Zubehör -  Riesen Katapulte gesucht für Futterbomben

muschelschupser

Der mit der Rute kam.....
wer kennt Links oder Hilfe zum Erwerb solcher Frei aufstellbaren Futter-Katapulte für Grosse Fotterbomben -O-10cm

THX im Voraus.
 
hier hab ich alles gefunden ab nix was mit dem zu tun hat was ich suche....


HILFE


sowas muss es doch geben..oder wenigstens nne anleitung zum selber bauen...

THX
 
** Katapulte wie im Mittelalter?

Moin,
jeder angelt nicht mehr so wie ich es gelernt habe, aber stationäre "Katapulte" zum Rausfeuern von dicken Futterkugeln habe ich noch nicht gebraucht, um meine Fische zu fangen.

Ich meine, wenn Du Deine Futterkugeln, natürlich in Maßen, denke auch an den Natur- und Umweltschutz besonders in diesem heißen Sommer, wo doch viele Teiche und Seen "umkippen", an deiner Angelstelle einwirfst, dann müßte es doch reichen, sie mit der Hand zielgerecht zu werfen.

Wenn Du nämlich im Übermaß einwirfst und das alles wird nicht von den Fischen aufgefressen und verdirbt, dann erreichst Du gerade das Gegenteil - eine Scheuchwirkung tritt ein und Du wirst vermutlich nicht sehr viele Fische fangen!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF
______________________________________
Den Fisch, den Du siehst, den fängst Du nicht!
 
Es geht mir hierbei nicht um die Menge des Futter sondern eher um die wurfweiten.

Ich habe mir in einigen gewässern wir am Main einige Stellen ausgelotet die weit über 100 meter vom ufer weg sind. Und leider danke bescheiden Schöner Angelverbote nur von einer Uferseite aus befischbar sind.

Ich habe mich für das 259€ teure Katapult der Marke Amiaud Peche Weitwurfkatapult entschieden.

Es gibt halt Angler und es gibt Perfektionisten..

Sicher beide Fangen doch der reiz neue wege zu gehen bleibt dann doch mein.

kisses an allediesowas noch verstehen

thx
 
haste dir schon gekauft??
es gibt doch auch so n luftdruck-dingens...glaub beim ehmanns wenn ich mich nicht täusche!! allerdings brauchste dafür soweit ich weiss n waffenschein ;-)
 
Luftdruck

ja gibt es ..ist aber nur für Boilies konzipiert die nicht gösser oder gleich 16mm durchmesser haben

Und ob dann welche mit Birdfod und grober aussenwand auch noch fliegen seih dahin gestellt.

THX
 
lol nein, das glaub ich nicht,....denk da ist mal die beschleunigung n bissle zu hoch!!

wie siehts aus mit nem boot?? ist doch wohl ne gute alternative, vorallem kannste dann gleich deine montage mit rausfahren ;-)
 
der hubschrauber ist ja echt der hammer, aber der kostet ja sicher eine menge. ich würde mir ein futterboot kaufen.


was ist das für ein ding was muschelschupser da meint????
 
Ich denke der Muschelschupser meint eine riesige Futterschleuder
die fest am Boden steht wo der Gummizug mit einer Kette nach hinten gestellt wird und dann per Hebel ausgelösst wird ich habe so ein Gerät mal in einen Kogha (Askari)
Filmausschnitt gesehen dort wurde ein Kapfenwettangeln in Afrika gezeigt!
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man so was in Deutschlan benutzen darf,
damit kann man ja fast in den Krieg ziehen !

Ps ich glaube den Hubschrauber gibt es ab 800 Euro.

Mfg
 
Dobie schrieb:
damit kann man ja fast in den Krieg ziehen !

Ps ich glaube den Hubschrauber gibt es ab 800 Euro.

Mfg


Und ich dachte wir haben hier ein schönes Hobby , wusste bisher noch nicht dass wir ins Manöver ziehen.

Brauchen wir demnächst noch Haubitzen , Panzer oder U-Boote eventuell noch einen Flugzeugträger für den Hubschrauber ??

Vieleicht die AWACS umleiten zur Fischschwarm Erkennung ??

Leute bleibt doch auf dem auf dem Teppich !!


Gruss
moby
 
mobydick2 schrieb:
Und ich dachte wir haben hier ein schönes Hobby , wusste bisher noch nicht dass wir ins Manöver ziehen.

Brauchen wir demnächst noch Haubitzen , Panzer oder U-Boote eventuell noch einen Flugzeugträger für den Hubschrauber ??

Vieleicht die AWACS umleiten zur Fischschwarm Erkennung ??

Leute bleibt doch auf dem auf dem Teppich !!

Gruss
moby

Dann fang mal gleich an damit!
 
mobydick2 schrieb:
Hab ich schon!

Ich finde Hubschrauber zum Futterbomben abwerfen abartig !!

Aber anscheinend hast Du eine andere Vorstellung vom Angeln.

Ja!! Ich steige auf Kunstköder um :)
Und meine Meinung über gewisse Angler werd ich hier nun nicht mehr wiederholen.
Hättest Du dich mal mit dem Forum und einigen Beiträgen beschäftigt, müsstest Du nicht so ein " Müll " als Schlußsatz verwenden!
 
Spaik schrieb:
Hättest Du dich mal mit dem Forum und einigen Beiträgen beschäftigt, müsstest Du nicht so ein " Müll " als Schlußsatz verwenden!


Ich habe mich beschäftigt und genau deshalb wundere ich mich über Deine Haltung und vor allem über Deine Agressivität !!

Anderer Leute Meinung als Müll zu bezeichnen halte ich für ganz schwach, aber jeder so wie es der Intellekt hergibt.

Werde keine weiteren Hasstiraden Deinerseits komentieren.

moby
 
mobydick2 schrieb:
Ich habe mich beschäftigt und genau deshalb wundere ich mich über Deine Haltung und vor allem über Deine Agressivität !!

Anderer Leute Meinung als Müll zu bezeichnen halte ich für ganz schwach, aber jeder so wie es der Intellekt hergibt.

Werde keine weiteren Hasstiraden Deinerseits komentieren.
moby

Gehts noch?
Alles klar soweit?
Das ist für mich keine Meinung sondern eine Unterstellung!
 
Zurück
Oben