ich vor 3 Wochen bei einem Fischen gehabt. Da ging Nachts 3x derBissanzeiger.

Gibt es eine Favoriten Seite für Karpfenfan´s ?
 
Danke, ich werde mal fragen. Hast du erfahrung mit dem gewässer. was ist so drin etc.? wollte ggf. mal am we mal zum köderbaden dorthin.

Danke für antwort:leck
 
Leider nicht. Ich kenne zwar den See und bin öfters dort zum Spazieren gehen mit meinen Hunden, aber gefischt habe ich dort bisher noch nicht.
 
folgendes zum ohmbachsee. die karten gibts nur beim angelshop in gries oder der vg-verwaltung in schönenber-kübelberg und nicht mehr beim campingplatz.:mad: ich hab mit dem vors. des angelvereins gesprochen. also wer sonntags dort hin will sollte sich vorher ne karte kaufen.
 
War am Montag mal am Ohmbachsee. Meiner Meinung nach ist der See total überfischt, trotz seiner doch ganz ordentlichen Größe. Ich hatte den ganzen Tag keinen einzigen Biss, obwohl die Bedingungen eigentlich gut waren. Auch Fisch war unterwegs. Wer hat ähnliche oder gar völlig andere Erfahrungen gemacht? Bitte melden, vielleicht hab ich ja auch grundsätzliche Fehler gemacht.:heulend:

:schrei P.S. beim Angelladen in Dittweiler gibts keine Karten mehr, der Kollege dort hat mir gesagt, dass er sein Geschäft nicht mehr betreibt

Petri an alle
 
Hallo! Ich kenne den Ohmbachsee nach mehreren Jahren fischen doch schon gut ! Das einzige was dort schlechter zu fangen ist sind allgemein die Brasse, Rotaugen und co. ! Das hat zweierlei Gründe: der Erste ist ganz klar der sehr hohe Bestand an Raubfischen und der zweite meiner Meinung nach viele ungefiederte osteuropäische Kormorane die sich nicht an Bestimmungen halten wollen ! Aber ansonsten gibts genug Karpfen, Hecht und co. !Viele Grüße
 
Hallo!
Will dieses Jahr auch mal an den Ohmbachsee!
Wo bekomm ich einen Tagesschein? Adresse oben noch aktuell????
Wie sieht es mit Nachtfischen aus??? War jemand letzte Zeit dort???

Gruß
 
Hallo!
Will dieses Jahr auch mal an den Ohmbachsee!
Wo bekomm ich einen Tagesschein? Adresse oben noch aktuell????
Wie sieht es mit Nachtfischen aus??? War jemand letzte Zeit dort???

Gruß

Hallo ja man bekommt die karten in der VG und in dem angelschop in gries
er hat aber neue önungszeiten von mo-fr von 18h-19h
eine stunde am tag, war am sonntag dort habe 3 brassen gefangen! noch etwas wenig wasser drin. sonnst bin mit den ergäbnissen sehr zufrieden bin seit ca. 5 jahren im verein!
nachtangeln glaube ich nur für vereinsmitglieder!
 
Angelkarten Ohmbachsee

Hallo,
Angelkarten sowie Lebendköder und sämtliches Zubehör sind im Angelladen "Hook-Angelsport" in Gries Triftstr.8 erhältlich. Karten gibt es vom 15.April bis 15.Oktober.
Die Öffnungszeiten sind ab 1.April bis 31.Oktober Mo-Fr von 17-19 Uhr Sa von 9-16Uhr
Ab 1.November bis 31.März Mo-Fr von 18-19Uhr und Sa 11-14Uhr
 
Hat sich mitlerweile etwas an den Regeln geändert oder sind es immer noch die gleichen?(nachtangelverbot)
Ich habe vor,den See zu besuchen und mit einer rute auf Fried- und mit einer Rute auf Raubfisch zu angeln.
Ich habe folgende Fragen:Angelzeiten?,Was kostet die Tageskarte?,Kunstköder erlaubt?
Ich würde eben alles was erlaubt und verboten ist gerne wissen.
mfg Hannes
 
Guten Abend allerseits.

War letztes jahr ein Paar mal am Ohmbachsee. Zielfische war ich noch relativ flexibel, da ich meistens nur auf Raubfisch aus war.

Begann dann am Ohmbachsee meine Feeder Karriere. :)

Also im vorderen Bereich ( Strasse wo der Ohmbach einfliesst ) ist der See relativ flach so 1,50 m. Ging dann direkt am Parkplatz auf der Grieser Seite ans Werk. Bei der ersten Tour gabs an der Feeder dann gleich nen guten Einstand. War 5 Stunden am Wasser und konnte in dieser Zeit 11 Brassen ( 30-45cm), nen kleinen Barsch und 2 Rotfedern um die 20 cm fangen.

Werde mir demnächst ne Wochenkarte holen und mal ein wenig intensiver an den See gehn.
 
Hecht und Zander sind bis 31.05 geschont. Hole Mir nächste Woche die Jahreskarte, dann schreib Ich hier mal die Bestimmungen rein :-)
 
Zurück
Oben