Mitgliedervorstellungen -  Seits gegrüßt.....

Garluun

Petrijünger
Moin,

um mich hier auch einmal in der Runde vorzustellen.
Ich bin 28 Jahre alt. Und bin einer der wie ich gesehen habe viel dieskutierten
(Noob)angler :hahaha: . Naja weil ich aus dem schönen Land Brandenburg bei Falkensee komme und sofort als sich das Gesetz, dass zum führen eines Fischereischeines pflicht ist, gefallen ist und ich somit nun auf Friedfische angeln darf. Also ich habe keine Prüfung etc abgelegt, halte mich aber trotzdem nicht für einen Anfänger, da ich meine halbe Jugend in Frankreich und Schweden verbracht habe und dort sehr viele SCHÖNE Fische geangelt habe. In Paragraphen etc kenne ich mich natürlich kaum aus was man evtl schon als Defizit werten darf. Ich möchte gar kein Profiangler sein bzw werden. Mir ist die Erholung und die Ruhe dabei mehr wert. Ich hoffe ihr nehmt mich auch so in euren Anglerkreisen auf....... :confused:

LG

Garluun
 
Moin Gatluun,

herzlich willkommen im Forum - obwohl Du bereits im Ausland, wie Du sagst, sehr erfolgreich geangelt hast, denke ich, dass Du von den Erfahrungen, die hier ausgetauscht werden, auch profitieren wirst.

Ich bin übrigens überzeugt, dass Du sicherlich einmal den Lehrgang zur Erlangung der Sportfischer-Prüfung absolvieren wirst, weil es Dich bestimmt reizen wird, auch gezielt auf Raubfische zu angeln. Denn wenn Du z.B. im Urlaub außerhalb Brandenburgs angeln willst, dann benötigst Du diesen Schein.....

Was man hat, das hat man!
Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF
 
Willkommen im Forum...ich denke auch, wenn du hier ne Weile mitliest, machste den Schein!
Willi
 
Willkommen und viel Spass hier.
Der Schein ist ja nun kein Problem in Brandenburg.
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich denke auch das ich von euch profitieren kann.
Den Schein hehe denke den werde und will ich nicht machen, weil wie gesagt Ruhe und das Relaxen mein Ziel ist. Den Schein zu machen wäre schon ein Schritt in den Sport und ich brauche einfach nur einen Freizeitvertreib:-) Raubfische nun ja die gehen auch an eine Friedfischangel mit nur einem Haken man braucht nur etwas Glück.
Ich hatte bisher wenn ich im Ausland mit Profifischern geangelt hatte immer die Großen und besseren Fische und das mit ner ollen Kinderstippe die ich seit ewigen Jahren habe *lach* Daher ich möchte es einfach ruhig und gelassen angehen denn das ist für mich das angeln:-) Aber Fragen habe ich sicherlich noch einige und interessant ist es auch eure Threads zu lesen. Ist ein nettes Forum deshalb hab ich mich ja bei euch angemeldet:-)
LG
Garluun
 
Hi Garluun,

ich kann deine Haltung zum Angeln gut verstehen, habe viele Jahre genauso gedacht wie du. Aber irgendwann kommt der Tag, da beugst du dich den Zwängen...
Danach geht's dann wieder aufwärts, denn man kann auch mit Angelschein noch Spaß an seinem Hobby haben! Und laß dir bloß nicht einreden ohne Schein bist du nur ein halber Angler :hahaha:

Willkommen im Forum

Gruß Thorsten
 
Hi Garluun.
Willkommen hier im Forum, wäre schön mehr von dir zu Lesen, also hau in die Tasten und bring dich mit ein.Es grüßt dich eine Anglerin aus dem schönen Lahntal
 
Zurück
Oben