Amur -  Graskarpfen fangen?

karpfenfreak2021

karpfenfreak2021
erstmal servus an alle.ich bin leidenschaftlicher karpfen angeler.angle mit boilies,pellets.will demnächst mal gezielt auf graskarpfenangeln.hat jemand vieleicht mal nen paar tips für mich.wie z.b montage köder angelstellen u.s.w
würde mich über nen paar tips freuen.also noch gannnnnz viel petri heil,und petri dank :prost
 
Moin,
mein Geheimtipp ist das "weiße" in der Mitte eines Kopfsalates...
Wenn du den zurecht schneidest, so dass du denkst sie bekommen den ins Maul, kannste den ans Haar machen...
 
Ich würde Hartmais eindippen(Geschmack Crab) und noch mal in algenmehl dippen das trocknen lassen.Wenn er darauf net beisst dann würde ich mit dem angeln aufhören :wein

Diese Art haben wir zum Erfolg von Graskarpfen in Kroatien angewendet mit 100% Erfolg.Aber haben es nur in Seen ausprobiert,wie es sich an Flüssen auswirkt wissen wir net.Gruss Tado
 
Hallo karpfenfreak!
Ich habe zwar bisher nur durch Zufall Graskarpfen gefangen und das auch noch nicht gerade tüpisch (auf tauwurm),will aber bald auch gezielt drauf gehen und habe mich ein wenig mit der Biologie befasst.Mein versuch wird sein:in der Dämmerung weil Nachtacktiv,mit etwas Wasserpest(wasserpflanze die es in bald jedem Tümpel gibt)um den Haken gebunden.Petri Hail
 
Also wenn du Graskarpfen siehst, wie an unserem Weiher, da tümmeln sie sich immer bei 30°C Lufttemperatur an der Oberfläche. Dann würde ich einfach ein Stück von einem harten Toast gerunterschneiden und an den Haken (niemals einen Drilling :nein) ...habe mit dieser Methode schon einen schönen Haufen gefangen!
Aber wieder in ihr Element zurückgelassen...weil naja, die schmecken ein bisschen moosig, da sie Pflanzenfresser sind. :)


PETRI HEIL
 
Zurück
Oben