PLZ02 Schwarze Elster bei Hoyerswerda

Jedesmal wenn ich durch Hoyerswerda fahre denke ich mir, hier muss doch was gehen! Aber kein Angler an der Schwarzen Elster in Sicht!

Die Elster zwischen Görlitzer Brücke und Kreisverkehr sieht doch recht vielversprechend aus. Schilfrohrinseln, Seerosen, leichte Fließgeschwindigkeit.

Eine Frage an die Hoyerswerdaer: Warum seh ich da nie jemand angeln? Geht da nix?

Fragende Grüße
Andreas
 
Ich war letztes Jahr 2 mal unterwegs gewesen mit meiner Spinnrute. Ging ja mal gar nichts bin den ganze Fluß abgelaufen. Aber immerin ich traf andere Angler unterwegs:prost
 
Schade, sieht eigentlich nach einem Gewässer aus an dem man mit 'nem kleinen Spinner gut Strecke machen kann. Ich muss das irgendwann selbst ausprobieren!
 
Gibt auch viele gute Stellen, vielleicht war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber du hast mich auch wieder mal auf die Idee gebracht dort mal wieder ne Spinnertour zu machen oder nen Ansitz auf Aal wagen.
Vielleicht sieht man sich ja mal ? Oder man zockt zusammen mal die Elster ab´?
 
War grad eben mal 2 Stunden Spinnern gewesen bzw gewobbelt^^,
vom Wehr an bis zur Jenschwitz Brücke konnt ich einen Hecht so 40cm verhaften ein Barsch leider ausgeschlitzt denk mal so um die 25-30cm. Haufen Spots mit Seerosen Feldern, Brücken und umgeknickten Bäumen aber Raubfische?
 
Ich bin heute Vormittag mal an der Elster in Richtung Nardt vorbeigefahren.
Es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es dort nicht vernünftige Fische geben sollte. Ich würde es auf alle Fälle auf Hecht, Barsch und Aal probieren.
Viel Erfolg und

Petri
 
Glaub nicht dass da wirklich was drin ist. der Bereich von Hoyerswerda (Globusbrücke) bis zum Wehr in Richtung Laubusch war vor ca. 3 Jahren praktisch trocken. Glaub nicht dass da was nachgesetzt worden ist.
 
Der Fischbestand stellt sich in solchen Gewässern von alleine wieder ein. Du mußt z.B. mal bedenken, daß ein 60cm Hecht (weiblich) drei Jahre alt ist, wenn gut Futter im Wasser steht. Und das kommt allein durch eingeschleppte Brut durch die Wasservögel rein.
Also, einfach mal testen. Wenn die Elster an meiner Haustür vorbeischwimmen würde, dann würde ich die mir schon gefügig machen.

Petri
 
(Raub)fische sind genug drin wenn man den weiß wo...!!!
Habe dieses Jahr dort nen Hecht Ü80+ gefangen :)

Ansonsten sind schöne Graser bis 10Pfd., Döbel bis knapp60cm, Barsche bis 40cm, Aale bis 70cm, Schleien bis 30cm, Brassen bis 5,5Pfd. Karpfen bis 8Pfd. und vereinzelt Zander bis 40cm von mir in den letzten 8 Jahren gefangen worden.!!!

Die Fische sammeln sich auf kurzen Strecken...diese müsst ihr finden und dan klappt das auch :)
Einfach mal mit Echolot oder bei Flachwasser nach unebenheiten Ausschau halten :)
 
Jedesmal wenn ich durch Hoyerswerda fahre denke ich mir, hier muss doch was gehen! Aber kein Angler an der Schwarzen Elster in Sicht!

Die Elster zwischen Görlitzer Brücke und Kreisverkehr sieht doch recht vielversprechend aus. Schilfrohrinseln, Seerosen, leichte Fließgeschwindigkeit.

Eine Frage an die Hoyerswerdaer: Warum seh ich da nie jemand angeln? Geht da nix?

Fragende Grüße
Andreas


Wie gesagt die besten Elsterstrecken sind die wo du schlecht mitm Auto hinkommst :)
In Hoyerswerda kannste die Elster eigentlich vergessen...Massenfänge von kleinen Hechten sind da zwar möglich (hatte ich und mein Dad vor 2 Jahren mehrmals) aber dann wirklich nur bis ca. 30-40cm.
 
Zurück
Oben