Fischen ohne Fischereischein ist nicht gleich Schwarzfischen

Also ich finde diese Neuregelung in Brandenburg genial, es erlaubt mir entlich wieder angeln zu gehen und die Sinne baumeln zu lassen.
Und wie zuvor erwähnt, ich werde und will diesen Fischereischein nicht machen, weil aus zuvor genannten Gründen. Jo Knäckebrot und Erbsen lassen grüßen wer jetzt so denken will ;-) Mal schaun morgen geht es das erste mal auf Tour, wollte eigentlich heute schon, bloß das Wetter ( Weichei ist ) ist heute nicht so dolle;-D
Und ich habe einen Führerschein und keinen Sportauspuff, Spoiler und etc. Ist das jetzt schlimm *etwas sarkastisch guck* ?
Nein aber mal im ernst.... alle jammern zuviel Bürokratie in Deutschland und sobald mal etwas davon abgeschafft wird getht das gejammer wieder los. Hallo? Was wollt ihr nun eigentlich. Mir drängt sich wie zuvor erwähnt da etwas Neid und Mißgunst auf, weil ich eine solche Prüfung habe damals machen müssen und Leute heute einfach so loslatschen können und angeln dürfen. Sicher gibt es den einen oder anderen NooB dabei, der aber sicher sehr bald von den Ordnungsbehörden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden wird. Der wird dann nach der ersten dicken Strafe evtl. die Lust am angeln verlieren *smile* Also mal ruhig bleiben, ich denke die Sache wird heißer gekocht als es gegessen wird.
Ich halt euch auf dem Laufenden was ich die nächste Zeit so angel und ich gehe ohne große Erwartung ins Petri Glück...... *zwinker*
LG
Garluun
 
Garluun schrieb:
Also ich finde diese Neuregelung in Brandenburg genial, es erlaubt mir entlich wieder angeln zu gehen und die Sinne baumeln zu lassen.
... ich gehe ohne große Erwartung ins Petri Glück...... *zwinker*
LG
Garluun

Hi Garluun,

da wünsche ich dir viel Spaß beim "Sinne baumeln lassen". Deine Freude kann ich nachvollziehen und was die Erwartungen angeht halte es wie der Kaiser: schaun mer mal...

Im Übrigen: wer wie Garluun durch seine Statements in diesem Forum "geistige Reife" bewiesen hat, hat in meinen Augen auch die Berechtigung (und Befähigung) zum waidgerechten Angeln. Aber wichtig ist natürlich das Verhalten am Wasser. :prost

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben