PLZ63 Königsee bei Seligenstadt

karpfenfreak2021

karpfenfreak2021


Hi Leute. Will euch mal etwas zum Königssee schreiben. Er ist circa 16 Hektar groß. Die tiefste Stelle beträgt etwa 16 Meter. Der See hat Sandbänke, Barschberge, einen Beachstrand, eine Insel im Wasser und zwei Wassersauerstoffpumpen. Gast- und Nachtangeln ist erlaubt, genauso wie die Bootsbenutzung. Unter anderem hat er einen so guten Welsbestand, dass es keine Mindestmaße oder gar Schonzeit gibt. Auch ein guter Karpfenbestand ist vorhanden. Also ein klasse Gewässer. Bei Fragen meldet euch. Ciao und ganz viel Petri Heil :prost

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Königsee bei Seligenstadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

könntest Du uns auch eine Ausgabestelle für die Erlaubnisscheine nennen? Und vielleicht etwas zu den Bestimmungen (Rutenanzahl, Fanglimit, Verbote etc.) - Danke. :)
 
ja unter anderem bekommt man die gastkarten zu ca 16 euro (ist schon nen guter preis,aber es lohnt sich auf jeden) bei angel sprey in seligenstadt un direkt an der gaststätte am see.man muß aber mit einem mitgliede angeln,das ist voraussetzung.man darf auch als gastangler mit 2 angelruten angeln.es gelten die deutschen fischereigesetze und ein paar sonderregeln,wie wo man grillen darf schleppen mit 2 ruten grüne zelte u.s.w.bei fragen bin ich gern für euch da.petri heil :eek:
 
Nicht zu Empfehlen

Warum nicht? Wer kein Vereinsmitglied kennt kann dort auch nicht angeln! Ich kenne den See seit 30 Jahren. Als dort noch "reguläre Gastangelei" betrieben wurde war der See von Anglern sehr gut besucht, ausgezeichnetes Gewässer. Karpfen,Schleie,Aal,Wels,Zander,Hecht, große Barsche, Weisfisch sowieso, die ein oder andere Forelle. Kalte Getränke kamen von der Gaststätte am See (Hicks). Leider ist der Verein dann irgendwie "versnobbt".
Mit relativ günstigen Vereinspreisen will man Mitglieder gewinnen - und verzichtet lieber auf Gastangler. Bedauerlich!
Grüsse
Dietmar
 
Versnobbt ????

Dietmar schrieb:
Warum nicht? Wer kein Vereinsmitglied kennt kann dort auch nicht angeln! Ich kenne den See seit 30 Jahren. Als dort noch "reguläre Gastangelei" betrieben wurde war der See von Anglern sehr gut besucht, ausgezeichnetes Gewässer. Karpfen,Schleie,Aal,Wels,Zander,Hecht, große Barsche, Weisfisch sowieso, die ein oder andere Forelle. Kalte Getränke kamen von der Gaststätte am See (Hicks). Leider ist der Verein dann irgendwie "versnobbt".
Mit relativ günstigen Vereinspreisen will man Mitglieder gewinnen - und verzichtet lieber auf Gastangler. Bedauerlich!
Grüsse
Dietmar


Hallo Dietmar
Um unseren See wurdei ein Zaun erichtet aus folgenden gründen.
1. Die Wilden Schwimmer wurden zu viel.
2. Der See wurde zugemüllt von den Schwimmern.
3. Die Vereinsmitglider wurden immer öfter betrod.
Ich denke das diese masnahme richtig war und nichts mit versnobbt zu tun hat.
wenn interesse am Angeln besteht wende dich doch einfach mal an den Vorstand.Unter volgender Adresse kanst du dier die HP des Vereins anschauen da findest du auch die Tel. Nr. des Vorstandes.
MFG Thomas
 
Der beste See an dem ich je geangelt habe !!!
Ich habe das Glück jemanden zu kennen der dort im Verein ist, und somit
darf ich auch eine Gastangelkarte kaufen.
16€ von 0-24 Uhr ziehmlich teuer aber der See ist vom allerfeinsten gepflegt !!!
Es gibt nur Regeln über Regeln was sehr wahrscheinlich mit dem "gepflegt" zusammenhängt :D meiner Meinung nach sind viele übertrieben wenn nicht sogar Sinnlos. Wenn jemand die Mögl. hat an dem See zu Angeln dann kann ich das nur empfehlen, aber unbedingt Gewässerkentnisse mitbringen !!!
www.asv-mainflingen.de
 
Das mit dem versnoppt stimmt schon irgendwo !!!
Ich kenn den Verein zwar erst seit 2 Jahren aber so einen Verein
kenn ich auch nur einmal :D trotzdem ! Geiler See !
 
Jens-Harheim schrieb:
Das mit dem versnoppt stimmt schon irgendwo !!!
Ich kenn den Verein zwar erst seit 2 Jahren aber so einen Verein
kenn ich auch nur einmal :D trotzdem ! Geiler See !
Mal eine Frage darf man als Gast dort angeln oder hast du eine nummer wo man fragen könnte oder Internet Adresse
 
Nun ich war meist im sommer dort immer schwimmen mit dem schlauchboot...

und von dort aus kann mman bei fast kristalklarem wasser die welse in gut 2 meter Tiefe schwimen sehen ..die sind so gar so zutraulich das ich einige beim tauchen auch berühren konnte...

Nun ich kenne mich nicht über den Fischbestand aus aber ich habe schon manche Scharr an Karpfen um die 10-15kg Marke sich an der Oberfläche tummeln sehen...meist auf der badeseite in der Nähe der Pumpen...

Jetzt meine Frage.
Es gibt gegenüber des Badeufers einen Holzsteg.
Ist der zum Angeln begehbar. und wenn welche uferseiten sind jetzt nach der Badesaison erlaubt oder beschränkt sich das angelnnur bis zur mittig gezogenen linie?

Gruss Stefan aus FFM.....

und Freaky beim nächstenmal sehen wir dich am Main.....machen uns net um sonst die mühe und kaufen ein ..lach
 
muschelschupser schrieb:
Nun ich war meist im sommer dort immer schwimmen mit dem schlauchboot...

und von dort aus kann mman bei fast kristalklarem wasser die welse in gut 2 meter Tiefe schwimen sehen ..die sind so gar so zutraulich das ich einige beim tauchen auch berühren konnte...

Nun ich kenne mich nicht über den Fischbestand aus aber ich habe schon manche Scharr an Karpfen um die 10-15kg Marke sich an der Oberfläche tummeln sehen...meist auf der badeseite in der Nähe der Pumpen...

Jetzt meine Frage.
Es gibt gegenüber des Badeufers einen Holzsteg.
Ist der zum Angeln begehbar. und wenn welche uferseiten sind jetzt nach der Badesaison erlaubt oder beschränkt sich das angelnnur bis zur mittig gezogenen linie?

Gruss Stefan aus FFM.....

und Freaky beim nächstenmal sehen wir dich am Main.....machen uns net um sonst die mühe und kaufen ein ..lach
hey sorry nochmal muschels. aber wir ziehen auf jeden nochmal was durch.oder.wäre schon cool oder.also gastkarten bekommt man beim angel sprey in seligenstadt.aber leider nur mit einem vereinsmitglied.
 
kein Fischen am Königssee bei Berchtesgaden

Servus,
am Königssee bei Berchtesgaden darf nicht gefischt werden, lediglich Berufsfischer haben das Recht hier zu fischen :nein
Gibts noch einen anderen gleichnamigen See :confused:
Petri.
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Saiblingskönig schrieb:
Servus,
am Königssee bei Berchtesgaden darf nicht gefischt werden, lediglich Berufsfischer haben das Recht hier zu fischen :nein
Gibts noch einen anderen gleichnamigen See :confused:
Petri.
Tight lines

schau mal auf die PLZ Sandro - offensichtlich also schon. Ich tipp mal in der Nähe von seeligenstadt ;-)
 
Zurück
Oben