Allgemein -  Nachtangeln vom 25.7. - 26.7. 06

Elias Eiling

Kogha-Fan
Hallo Leute, war mal wieder vor kurzem mit 'nem Kumpel Nachtangeln. Der Ansitz ging eigentlich übel los. Durch die Wärme waren fast alle Ufer, die sich gut zum Karpfen-Fischen eigneten, total veralgt. Als wir dann endlich unser Lager aufschlagen konnten, kehrte nach einer langen Suchaktion endlich Ruhe ein. Wir fingen insgesamt 3 Karpfen. 2 in der Nacht vom 25. und einem im frühen Morgen des 26. . Der erste war ziemlich unerwartet nachdem der Bissanzeiger kurz anschlug, war auch schon wieder Ruhe. Ich wartete 20 bis 30 Minuten bevor ich mich entschloss die Rute reinzuholen. Als ich plötzlich Widerstand spüren konnte. Da hing zwar "nur" ein 47'er Karpfen an der Schnur; aber das seit fast einer halben Stunde, ohne sich auch nur im geringsten bemerkbar zu machen. Ich staunte nicht schlecht, als ich realisierte, dass ich einen an Land zog. Doch er hatte natürlich keine Kraft mehr um überhaupt einen kleinen Drill zu bieten. Darauf dauerte es auch nicht mehr lange, bis ein 53'er Karpfen in's Netz ging. Dieser hatte ´natürlich einiges mehr zu bieten. Einige Zeit später, schluckte wieder ein`47'er Karpfen den Köder (Mais am HAar angeboten).
Zum Abendbrot und zum Frühstück gab es natürlich Gegrilltes! ;-)
Insgesamt war es ein wieder einmal schönes Nachtangeln nach langer Zeit gewesen.

Tschau und viele Petri-Grüße !i!
 

Anhänge

  • carp_1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 143
  • carp_3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 140
  • carp_5.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 133
  • carp_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 133
  • carp_4.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Nachtangeln.

Hallo Elias.
Schöner Bericht vom Nachtangeln und erfolgreich bist du auch gewesen,leider verspäteter Glückwunsch .Aber besser zu spät als nie.
War sehr erstaunt das dir auf diesen Bericht niemand geantwortet hat, aber lass den Kopf nicht hängen und Berichte weiter von deinen Fängen, ich freu mich drauf, die Karpfen die du gefangen hast waren doch schön.
 
Petri Heil... was es beim Angeln nicht alles gibt... meine damit das mit dem Karpfen der keinen zupfer gemacht hat
Danke für den Bericht
 
Hallo Elias,
ein schöner Bericht und eine erstaunliche Geschichte. Ein Karpfen der sich an der Angel nicht bemerkbar macht habe ich noch nie gehört. Alles in allem ein sehr gelungenes Nachtangeln. :respekt
 
Zurück
Oben