PLZ64 Rhein / Kornsand bei Geinsheim

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fangdatum: 07.2004
Köder: Brot
Länge: 125 cm
Gewicht: 44 Pfd.
 
Hallo!Kann mir jemand sagen ob man es eher links von der Fähre oder rechts versuchen sollte?Habe gehöhrt das da große Hängergefahr besteht
 
Ausgezeichnete Strecke (von der Fähre aus gesehen links) für sämtliche Arten, insbesondere Karpfen, Graskarpfen,Schlei,Aal,Hecht,Zander!!!, Barsch!!!, WALLER!!! (vom Ufer aus) . Riesiger Vorteil: Man kann direkt mit dem Pkw an die Angelstelle (über das Kieswerk anfahrbar). Tolle Nachtangelstrecke fürs ganze Jahr. An der Fähre gibts das "Fährstübchen" das (ausser Montags) mit Imbiss und gekühlten Getränken aufwartet.
Insgesamt: Tolles Gewässer, leicht begehbare Buhnen (und daher von Wasserständen nicht so sehr abhängig), tolle Landschaft........mit Abenteuerflair.......leider zu bestimmten Witterungszeiten (Feucht und Warm) durch militante Stechmücken bewacht die einem sofort den Krieg erklären.
Grüsse
Dietmar
 
Dietmar schrieb:
Ausgezeichnete Strecke (von der Fähre aus gesehen links) für sämtliche Arten, insbesondere Karpfen, Graskarpfen,Schlei,Aal,Hecht,Zander!!!, Barsch!!!, WALLER!!! (vom Ufer aus) . Riesiger Vorteil: Man kann direkt mit dem Pkw an die Angelstelle (über das Kieswerk anfahrbar). Tolle Nachtangelstrecke fürs ganze Jahr. An der Fähre gibts das "Fährstübchen" das (ausser Montags) mit Imbiss und gekühlten Getränken aufwartet.
Insgesamt: Tolles Gewässer, leicht begehbare Buhnen (und daher von Wasserständen nicht so sehr abhängig), tolle Landschaft........mit Abenteuerflair.......leider zu bestimmten Witterungszeiten (Feucht und Warm) durch militante Stechmücken bewacht die einem sofort den Krieg erklären.
Grüsse
Dietmar

hallo,

ich bin doer sehr viel unterwegs zum angeln... das es waller drinne geben soll sagen sehr viele aber nicht wirklich große...

das mit dem zander muss ich auch dementieren .. .in letzter zeit werden es immer weniger bis fast gar keine mehr .. was ich acuh von andern spinn angler gehört haben soll was sehr schade ist...

mit dem auto darf man auch nciht mehr reinfahren da es jetzt naturschutz gebiet ist was ich gar nciht verstehen kann weil es da eiegntlich nix gibt.. haben die einfaht auch abgesperrt mit paar pfosten... .aber zu fuß sind es auch nur 100 m max

zur zeit ist dort aber sehr viel hochwasser die buhnen waren am letzten wocheende gar nciht merh zu sehen...

naja werde heute nochmal mein glück probieren und mal vllt ein paar bilder machen und sie dann reinstellen
 
Das mit den Fischen kann ich nur bestätigenWar 2008 fast jedes Wochenende mit drei Kumpels draussen ins gesammt haben wir 8 Fische gefangen (Aal,Brasse;Waller) ansonst. NIX und das auch nur wenn man Glück hat. es ist aus meiner Sicht schon langweilig an den Rhein zugehen und GEHEN kann man schon wörtlich nehmen mit dem Auto ist nichts zu wollen. Am besten an der Fähre parken und Bollerwagen kilometer weitlaufen.Ist noch das billigste (die Wasserschutz ist schnell mit 25 Euro bei dir) klar Auto kannste durch den Staub im Sommer gleich waschen. Hast ja Zeit beisst ja nix.
 
Hecht, Zander, Waller, Rapfen und Barsch. Ich bin fest davon überzeugt das noch immer sehr große Fische in ausreichender Menge im Rhein schwimmen.
Aber als Uferangler erreicht man Sie kaum noch. Viele viele Spinnangler und sehr klares Rheinwasser macht unser begehrte Beute vorsichtig.

Meine Hoffnung ist das das die "Mode-Spinnangler" , schneller als die"Hardcore" Angler die Lust verlieren und einer anderen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Dann könne es vielleicht besser werden.
 
Meine Hoffnung ist das das die "Mode-Spinnangler" , schneller als die"Hardcore" Angler die Lust verlieren und einer anderen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Dann könne es vielleicht besser werden.

Servus Claus,
das hast du prima auf den Punkt gebracht...das klare Wasser und das schnelle gejammer wird die Selektion bringen...am Main geben schon einige auf, da das Feederfischen im Strom für sie entspannender ist und nicht so viele Köderverluste bringt...
Klar, freut mich...:prost

Gruß Daniel
 
Hallo,

um das Thema mal wieder aufzuwärmen, kann man die Buhnen bei Kornsand oder die Buhnen weiter vorne in der Nähe vom Altwasser noch empfehlen?

ich angel nur noch auf Karpfen mit Boilies...
 
Zurück
Oben