PLZ 1 -  Willi: Kurze Einführung für Spinnanfänger?

Don Rolando

Einzelkämpfer
Willi: Kurze Einführung für Spinnanfänger? Mit User Treff

Hi Willi.

Würdest Du mich mal in das Geheimnis des Spinnangelns einführen?
Da wäre Dein " Hausgewässer " angebracht.
Du könntest mir dann auch genau vor Ort erklären und zeigen welche Art von Köder sinnvoll wären.
Spinnrute hab ich mir ja zugelegt.

Würde mich freuen wenn Du das machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schüler und der Meister,wünsche euch maximalen Kampferfolg und hoffentlich beissen die Hechte so gut wie bei unseren letzten Besuch.Freut mich das du in den Kreis der Spinnangler mal rein schnupperst..........

Wünsche dickes Petri,euch beiden!!!!
 
Roland...natürlich helf ich dir...das weißte doch!
Nun muß man nur das geeignete Wetter und den geeigneten Termin finden.
Vorher werde ich mal ein paar Bildchen mit den "passenden" Ködern reinstellen.
Oder sollte das eher der Darek machen?
Denn der hatte immer wenn wir zusammen beim Heimspiel waren, mehr Fische als der """Meister""" :shock (sowas sagt man nich Didi)
Wenn ich nur wüßte, wie wir den Walter da am See unterbringen, das Berliner Treffen könnte man dann dort auch wirklich gut abhalten.
Zur Zeit steht der See kurz vor der Blüte...wir sollten also noch warten, bis sich die Wassertemperatur und somit auch die Wassergüte verbessert.
Also Roland...in Kürze bekommst du ein paar Hausaufgaben, die es dann erstmal zu erledigen gilt.
Sparen...Sparen...Sparen ;) ;) ;) danach kommt Fangen...Fangen...Fangen
:klatsch
Willi
 
D@nny schrieb:
Der Schüler und der Meister,wünsche euch maximalen Kampferfolg und hoffentlich beissen die Hechte so gut wie bei unseren letzten Besuch.Freut mich das du in den Kreis der Spinnangler mal rein schnupperst..........

Wünsche dickes Petri,euch beiden!!!!



@ Didi

Ich möchte gern das Spinnangeln von Willi lernen------------------------------ aber Meister sagen :nein :nein :nein da würd ich vor Lachen aus dem Boot fallen, bleibe da lieber bei Willi oder :hahaha: :hahaha: Dicker.
 
Wo du recht hast Roland,hast du recht!!!!!!Meistertitel so weit sind wir noch lange nicht,Dicker :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Wenn ich irgendwie aushelfen kann,nur bescheid geben und ich bin dabei.Willi da fällt mir ja etwas ein,in den letzten Tagen gingen bei mir unheimlich viele Informationen ein,bezogen auf den grössten Süsswasser Räuber.
Wollen wir nicht dem Roland einfach mal richtig weiche Knie bescheren,ein mega Wallerbiss auf ein grossen Blinker,dürfte sich wie 220V anfühlen.

Die Waller sind in der Oder momentan richtig dolle unterwegs,selbst in der prahlen Hitze ,werde welche gefangen.Man könnte es sogesehen einfach mal vorziehen,bevor unser Berliner Treffen am Motzner See statt findet.

Neben den aussichten auf einen Waller, gibts noch gute Möglichkeiten auf Rapfen,Hecht und Zander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Roland...los gehts!
Die Bilder kennst du ja schon...
barschspinergro11dq.jpg

Der untere Spinner ist fast ein Muss am Motzener.
Veltic Spinner gibt s auch als Imitaton ich glaube von Balzer.
Der Vorteil des Originals...er läuft besser und man kann sehr schnell den Drilling wechseln.

effzett10nh.jpg

Der kleinere Effzett, der ganz oben zu sehen ist, wiederum ein Muss.
Er fliegt gut, fängt gut (nicht wahr Darek?) und läßt sich gut führen.
Am Besten ist es, wenn man noch irgendwo original Ware der alten DAM hat.
Das war einfach ne andere Qualität.
Da gab es auch noch den mit dem kleinen roten Streifen in 18gr. :crying

mepps18ce.jpg

Mepps´e jeglicher Größe sind immer gut.
Den Drilling dann bitte noch mit roter Wolle verzieren. Hält erstmal die Pflanzen ab und lockt gleichzeitig ungemein.

barschwobbler15zy.jpg

Der untere Salmo-Wobbler läuft auf der richtigen Tiefe, imitiert des Hechtes Lieblingsnahrung im Motzener und hat fast jedesmal wenigstens einen Fisch gebracht.
Kann also nie schaden. ;)

gummikderbarsch18qz.jpg

Eine feine kleine Auswahl an Jummis sollte auch dabei sein.
Ganz gut liefen beim letzten mal die rechten und der obere Köder.
Man kann die Gufis noch recht klein halten, die Fischbrut ist auch nich größer.
So bis 10cm dürfte reichen.

Hoffe du kommst damit zurecht...wenn nicht, hat der Dicke ja auch noch n bischne was in der Kiste :augen
Willi
 
Den Unteren hatte ich mal :wein , nun ruht er in einem See :wein :wein :wein ( Lehrgeld ) :(

Ich werde mir noch einige 2- 3 Stk., ( knappes Taschengeld ) holen.
Viel an Spinnern und Gufis habe ich nicht ( fast keine ), aber mit den wenigen möchte ich ja auch erstmal eingeführt werden ins Spinnangeln, ( Köderführung usw.
 
.wenn nicht, hat der Dicke ja auch noch n bischne was in der Kiste
Kriegen wa schon hin ;) ;) ;)
Bringe dann vielleicht mal was mit, was bei geringem Taschengeld hilft...
Ein Katalog einer bekannten Firma ;)
bis denne
Willi
 
Jute Idee...da warten wa aber bis Manni ansagt, daß genug Wasser drin is inne Elbe ;)
Der See wäre ja dann auch noch....
Im Hotel kann ich mich ja nicht mehr sehen lassen nach dieser Blinker-Pleite.
Na mal sehen........
bis denne
Willi
 
Im Haupteinzugsgebiet von dem großen Bach Regnets ja nun auch wieder öfter. In 2 - 3 Wochen könnte es klappen.

Und der See is ne super Idee.
 
Hallo,
Berliner Treffen...???
Da würde ich auch gerne dabei sein,wohne in Berlin Britz...
Einen "Lehrgang" mit der Spinnrute könnte ich auch sehr gut gebrauchen...

Gruß Mark
 
Na dann wird das eben ein zweites Berliner-Brandenburger Freundschaftstreffen mit gleichzeitiger Spinnangelschule :klatsch :klatsch
Darek...könnte da noch Hilfe gebrauchen, denn der Roland bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit...das war versprochen.
Ach vielleicht kommt der Henry auch noch mit...na mal sehen :schrei
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungpionier schrieb:
Na dann wird das eben ein zweites Berliner-Brandenburger Freundschaftstreffen mit gleichzeitiger Spinnangelschule :klatsch :klatsch
Darek...könnte da noch Hilfe gebrauchen, denn der Roland bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit...das war versprochen.
Ach vielleicht kommt der Henry auch noch mit...na mal sehen :schrei
Willi


Na klar, Didi ist immer Willkommen. Diesmal aber Nüchtern.
 
Jungpionier schrieb:
Na dann wird das eben ein zweites Berliner-Brandenburger Freundschaftstreffen mit gleichzeitiger Spinnangelschule :klatsch :klatsch
Darek...könnte da noch Hilfe gebrauchen, denn der Roland bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit...das war versprochen.
Ach vielleicht kommt der Henry auch noch mit...na mal sehen :schrei
Willi

Ja Willi. Aber wohl in einem etwas kleineren Rahmen.
Du solltest mich da schon verstehen.
 
Don Rolando schrieb:
Na klar, Didi ist immer Willkommen. Diesmal aber Nüchtern.


Würde mich freuen mitkommen zu dürfen,diesmal bleibt der Vodka wirklich zu Hause :hahaha: :hahaha: :hahaha: :betrunken :betrunken :betrunken :betrunken :lach :lach :lach :grins :grins

Die Idee würde ich nicht schlecht finden,während Willi sich um dich kümmert,könnte ich ja Leguan ein paar Tipps mit auf den Weg geben!!!!!
Also ich wäre dabei.......wenn Roland nix dagegen hat.

Gruss D@nny.
 
Na denne nich viel gequatscht...aufgepaßt und zugefasst
Termin machen wir dann per PN dann wirds um so gemütlicher.
Und den dicken Bruder kannste och mitbringen..den müßen wir och noch umbiejen :klatsch :hahaha:

Darek....olle Obelix dürfte doch auch Interesse bekunden an den kleinen Bach in Sachsen Anhalt oder?

Willi
 
Klar dürfte Obelix bock bekommen,das wäre bestimmt ne feiner Ausflug,Obelix,Spaik,Don Rolando du und meine Wenigkeit.Jeder leichtes Gepäck ne Spinnrute,ein paar Kunstköder im Rucksack und los gehts.......Denn könnte man mal ausgiebig die Elbe bei euch mal antesten was Raubfischtechnisch alles drin ist. :klatsch :prost :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
D@nny schrieb:
Würde mich freuen mitkommen zu dürfen,diesmal bleibt der Vodka wirklich zu Hause :hahaha: :hahaha: :hahaha: :betrunken :betrunken :betrunken :betrunken :lach :lach :lach :grins :grins

Die Idee würde ich nicht schlecht finden,während Willi sich um dich kümmert,könnte ich ja Leguan ein paar Tipps mit auf den Weg geben!!!!!
Also ich wäre dabei.......wenn Roland nix dagegen hat.

Gruss D@nny.


Du doch immer.
 
Zurück
Oben