PLZ66 Saar bei Saarbrücken

Moin,

ich werde am Samstag meine Frauen in der Fußgängerzone in SB aussetzen und möchte dann zu Angelsport Becker. Dort nen Schein holen und dann mit der Spinnrute 3-4 Stunden an die Saar. Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wo ich am besten hinfahre kann?
 
hi eckhaard
das mit dem aussetzen ist ne suuuper idee, die laufen doch aber immer wieder nach hause, oder ?:hahaha:
wenns geklappt hat, sag bescheid.

ne quatsch, kann dir leider nicht weiterhelfen.
berichte doch aber mal wie es war, das angeln.

petri heil, steffen
 
Definitiv gibt es an der Saar gute Stellen zum Spinnen..kann dir zb den Wendehammer an der Westpangenbrücke empfehlen da sind nicht so viele Hindernisse im Wasser!
Aber auch richtung Güdingen gibt es einige gute Stellen


Petri:angler:
 
Moin,

ich war am Samstag auf der Strecke zwischen dem Kraftwerk an der Ostspange (dort geparkt und die Saar über die Fußgängerbrücke überquert) und Bismarckbrücke. Leider hatte ich keinen Zupfer, meine Tochter hatte drei Nachläufer (Barsche), die aber nur mal geguckt haben. Ich habe auch nichts rauben sehen und nur wenig "Weißfischbewegung" feststellen können. Entweder war die Stelle schlecht oder alle Fische waren satt.

Würdest Du mir in Güdingen was empfehlen falls ich nochmal nach SB fahren sollte?

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ;-)

Ja zzt sehe ich das genau so die Saar ist irgendwie tot ;-) Aber man weis ja nie der schein trügt oft ^^

Ich kann dir noch den Wendehammer an der Westspange empfehlen, da kannst du von der Mauer oben fischen und auch richtung Stadt oder Malstatt an der Saar Wandern und immer wieder dein Glück probieren.

Am besten Parkst du in der Nähe vom Cinestar, und läufst an der STEAG runter an die Saar und versuchst doch einfach mal da dein Glück!

Da in der Nähe wurde im August auch ein Wels von 195cm gefangen...:angler:
 
Da meine Frau krank war, fiel der Einkaufsbummel aus, bzw. habe nur ich einen bei Fischermans Partner mit meiner Tochter gemacht. :grins Also steht das demnächst nochmal an, dann werde ichs dort mal probieren.

Ich habe mich letztens mit dem Kapitän von so einem Ausflugdampfer unterhalten, der meinte die Kormorane fressen alles wie blöd leer in der Saar.
 
Ja das stimmt....ich denke aber auch das die Welse an der ganzen Sache dran schuld sind.
Davon haben wir nämlich auch genug in der Saar rumschwimmen :)!

Naja aber versuch doch einfach mal da dein Glück...schaden kann es ja nichts :)!
 
Ich hab so oft nichts gefangen, da kommts darauf auch nicht an. ;) Irgendwann kommt die Belohnung. Letztens habe ich nachdem ich 10-15x nichts hatte am Bostalsee nen 110er Hecht gefangen, da vergißt man alle Schneidertage sofort.
 
Ohjaa das glaub ich dir sofort ;-)

Ja dieses Jahr war einfach kein gutes Jahr irgendwie, besonders für mich an der Saar nicht. War einfach nur flaute gewesen, aber naja kann ja nicht immer ein gutes Jahr sein ^^
 
hey leute
ich hätte da mal ne frage , wo kann ich an der saar gut barsch,zander angeln und wo bekomme ich genaue auskunft im internet wie weit die erlaubnisschein geht?
 
Hallo Toni,

die Infos bezüglich der Erlaubnisscheine bekommst du zum Beispiel bei Angelsport Becker in Saarbrücken - einfach mal googeln.

Zu den Fischen:

Barsche fängst du ziemlich überall - die großen natürlich nicht aber ich denke dir wird auch klar sein, dass dir hier einer seine Hotspots auf die Nase bindet.
Da gibts nur suchen suchen und nochmal suchen, dann wirst du die guten Fische schon finden aber ein bisschen Eigeninitiative ist doch schon drin oder;)
 
Einen guten Platz kann ich Dir nicht verraten, ich war auch erst 3x an der Saar und habe nichts gefangen. Im Erlaubnisschein steht: "... vom Fischereigrenzstein Auersmacher bis neue Schleuse Saarbrücken Burbach (oberstromseitig) und ab Schleuse Saarbrücken Burbach (unterstromseitig) bis zur Luisenthaler Brücke ..."
 
Ich angele auf Friedfisch mit der Feeder- oder Kopfrute und bin öfters an der Saar. Meine Plätze sind in der Kante von St. Arnual, Kraftwerk, Strecke zwischen Cinestar und Malstatter Brücke oder auch mal an Schleuse in Burbach.
Allerdings habe ich die letzten beiden Jahre kein einzige Brasse gefangen. Die Rotaugen und Barsche waren auch keine Riesen. Das war früher anders.

Geht es nur mir so, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?:confused:

Petri
 
Hallo Hennes,

eigentlich ist die Saar ja bekannt für den enormen Brassenbestand - daher auch die ganzen Teamangler ;)

Ich bin vor 2 Jahren mindestens einmal die Woche an die Saar feedern gewesen und habe immer Brassen ohne Ende gefangen. Von der Größe her waren sie alle wirklich gut.
Allerdings hat ein Kumpel von mir noch keine eine Brasse in der Saar gefangen und er war jedes mal dabei und hat die selbe Montage und die selben Köder gefischt ;) Seltsam die Viecher.
Letztes Jahr war ich nur noch selten feedern aber der ein oder andere Klodeckel war immer drin ;)
 
Den Teil kenne ich eigentlich nur vom Vorbeifahren. Ich muss da unbedingt mal hin. Kannst Du mir bitte eine Anlaufstelle für die Erlaubniskarten nennen.

Danke im Voraus

Petri
 
Ausgabestelle ist z.b. Fishermans Partner in Saarbrücken-Güdingen...

was kostet denn die Tageskarte eigentlich...? gibts auch monatskarten?
 
Zurück
Oben