PLZ65 Staudenweiher bei Kelsterbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 12 €

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
Fangstatistik muss abgegeben werden.
Gütiger Jahresfischereischein ist hier Pflicht.
Futterboote sind hier nicht gestattet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Staudenweiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier, gibt es Bilder vom Forellenteich, was kostet es dort zu Angeln und viele viele weiter Infos sind erwünscht.
 
Hallöchen ESchnei, willkommen im Forum,

wenn wir mehr Infos hätten, wären sie garantiert schon hier aufgezählt.;) Wir sind auf Infos von ortsnahen Mitgliedern angewiesen. Jedoch hat sich noch niemand zu diesem Forellenteich geäußert. Evtl. meldet sich ja noch jemand.:)

Schöne Grüße

Spezi
 
Forellenteich???

Hallo die Herren,

als ersten Beitrag kann ich natürlich ein paar Infos über den Staudenweiher geben:
Forellenteich ist vielleicht etwas abwertend ausgedrückt - eigentlich ist es ein Wildgewässer - allerdings mit reichlich Besatz. Da ich erst seit Dezember auf Petri´s Pfaden unterwegs bin kann ich ausser von einigen Forellchen, die sich dort an meinen Haken verirrt haben (bisher max. 2,5 Pfund)auch nur von Erfahrungen der Mitglieder im Verein berichten:
In dem Gewässer befindet sich eigentlich alles, was das Anglerherz begehrt, neben Zander, Hecht, Karpfen, Schleie und Wels natürlich auch Forellen - und wenn man den Alteingesessenen Glauben darf, tummelt sich auch ein Stör drin!

Tageskarten gibts in der Gaststätte "Anglerheim", direkt am Gewässer für 10 EURO

hoffe, ich hab Euch erstmal weitergeholfen

gruss
psycho

p.s.: wenn ich das nächste mal unten bin, mach ich ein paar fotos und stell sie rein!!
 
Hallo Leute
war gestern dort,von 6 bis 14.00 Uhr. Der Verein hat vor 2 Wochen Karpfen
eingesetzt.Einer davon (auf Made/Mais ) sowie 2Schleien (Wurm)gehören jetzt mir.Morgens war wenig los, aber gegen Mittag waren fast alle Plätze
belegt. Hauptsächlich von Junganglern die mit Schwingspitze ihr Glück versucht haben und auch sehr viel gefangen haben. Sehr schön gelegener
See mit freundlichen Vereinsmitgliedern, welche auch gerne Tips geben.
Bis bald :)
 
Fischereischein

Du brauchst überall ausser in deiner Badewanne einen Fischereischein
und manchmal auch einen Prüfungsnachweis
 
nicht nur ein stör

hallo herr psycho,

selbstredend gibt es in diesem Gewässer Störe und wie der schlaue Leser merkt, benutzte ich den Plural.
Außerdem ist unser Gewässer kein Forellenpuff , sondern ein Vereingewässer, indem ein geschickter Angler durchaus auch Forellen fangen kann. Auch hier sind Bach, See Regenbogen als auch Lachsforellen möglich !!!

MfG legukhtor
psycho schrieb:
Hallo die Herren,

als ersten Beitrag kann ich natürlich ein paar Infos über den Staudenweiher geben:
Forellenteich ist vielleicht etwas abwertend ausgedrückt - eigentlich ist es ein Wildgewässer - allerdings mit reichlich Besatz. Da ich erst seit Dezember auf Petri´s Pfaden unterwegs bin kann ich ausser von einigen Forellchen, die sich dort an meinen Haken verirrt haben (bisher max. 2,5 Pfund)auch nur von Erfahrungen der Mitglieder im Verein berichten:
In dem Gewässer befindet sich eigentlich alles, was das Anglerherz begehrt, neben Zander, Hecht, Karpfen, Schleie und Wels natürlich auch Forellen - und wenn man den Alteingesessenen Glauben darf, tummelt sich auch ein Stör drin!

Tageskarten gibts in der Gaststätte "Anglerheim", direkt am Gewässer für 10 EURO

hoffe, ich hab Euch erstmal weitergeholfen

gruss
psycho

p.s.: wenn ich das nächste mal unten bin, mach ich ein paar fotos und stell sie rein!!
 
Beim Angefachgeschäft:

Angelfachgeschäft N. Ulshöfer
Kehreinstr. 18
65934 Franfurt/Nied
Inh. Norbert Ulshöfer
Tel.: 069 / 39 85 40
Fax: 069 / 38 99 64 95
email: Kontakt@angel-ulshoefer.de


sind Gastangelkarten erhältlich pro Tag 8,00 €.

War selbst noch nicht am Wasser, kann deshalb keine weiteren Infos liefern.

Spockie
 
So war gestern ma da erst Tageskarte für 10 Euro geholt und Platz gesucht musste an den kleinen weil am großen Anangeln war ich hatte an der Feeder 2 Bisse der erste ziemlich heftig Fisch ist aber ins Gebüsch geflüchtet und weg nach 45 min der nexte Biss ein schöner Klodeckel konnte sich genau vor meinem Kescher noch befreien:(
So dann kamm nix mehr ein anderer angler hat ein 60er Hecht gefangen.
Gewässer gefällt mir sehr gut. Das Anglerheim hat immer ab 10 uhr auf außer Samstags ab 17 uhr.
Am See stehen Holzbänke. Wenn man was gefangen hat muss man Fangstatistik abgeben.

Gruß
Marco
 
Hi,

so wollte mal ein paar Dinge noch dazu schreiben. Das klingt hier alles so nach nem kleinen Tümpel mit Forellenbesatz, was es aber nicht ist!

Die Größe des Gewässers kann ich nur schätzen, 8 bis 10 Hektar vielleicht??? Jedenfalls gehört er schon zu den größeren der Region.

Karpfen und Schleien werden regelmäßig besetzt, kamen auch vor ein paar Wochen erst wieder rein. Hechte werden jedes Jahr mehrere über einem Meter gefangen. Das Wasser ist sehr klar und daher hat man die besten Chancen mit Köderfisch, wobei auch auf Spinner dieses Jahr schon der Meter gefallen ist.

Es gibt sehr viele Dreikantmuscheln, deshalb sind die steil abfallenden Kanten teilweise ganz schön gefährlich für die Schnüre! Das Wasser ist dadurch aber auch sehr klar, Kraut hat es aber nur im flachen. Karpfen sind über 30 Pfund drin.

Da der See größtenteils recht flott abfällt, ist er natürlich sehr gut geeignet für Forellen. Zander werden aber auch jedes Jahr besetzt und die Hechte erhalten sich von selbst. Die tiefsten Stellen befinden sich unterhalb der Gaststätte nach rechts raus, da hats so etwa 18 Meter. Auf der gegnüberliegenden Seite wo der Wald ist, geht es etwas langsamer auf Tiefe.

So das wars erstmal, werde jetzt gleich mal nen Gufi durchziehen, vielleicht geht ja was.
 
Hat sonst noch jemand aktuelle Erfahrungen mit dem See? Bin am überlegen ob ich dem nicht mal einen Besuch abstatten sollte. Kennt einer von Euch die Martinsgrube des ASV Höchst? Von der scheint es Tageskarten zu geben, habe aber hier keine Berichte dazu gefunden?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Mais
Länge: 113 cm
Gewicht: 23 Kilo 130 Gramm
 
Hallo,

ich möchte mich jetzt auch mal zum Staudenweiher äußern. Der Staudenweiher ist ein sehr schöner und großer See. Das Wasser sieht fantastisch aus und es gibt rundherum viele Angelstellen. Wir waren vor etwa 3 Wochen dort und haben unser Glück versucht. Der erste Wurm war um kurz nach 8 im Wasser. Wir haben in den sieben Angelstunden alles mögliche versucht. Wurm, Mais, Troutbait, Köderfisch ( es sind sehr viele kleinere Barsche, die allerdings sehr exotisch aussehen, am Uferrand zu finden ) Teig, Maden, Bienenmaden, Sbiro, Spinner und Blinker. Egal an welcher Stelle ( wir sind alle 2 Stunden weiter gewandert ) wir auch waren, es gab nicht einen Biss ! Gesehen haben wir auch nichts, außer einen Junghecht. Als wir dann unsere Klamotten zusammen gepackt haben und auf dem Weg zum Auto mal die Fänge der anderen Angler betrachtet haben, ist uns aufgefallen, dass ausser dieser Exotenbarsche nichts gefangen wurde.

Fazit: Sehr schöner See, sieht auch sehr vielversprechend aus. Am Ende allerdings mit leeren Händen wieder abgezogen. Wir werden es aber dort nochmal versuchen.


Tipps zu diesem Gewässer werden dankend angenommen
 
Hallo,

Ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht um mir das Gewässer mal anzuschauen.

Wenn man weiß, wo es ist, ist es gut zu finden, jedoch ist die normale Strecke wegen einer Baustelle gesperrt, sodass man außen rum fahren muss.
Nachdem wir bei dem Anglerheim geparkt haben, wollten wir eine Runde um den See gehen (ca. 20-30 Minuten).
Gleich vorweg, man kann leider nicht ganz rum, zumindest nicht direkt am See.

Die ersten Meter ist ein schöner Weg, der alle paar Meter mit einer Holzbank bzw. einem kleinen Angelplatz lockt.
Nach der Hälfte des Sees wird es ziemlich gebüschig und man kommt nicht mehr durch. Wir mussten am Ende eine 15m Hohe Böschung hoch um wieder auf einen Weg zu kommen, da wir immer weiter auf einem Trampelpfad weiter sind.

Der See ansich ist sehr schön. Das Wasser ist glasklar, und wir konnten aus dem Stand an einem Seerosenfeld sogar eine Gruppe Fische sehen (Größe 40-70cm /5-10 Stück).
Weiterhin befindet sich eine kleine Insel im See.

Neben dem größeren See ist ein kleiner See, der aber ziemlich grün war (Algen?). Komischerweise saßen dort 2 Angler, während am großen See niemand zu sehen war.

Tageskarten kosten 10€.
Belly- und Futterboote sind verboten.

Ich werde auf jeden Fall mal mit Geschirr vorbei schauen und gucken was man so rausholen kann.

Gruß,

PJ

Edit: Die kleinen bunten Fische habe ich auch gesehen, jedoch hätte ich diese nicht als Barsche identifizieren können. Die sahen eher aus wie kleine Zierfische, so mit ihren kleinen hellblauen Flossen oder Tupfern auf den Schuppen. Echt komische Dinger! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht um mir das Gewässer mal anzuschauen.

Wenn man weiß, wo es ist, ist es gut zu finden, jedoch ist die normale Strecke wegen einer Baustelle gesperrt, sodass man außen rum fahren muss.
Nachdem wir bei dem Anglerheim geparkt haben, wollten wir eine Runde um den See gehen (ca. 20-30 Minuten).
Gleich vorweg, man kann leider nicht ganz rum, zumindest nicht direkt am See.

Die ersten Meter ist ein schöner Weg, der alle paar Meter mit einer Holzbank bzw. einem kleinen Angelplatz lockt.
Nach der Hälfte des Sees wird es ziemlich gebüschig und man kommt nicht mehr durch. Wir mussten am Ende eine 15m Hohe Böschung hoch um wieder auf einen Weg zu kommen, da wir immer weiter auf einem Trampelpfad weiter sind.

Der See ansich ist sehr schön. Das Wasser ist glasklar, und wir konnten aus dem Stand an einem Seerosenfeld sogar eine Gruppe Fische sehen (Größe 40-70cm /5-10 Stück).
Weiterhin befindet sich eine kleine Insel im See.

Neben dem größeren See ist ein kleiner See, der aber ziemlich grün war (Algen?). Komischerweise saßen dort 2 Angler, während am großen See niemand zu sehen war.

Tageskarten kosten 10€.
Belly- und Futterboote sind verboten.

Ich werde auf jeden Fall mal mit Geschirr vorbei schauen und gucken was man so rausholen kann.

Gruß,

PJ

Edit: Die kleinen bunten Fische habe ich auch gesehen, jedoch hätte ich diese nicht als Barsche identifizieren können. Die sahen eher aus wie kleine Zierfische, so mit ihren kleinen hellblauen Flossen oder Tupfern auf den Schuppen. Echt komische Dinger! :)

Das sind Sonnenbarsche..
 
Moin,

Du hast recht, Google sagt das auch! :respekt
Na dann wird sich Herr Esox wohl auch an die Dinger gewöhnt haben und diese hoffentlich auch als Köfi annehmen.

Werd in 1-2 Wochen mal einen Samstag zum Staudenweiher um zu schauen, ob die Fangquoten nicht den schönen Eindruck trügen.

Gruß,

PJ
 
Zurück
Oben