PLZ68 Maulbeerinsel - Neckar Mannheim

Jahreskarte 2008 der Rhein-Neckar-Pachtgemeinschaft e.V, gültig von der Rheinmündung in Mannheim bis zur Rheinbachmündung bei Dilsberg (km 36,36)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kann mir (und vielleicht auch Andern) sagen ob rein angeltechnisch dort etwas zu holen ist und wenn ja welche Arten und Größen sind aktuell zuu erwarten?
 
Hallo zusammen,

bin derzeit desöfteren mal an der Maulbeerinsel spinnfischen.
Genauer gesagt genau dort, wo man vom Parkplatz richtung Bootseinlass/Treppe läuft bzw etwas rechts davon zwischen den Bäumen.

Da mir dieser 50 Meter - Abschnitt etwas zu wenig ist und dort häufig schon diverse andere Angler anzutreffen sind, hab ich letztens mal etwas die Gegend weiter links davon in Richtung Kraftwerk begutachtet.

Dort gibt es wenige aber meiner Meinung nach gute Stellen zum Angeln.
Habe einen Platz an der Ecke zwischen dem Kraftwerkszufluss (starke Strömung) und dem Neckar gefunden.
Sieht mir sehr vielversprechend aus..

Weiß jemand ob man dort fischen darf oder ob es untersagt ist (Naturschutzgebiet)?

wäre um Antworten sehr dankbar!

Gruß

Tobias
cYnoR ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
Ich war letztens mit meinem Freund dort fischen relativ nahe an der Schleuße. Wir haben 3 Barsche von groß nach klein gefangen und einen Aal den wir ja aber wieder rein werfen mussten. Vorgestern waren wir auch nochmal dort angeln und es hat ein etwas größeres Rotauge angebissen mit ca. 20cm.

Also wenn es schönes Wetter dort ist und man ist gut zu Fuß dann macht richtig Spaß. :)
 
Zurück
Oben