Kauftipp -  Angelzubehör bei Lidl

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Angelgemeinde.
Habe heute beim Einkaufen im Lidel das neue Blättchen gesehen, dort werden ab 10 August verschiedene Artikel zum Angeln angeboten.Unter anderem eine Karpfenliege, Teleskoprutenhalter, Bissanzeiger.....
Bei interesse einfach mal reinschauen.
Ansehen kostet ja nichts, vieleicht ist ja für den einen oder anderen was brauchbares dabei. :confused:
 
Lidl

Hi,
die Aktion war dieses Jahr schon einmal,und ich habe mir einen kleinen Angelsitz gekauft(für nur :hahaha: 3€).Aber es ist auch viel Schrott dabeigewesen.(Dazu gab es glaube ich auch einen Artikel in der Blinker)Manche Sachen sind aber auch von guter Qualität.Der Bissanzeiger soll ganz gut sein.

_________________
Bis denn: Da King :augen
 
Wenn es der Bissanzeiger mit Funk war,kann ich das nur bestätigen!
Ein befreundeter Karpfenangler hat sich die drei Bissanzeiger im Set für ca.54 Euro
gekauft.Und bisher alles Top!
Na ja die Zeit wird es zeigen!
 
** Kommt nicht alles aus China?

Moin,
natürlich gibt es Qualitätsunterschiede - aber letztendlich - kommt nicht (fast) alles aus China?

Alle Produkte, die ALDI oder Lidl vertreiben, durchlaufen doch einer bestimmten Qualitätskontrolle (ich habe´weder mit dem einem noch mit dem anderen Laden was zu tun, bevor jemand auf die Idee kommt, und auch meine Frau arbeitet dort nicht!), nur weiß ich natürlich nicht, über welche Fachkenntnis der jeweilige Einkäufer dort in Fernost verfügt.

Aber wenn ich verschiedene Rollen in der Hand halte, in letzter Zeit insbesondere Multirollen, die ganz offensichtlich aus der gleichen Produktion stammen und baugleich sind, nur sind sie unterschiedlich gemarkt, dann frage ich mich langsam, wer blickt da noch durch......

Eine zweiteilige (Steck-) Pilkrute, Länge 2,40 m, WG 100 - 200 Gramm, mit langen Moosgummigriff und solide beringt, dazu eine große Meeres-Stationärrolle mit 3 Kugellagern, Frontbremse, Schnurfassung 190 m 0,40 mm-Mono-Schnur, dazu ein kleiner Gerätekasten mit einem Pilker sowie 2 Makks im System und alles das im Ruten-/Rollen-Futteral, im März 2006 bei Lidl erhältlich, für sage und schreibe 22,50 EURO - wer will das noch toppen?

Die Ausrüstung habe ich beim letzten Makrelenfischen auf der Nordsee mitgehabt und ausprobiert - ich hatte zwar nicht die meisten Makrelen gefangen, aber ich hatte auch keine Probleme, die Makrelen zu fangen und über Bord zu hieven.

Ich denke immer, wir sollten mit irgendwelchen Vorurteilen nicht so schnell sein - im Angelladen oder im Internet-Versand gibt es auch immer wieder Ruten und Rollen, die, wenn wir sie in die Hand nehmen, uns auch nicht gefallen und die wir schnell wieder zurück legen. Ich habe hier auch einige "Marken-Rollen" (was heißt das überhaupt noch?), die ich mal beim Preisangeln oder in unserer Vereins-Tombola gewonnen habe, die ich aber niemals an einer Angelrute haben möchte, sie gefallen mir einfach nicht!
Das ist wie mit einer Frau, die Du kennenlernst, entweder macht es sofort KLICK oder Du weißt, das wird nie ´was.......

Gehen wir also vorurteilsfrei an die Angebote heran, die uns als Angler interessieren könnten, vielleicht ist ja doch was dabei!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF

______________________________________
Den Fisch, den Du siehst, den fängst Du nicht!
 
Ich muß Cliffhänger beipflichten ,
es sollte erstmal in Augenschein genommen
werden und dann sollte man sich eine Meinung dazu bilden,es ist in der Tat
nicht alles "Gold was Glänzt" aber einige Dinge die bei der letzten Aktion dabei waren,
fanden auch einen Platz bei mir.....
Müßen es immer z.B.Stationärrollen mit 10+ Kugellagern sein ,reichen nicht auch Stationärrollen mit 3 Kugellagern wenn diese einwandfrei "Arbeiten"....
Gutes Bsp. waren wie oben bereits erwähnt die Bissanzeiger ,Preis & Leistungverhältnis
ist wohl nicht zu "Topen",sicherlich kann man sich auch FOX holen aber ich denke
das es auch Leute gibt ,die in Zeiten von z.B. HARTZ4 ect. froh sind auch andere
Alternativen zu haben...
Was habe ich mir schon im Online-Handel für einen "Schwund" andrehen lassen,auch von vermeintlichen Markenherstellern,für "Teures"Geld...,ne also meine Meinung
erstmal anschauen ,gegebenenfalls die Meinung anderer dazu einholen und dann
entscheiden...

Gruß Mark
 
Aldi & Lidl

Ich muß meinen Vorrednern Recht geben,ich hatte das Problem mit einer gekauften Rute beim Gerätehändler Die Schnurführung an der Spitze ist einfach rausgefallen.Die Aldirute dagegen hat alle Handhabungen stand gehalten.es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
 
Ich habe auch ein Bissanzeiger gekauft.
Der funktioniert gut.
Aber es ist viel schrott dabei gewesen.
Meine Angelsachen kaufe ich im Angelladen
 
moin,

mal völlig unabhängig davon, ob die Sachen was taugen oder nicht, außer bei einem super Sonderangebot würde ich dort nichts kaufen. Warum?
Der örtliche Angelbedarf-Dealer hat im allgemeinen schon einen schweren Stand gegen die Intenet-Anbieter. Um zu überleben muß er schon jede Menge Gummifische, Vorfächer und anderes Zeug verkaufen. Tut er das nicht, wird der Laden zugemacht. Dann habe wir wieder ein Problem, weil Lidl und Aldi und wie sie alle heißen unseren täglichen Bedarf an Ausrüstungsgegenständen nicht decken können und wollen. Wenn dann vor einem Angelausflug - wie üblich wieder ein paar Bleie oder Haken fehlen, die Ladentür aber verschlossen ist, gucken wir dumm aus der Wäsche! Wer will sich dann noch an den Rechner setzen und "eben mal schnell bei A****i oder sonstwo Nachschub ordern?
Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass wir einen Angelladen in der Stadt haben.
Dort gibt es außer den dringend benötigten Teilen auch immer die neusten Infos und immer trifft man dort Kollegen zum schnellen Austausch.
Auch wenn die Rollen und Ruten im Prinzip baugleich sind, aber ein paar Euronen teurer - der Luxus jederzeit alles Benötigte zu bekommen ist mir schon was wert.

in diesem Sinne...

Gruß Thorsten
 
ich kaufe meine angelsachen bei angelsport schulz in paderborn
Der Bissanzeiger bei lidl fand ich billig und habe den gekauft.
Der Rest war schrott
 
also ich hab mir beim letzten mal als die Sachen bei Lidel im Angebot waren auch alles angekuckt! Und bin zum Endschluss gekommen weiterhin zum Händler meines Vertrauens zu gehen.. ist halt immer noch am besten! Nicht mal das bestellen aus dem Internet und damit die günstigen preise kann den Service und das testen der wahre Toppen. Oder???

Mit freundlich grüßen und einem netten Petri Ben-frog
 
**Ohne Vorurteile an Discounter-Ware gehen...

........ich hatte mich bekanntlich schon mal zu dem Thema geäußert, und ich pflichte ausdrücklich den Vorrednern zu, die ihrem Fachhändler die Treue halten und erkennen, dass es ohne diese Händler ziemlich schwer wird, denn vom Maden-Verkauf kann man nicht leben...

Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn einige Angler so ziemlich pauschal alles verunglimpfen, was in Sonderaktionen von den Discountern kommt. "Alles ist Schrott", diese grundsätzliche Einstellung würde doch sehr banal klingen oder? Passt doch gar nicht zu uns!

Ich komme gerade aus Island zurück, wo ich auf Großdorsche geangelt habe. Hier hatte ich auch die Meeres-Kombo Pilkrute B. Square 2,40 m mit Wurfgewicht 100 - 200 Gramm, Steckrute zweiteilig, die zusammen mit einer Meeres-Stationärrolle 3 Kugellager und einer Hartbox mit Pilker und Makks im Rutenfutteral von LIDL für 22,50 EURO verkauft wurde, mit auf diesen Trip genommen.

Zu dem Makrelen-Einsatz auf der Nordsee zusammen mit der Rolle hatte ich bereits meine (positiven) Erfahrungen in diesem Forum kundgetan.

Nun zum Einsatz der zweiteiligen Pilkrute im Nordwesten Islands:
Ich hatte diese "Billig"-Rute zwei Tage vom Boot aus im Einsatz, zusammen mit einer Multirolle. Obwohl sie keinen Rollendring hat, hat diese Rute mich in den zwei Angeltagen zu keiner Zeit in Stich gelassen. Meine Angelfreunde waren überrascht, welch gute Aktion und welch kräftiger "Rücken" diese Rute hat. Selbst bei einer Dorsch-Dublette mit zwei gleich großen Dorschen, einer am Pilker und einer am Beifänger, von zusammen 14 Pfund hat diese Rute eine supergute Aktion gezeigt.

Wir haben in den wenigen Tagen dort mit fünf Anglern in einem Boot etwa 1 to Fisch gefangen - und so kann man sich vorstellen, dass diese Rute, genau wie ich natürlich auch, ständig "arbeiten" mußte, heute kann ich sagen, sie hat den Test mit Bravour bestanden.

Jeder muss für sich entscheiden, wo und was er kauft, nur bitte ohne Vorurteile - es ist doch nicht alles Schrott, was von den A bis L kommt!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch,
"wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer schlauer!"
CLIFF
 

Anhänge

  • Bild4667.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 217
  • Bild4571.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 201
**Schrotblei und Schrottblei - da gibt´s schon einen Unterschied!

miguel schrieb:
hallo

wer von euch kann Schrottblei ( Bleikugelchen) machen? Zuhause

Hy Miguel,

was meinst Du denn nun - Schrottblei oder Schrotblei ?

Die Kügelchen, die in der Mitte geöffnet sind und die man an der Schnur zur Beschwerung und zum richtigen Ausloten der Pose nimmt, werden meistens Spaltblei genannt!

Munter bleiben
CLIFF

........................................................................................................................................ :prost
 
Cliffhänger schrieb:
........ich hatte mich bekanntlich schon mal zu dem Thema geäußert, und ich pflichte ausdrücklich den Vorrednern zu, die ihrem Fachhändler die Treue halten und erkennen, dass es ohne diese Händler ziemlich schwer wird, denn vom Maden-Verkauf kann man nicht leben...

Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn einige Angler so ziemlich pauschal alles verunglimpfen, was in Sonderaktionen von den Discountern kommt. "Alles ist Schrott", diese grundsätzliche Einstellung würde doch sehr banal klingen oder? Passt doch gar nicht zu uns!

Ich komme gerade aus Island zurück, wo ich auf Großdorsche geangelt habe. Hier hatte ich auch die Meeres-Kombo Pilkrute B. Square 2,40 m mit Wurfgewicht 100 - 200 Gramm, Steckrute zweiteilig, die zusammen mit einer Meeres-Stationärrolle 3 Kugellager und einer Hartbox mit Pilker und Makks im Rutenfutteral von LIDL für 22,50 EURO verkauft wurde, mit auf diesen Trip genommen.

Zu dem Makrelen-Einsatz auf der Nordsee zusammen mit der Rolle hatte ich bereits meine (positiven) Erfahrungen in diesem Forum kundgetan.

Nun zum Einsatz der zweiteiligen Pilkrute im Nordwesten Islands:
Ich hatte diese "Billig"-Rute zwei Tage vom Boot aus im Einsatz, zusammen mit einer Multirolle. Obwohl sie keinen Rollendring hat, hat diese Rute mich in den zwei Angeltagen zu keiner Zeit in Stich gelassen. Meine Angelfreunde waren überrascht, welch gute Aktion und welch kräftiger "Rücken" diese Rute hat. Selbst bei einer Dorsch-Dublette mit zwei gleich großen Dorschen, einer am Pilker und einer am Beifänger, von zusammen 14 Pfund hat diese Rute eine supergute Aktion gezeigt.

Wir haben in den wenigen Tagen dort mit fünf Anglern in einem Boot etwa 1 to Fisch gefangen - und so kann man sich vorstellen, dass diese Rute, genau wie ich natürlich auch, ständig "arbeiten" mußte, heute kann ich sagen, sie hat den Test mit Bravour bestanden.

Jeder muss für sich entscheiden, wo und was er kauft, nur bitte ohne Vorurteile - es ist doch nicht alles Schrott, was von den A bis L kommt!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch,
"wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer schlauer!"
CLIFF

Da muss ich zustimmen.
Mein Bruder hat sich auch die Pilkrute letztens von Lidl gekauft und die Rute ist schon das Geld wert gewesen. Leider konnten wir sie noch nicht "richtig" ihrer Bestimmung zuführen, in dem wir auf Dorsch geangelt haben:(
jedoch machte sie sich auch als Karpfenrute sehr gut. Ein schöner Kaprfen (10 Pfund) konnte mit ihr problemlos gelandet werden.
 
**Die Pilkrute ist ihr Geld wert! Sure!

Dank an den Oldenburger Master,

der findet, dass die Pilkrute ihr Geld wert ist - sogar als Karpfenrute hat sie schon gute Diebnste geleistet und ist mit einem Karpfen von 10 Pfund fertig geworden - das spricht doch für Qualität!

Falls Ihr die Rute auch in der Nordsee bei einer Makrelentour im nächsten Jahr testen wollt, hier ein guter Tip, jetzt schon für eine der beiden Touren beim Landesfischereiverband W-E, Oldbg., Mars-la-Tour-Straße anmelden - die Plätze sind nämlich immer schnell weg - wär doch mal ´was anderes!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
Makrelen sehen nicht nur gut im Rauch aus, sie s............ auch gut!
CLIFF

................................................................................................................... :prost
 
Zurück
Oben