PLZ 1 -  Willi: Kurze Einführung für Spinnanfänger?

Dann Mädels... Freitag Abend erbitte ich Lagebesprechung nach kurzem Scoutbesuch unserer Fast-Elb-Anwohner aus Jüterbog ;)
Ein bischen Mehr-Wasser wäre ja vielleicht gar nich mal so schlecht...dann sind die Buhnen wieder voll.
Mit Wasser und mit Fisch...
Sind aber keene Buhnen mehr zu erkennen...können wir auch zu Hause bleiben.

Oder wir kaufen schnell Boilies und kauern uns mit zu Ingo :( :eek: :confused:
Willi
 
Don Rolando schrieb:
Wenn es passt schauen wir Morgen mal vorbei.

Ansonsten bleibt der See mit 118 ha.

Also fürs Wochenende wird ein Pegel von 5metern vorher gesagt,der aktuelle Pegel heute betrug 1,50m,somit dürfte in der nähe der Elbe alles unter Wasser sein.

Der See,naja ich denke wir haben zwei Möglichkeiten, neuer Termin,wofür ich mich selbst aussprechen würde oder aber nur der See.........!!!!!!!!!
 
Nach dem alles darauf hinausläuft,das aus der ELBE nichts wird,habe ich ein super Vorschlag zu machen,deswegen super,weil momentan auch gute Fänge aus diesem Gewässer gemeldet werden und wir auf einen echten Kenner zurück greifen können,der in den vergangenen Wochen,selbst einige Tage oben gewesen ist und nicht wenig gefangen hatte.Darüber hinaus kennt der jenige den Anfahrtsweg ,um an die fischreichen Buhnen und tiefen Stellen zu gelangen.

Aus gegebenen Anlass,da die Elbe hochwasser führt,möchte ich folgenden Vorschlag machen.Was halten alle Teinehmer denn, von der ODER??????????

Henry selbst ,der vor einigen Wochen ein vier tägigen Aufenhalt verbracht hatte,hatte von guten Fängen berichtet.Auch aus anderen Ecken in Berlin,ist mir zu Ohren gekommen,das sehr gute gefangen wird.Gerade in der Wallerfrage,geht dort momentan die Post ab.Auch die Zander,Hechte und Rapfenfreunde kommen nicht zu kurz,ganz zu schwiegen von den guten Aussichten auf dicke Aale.

Ich hoffe Henry wird morgen auch etwas verlauten lassen,die Bedinungen,sind genau die gleichen wie an der Elbe,sprich Strömung und viele Buhnen,somit könnten die, die es sich anschauen wollten,um etwas zu lernen,es an der Elbe genauso umsetzen.

Würde mich freuen,wenn Henry durch seinen Bericht und Erfahrungen der vergangenen zwei Wochen,hier dazu beitragen würde,das Interesse für die ODER zu wecken!!!!!!

Also was halten die Teilnehmer von dem Vorschlag , das treffen an die ODER zu verlegen,aufgrund der Tatsache das die ELBE zum Wochenende richtig gewaltiges Hochwasser führen wird!!!!!!!

Würde mich super freuen,wenn alle samt dem zustimmen würden,aus einem einfachen Grund,GROSSWILDPOTENZIAL.Vor exakt einer Woche wurden mir Fotos von sechs gefangen Wallern gezeigt,der grösste mit über zwei metern,momentan wird dort selbst am hellichten Tage und bei glühender Hitze gefangen,die Waller spielen zur Zeit total verrückt an der Oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es momentan ausschaut wird jeder Bach zum Fluß und jeder Fluß zum reißenden Strom.

Der Wetterbericht ( I-Net ) sagt auch nichts gutes voraus.
Wie ich schon sagte, wir werfen Sandsäcke und keine Kunstköder :eek: :wein

Bei richtigen Hochwasser sollte ein neuer Termin her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaik schrieb:
So wie es momentan ausschaut wird jeder Bach zum Fluß und jeder Fluß zum reißenden Strom.

Der Wetterbericht ( I-Net ) sagt auch nichts gutes voraus.
Wie ich schon sagte, wir werfen Sandsäcke und keine Kunstköder :eek: :wein

Habe auf verschiedenen Seiten mal die ODER betrachtet und konnte nirgends ein Hinweis auf Hochwasser finden,ein leichter Anstieg wird zum Wochenende verzeichnet,aber nichts wildes,wie es an der ELBE der fall ist.Schuld an dem Hochwasser in der Elbe,sollen die Regenmassen bei unseren Nachbaren sein,die runter gekommen sind.

Also liebe Teilnehmer,BITTE,BITTE,BITTE,BITTE,BITTE,BITTE,BITTE an die ODER!!!!!

Ich meine was wünscht man sich denn mehr,als die grosse aussicht auf ein der grössten Süsswasser Räuber,entweder auf Kunst oder Natur!!!!!Und nebenbei ,gewaltige Rapfen und starke Strömungszander!!!!!
 
Don Rolando schrieb:
Im Videotext steht nichts von Hochwasser an der Elbe. Es ist keine Warnstufe . Wir können es heute anschauen, oder abblasen.

Roland, hier eine Aussage von Manni---------In den nächsten Tagen kann man das Angeln in der Elbe vergessen, da der Pegel stark ansteigt, also ist wieder mal der Kanal angesagt.---------

Er weiss wovon er redet, sein Revier und er wohnt praktisch darin.
 
http://www.wetteronline.de/pegel/pegelhtml/Elbe.htm

Hier jederzeit abrufbar der Pegel der Elbe.

Zur Oder kann ich eigentlich auch nicht viel sagen.
Ich kenne ein paar versteckte Ecken und Buhnen und auch ein DAV- Gewässer ist dort in der Nähe wo man sein Zelt aufschlagen kann, oder man macht Ansitzangeln auf einer der Buhnen an der Oder.

Das Buhnenangeln ist dort sehr interessant da ich trotz Gemecker der Einheimischen, das die Oder Niedrigwasser hat feststellen musste, das in den Buhnen 3 Meter Wasser und mehr steht.

Die Vorraussetzungen sind die gleichen wie an der Elbe und Fisch gibt es genug im Tümpel.
Von Berlin- Köpenick sind es exakt 85 Km bis zur Oder.
Angelkarten bekommen wir hoffendlich vor Ort da die von privat verkauft werden.

Da man sich schon zusammengefunden hat, sollte man das Treffen nicht ins Wasser fallen lassen da wir laut Wetterbericht genug von oben begommen sollen.

Gruß FM Henry

Die Landschaft ist traumhaft, das Gras wächst dort aussergewöhnlich hoch und wenn man mit dem Auto im dunkeln über die Landstrasse fährt, dann legen sich sogar die Dachse auf den Rücken damit sie nicht im Weg stehen. :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 

Anhänge

  • DSC00093.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 151
  • DSC00092.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 155
  • DSC00097.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 153
  • DSC00100.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sach mal Henry auf den ersten beiden Bildern...ist das die alte Oder?
Bereiche mit richtigen Klamottenbuhnen und tiefe Aussenkurven...das ist das, was wir brauchen.
So wie es aussieht bekommen wir ja dann von allen Seiten Wasser...Oh jeeeeh ;)
Willi
 
Das sind Bilder von der Friedrichsthaler Wasserstrasse.

Die Oder liegt dahinter.

Das war nur ein kl. Anreiz.

Gruß FM Henry
 
Aufgrund der Pegelstände die zum Wochenende erwartet werden und der Wetterprognose in Form von Gewitter,Sturm und kräftigen Regenschauern,werde auch ich mich zurück ziehen.
Würde aber Vorschlagen das wir in den nächsten vier Wochen etwas ähnliches organiesieren,sobald sie das Wetter und der Pegelstand gelegt hatte.
 
Zurück
Oben