Aktuelle Fangergebnisse -  Waldsee Teil 3

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Mahlzeit an die Raubfischgemeinde,

gestern hatten wir wieder ne kurzen Abstecher an den Waldsee unternommen.Dort gegen 17UHr angekommen,ging es los.Bereits an den ersten Stelle,die uns letztens gute Barsche eingebracht haben,tat sich rein garnichts.Ausser ein dutzend spritzer Barsche,war relativ wenig los.

Also ging es zum ersten Seerosenfeld,kein zwei Würfe später,knallte bei Henry einer feiner Hecht rauf,dem kampf zu urteilen nach,war es keiner der spritzer Hechte,die wir bei den vergangenen Besuchen gelandet haben.Ein schöner Kampf,immer wieder reißte der Hechte einige meter schnur von der rolle und stratete ein sprint nach dem anderen,wie von einer Tarantel gestochen.

Er sprang,drehte und wälzte sich,schüttelte so lange bis denn irgend wann mal nur noch der Spinner hoch schnellte,so ein mist dachte ich,schade um den schönen Fisch.Da wir den Fisch kurz an der Oberfläche gesehen haben,haben wir den Hecht auf etwa 70-75cm geschätzt,naja was solls,zumindest hatten die Hechte knast,also suchten wir verstärkt die verkrauteten Ecken und Kanten auf,wenn schon die Barsche gar kein interesse an unseren Köder gezeigt haben,sollte die Hechte nicht zu kurz kommen.

Hier ein paar Bilder,im Boot gelandet sind insgesamt 3 Hechte,einige spritzer Barsche,bei drei weiteren Hechtkontakten,konnten die Fische den Köder abschütteln oder sie hingen nicht richtig.Die Hechtbisse waren echt brutal gewesen.........hat spass gemacht,auch wenn der dicke Opabarsch ausgeblieben ist.Alle Fische sind wieder in ihr Element zurück gekommen.

dsc01946pu0.jpg


dsc01947gc2.jpg


dsc01948pf3.jpg


dsc01949og8.jpg


dsc01950mr1.jpg


dsc01951ai1.jpg


Hier der grösste Barsch des Tages,nicht sonderlich ne Knaller im gegensatz zu den letzten Besuchen,das Wasser hat dort an temperatur abgenommen und irgend wie waren die Barsche nie dort wo wir sie vermutet haben.Was man nicht findet,kann man auch nicht fangen,es bleibt uns ein nächster Versuch,früher oder später finden wir sie wieder,spätestens im Herbst dürften die Aussichten auf die dicken Kampfritter besser ausfallen,als zur Zeit.

Es gilt noch einiges zu versuchen und aus zu probieren,der Mageninhalt hat mir gezeigt,das zu 85% der Barsche die wir entnommen haben,Krebsreste im Magen gefunden worden sind,ein zeichen dafür, mal ein Gummikrebs durchs Wasser zu zupfen.Natürlich meine ich die Barsche aus den letzten zwei Besuchen am Waldsee.Diesesmal wurde alles in die Freiheit entlassen.

Der Mageninhalt spiegelt immer das wieder,was am häufigsten vertreten ist und am liebsten von den Räubern genommen wird,danach sollte man den passenden Kunstköder,der dieser Beute am meisten ählich aussieht,bei haben und auch ausprobieren.Es müssen nicht immer gleich Krebsimitate sein,allein die Farben wie hell oder dunkel braun,dürften dort ganz gut gehen.

In allen Fällen waren es gestern Spinner die uns die Fänge beschert haben, Veltic und Prolex waren unschlagbar und die Fische haben sie zum fressen gern,wie man sieht.Möchte zum Abschluss folgendes noch anmerken,ein Mepps oder Balzerspinner hätten genauso gut gefangen.
Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon der Waldsee hat`s dir wohl angetan. :)
Na dann mal ein Petri an euch beiden und nun muss ich erstmal
zur Nr.2 wechseln, denn diesen Beitrag habe ich auch noch nicht gelesen. :)
Gruß

Manni
 
Zurück
Oben